Excel Formel Vergleich Bereich

Nia

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen
Folgendes Problem
Ich habe in Excel zwei Tabellenblätter
Tabelle 1 beinhaltet alle GUV Konten
Je Zeile ein Konto
Tabellenblatt 2
Ist eine Zusammenfassung und beinhaltet Summen von den jeweiligen GUV Konten z.B Summe Konto 3-150
Summe Konto 151-238, etc.

Nun möchte ich kontrollieren ob alle GUV Konten . von tabelle 1 in der Summenbildung von tabelle 2 aufgeführt sind. Wie kann die Formel aussehen damit excel prüft ob alle Konten im Bereich von bis mit aufgeführt sind. Ich hatte eine Formel Vergleich mit Indikatoren gesetzt aber das kam nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Hoffe es ist verständlich
Vielen Dank
 
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Kannst du eine Beispieltabelle hochladen? Dann kann man die Formel erstellen.
 
In Blatt 1 auch versteckt die Summe rechnen und vergleichen?
 
Hallo zusammen
Ich hab mal eine kleines Beispiel anbei.
Ich möchte abgleichen ob in Tabelle 2 alle Konten berücksichtigt wurden aus Tabelle 1.
Die Werte in Tabelle 2 sind aus Datev gezogen die zwei .. stehen für einen Wert in dem die Konten von bis enthalten sind. Perfect wäre es dann noch wenn die Formel auch Dopplungen erkennt.
Ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlich.
Vielen Dank
Grüße Nia
 

Anhänge

  • Beispiel Tabelle.xlsx
    13,4 KB · Aufrufe: 63
Hi, Tabelle 1 ist Konten und Tabelle 2 Summe Konten. Ich wollte in Tabelle Konten eine Formel reinsetzen die Abgleicht ob das Konto in Summe Konten vorhanden ist. Mir würde das als Text reichen „gefunden“ oder „ nicht gefunden“.
Danke für die Geduld mit mir ☺️
 
Zurück
Oben