VisualBasic Excelblatt vorformatieren für textimport

!n$t!nct

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
283
Guten Morgen,

ich habe eine Frage, diese lautet: Ist es möglich, ein ExcelSheet so zu formatieren, damit man Zeilen einer CSV-Datei, wie z.b.

blablabla, 2134, 333.4,,,,,,,,,,,,34,,,,,,,dd-ddd,,,,,fffffff@hh.de,,,,,,,usw. (alles mit Kommas getrennt)

nur noch "Einfügen" (quasi aus dem Zwischenspeicher) muss und diese dann getrennt (in 159 Spalten) dargestellt werden?
Also ich will auf den Textimport-Assistenten (Text in Spalten) verzichten .... und auch kein Makro verwenden, ich möchte durch einfaches "Einfügen" die Zeilen schon getrennt darstellen lassen!

Ich habe schon per Google gesucht, aber leider nichts gefunden. Wir sprechen hier von Excel 2003. Ich befürchte jedoch, dass das nicht möglich ist. Trotzdem wäre ich über viele Antworten erfreut.

Eine Möglichkeit, die jedoch ein Makro bedarf, wäre ein Button, (also ein Makro) der den Inhalt der ersten Zellen markiert und dann den Textimport-Assistenten ausführt, natürlich im Hintergrund. Mit der Recorderfunktion hab ich es schon versucht, allerdings kommt da immer ein Fehler, und zwar: "Zu viele Zeilenfortsetzungen" ... und der Makro-Code ist nicht zu verwenden ...

Gruß !n$t!nct
 
Zurück
Oben