Exit Node (Argentinien) funktioniert nicht bzw. wird nicht abgespeichert - keine Anwendung von Tor Browser möglich?

Sandra1991

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
155
Warum ich mir einen argentinischen Ausgang im Tor Browser wünsche, schaut sich am besten Bild 1 an...
Aber grundsätzlich geht es einfach nur darum den "richtigen" Ausgang zu schaffen.

Objektiv mache ich alles nötige...
  • Tor Browser ist vorhanden (bereits vorher installiert)
  • richtige Datei gefunden ("torrc"-Datei unter Tor Browser -> Browser -> TorBrowser -> Data -> Tor)
  • über Editor geöffnet
  • Code ExitNodes {ar} eingegeben
  • Datei abgespeichert unter "Alle Dateien"

Wenn ich die Datei dann vermeintlich abgespeichert habe, gehe ich auf Tor und ich habe leider immer noch keinen argentinischen Ausgang...

Wenn ich mir die Datei dann noch einmal ansehe, enthält die Datei aber leider wieder nicht den CodeExitNodes {ar} und ich kann theoretisch von vorn anfangen....

Mögliche Fehler hätten ggf. seien können:
  • falsche Codierung (Fehler ist aber vorhanden, egal ob ANSI oder UTF-8)
  • keine Administratorrechte (sind aber vorhanden?!)

Was stimmt also nicht?!

hier ist die Anleitung, nach der ich mich orientiert habe...

Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 568
  • Bild 1.PNG
    Bild 1.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 527
Vorher Tor geschlossen ?
Im laufenden betrieb wird er das wohl nicht übernehmen und überschreibt es wieder
 
Steht da nicht in der Datei das Aenderungen ueberschrieben werden?
 
mal abgesehen davon das ich stark zu einem "normalen" vpn raten würde nur um netflix zu umgehen:

read only und gut ist.
 
Heyho TE, nur aus Interesse... Dein erstes Bild verrät nicht, weshalb es den Anschein haben muss, weshalb der Verkehr ausgerechnet aus Argentinien kommen muss?
 
Holzkopf schrieb:
Vorher Tor geschlossen ?
Tor wurde geschlossen

BFF schrieb:
Steht da nicht in der Datei das Aenderungen ueberschrieben werden?
torcc ist bereits vorhanden, soll ersetzt werden? ich dann auf "ja"

kallii schrieb:
Heyho TE, nur aus Interesse... Dein erstes Bild verrät nicht, weshalb es den Anschein haben muss, weshalb der Verkehr ausgerechnet aus Argentinien kommen muss?
schau dir die Internetseite an ;)

EDIT: Azshania hat zu 100% Recht :D
 
Ja, nun sehe ich es auch =)

Lustig... den Beitrag hatte ich heut morgen auch gesehen und überlegt ob es sich lohnt :D
 
Die anderen Sachen mit der Umgehung der SMS-Verifizierung hab ich sogar schon vorbereitet und dann klappt es nicht wegen so ner Sache?!?!

EDIT: Ich glaube das Hauptproblem ist tatsächlich, dass es die Datei augenscheinlich nicht ändert, nach dem Abspeichern...
  • Zieht sich der Tor Browser seine Infos vll über eine andere Datei?
  • hab ich (trotz Administratorenrechte) vielleicht irgendetwas "nicht" erlaubt?
2. EDIT: nachträglich etwas durchgestrichen, da das Thema "off-topic" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzkopf schrieb:
Versuchs doch einfach mit einem VPN ;)
Katze aus dem Sack...
Ja es geht um die Registrierung eines Netflix-Konto und das sollte über eine argentinischen Seite laufen (günstigere Kosten)...

mit VPN kenne ich mich nicht aus, aber ich nutze den normalen Google Chrome Browser und sehr selten den Tor Browser... mein Internet ist eh schon extrem langsam... es muss nicht noch langsamer werden :)
Ergänzung ()

Holzkopf schrieb:
Versuchs doch einfach mit einem VPN ;)
bei einem langsamen Internet... funktioniert dann überhaupt VPN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandra1991 schrieb:
Datei abgespeichert unter "Alle Dateien"
Wenn man sich deinen zweiten Screenshot anschaut, heißt deine torrc nach dem Speichern torrc.txt. Das klappt natürlich nicht. Benutze nicht den "Speichern" Dialog in Notepad, sondern schließe die Datei über das Rote X. Dann bei der Frage nach Spechern auf "Ja".
Und stell deinen Explorer so ein, das Dateiendungen immer angezeigt werden. Dann siehst du den falschen Dateinamen sofort.
 
in der letzten Stunde alles mögliche noch ausprobiert... es war immer ein Auf und Ab zwischen einem "yes, du hast es geschafft":D:D:D und "verfluchte schei**, es hat schon wieder nicht geklappt":grr::grr::grr:...

Und nein, aktuell funktioniert es immer noch nicht... 😞

kaputnik33 schrieb:
Schreibschutz? Sonst halt ändern
Der Ordner war tatsächlich schreibgeschützt. Haken entfernt und ich konnte die Datei irgendwie ändern... Der Ordner ist zwischendurch immer wieder automatisch schreibgeschützt geworden... aber zumindest einmal hab ich es ändern können... (siehe Bild 3)

Die "Read Only"-Geschichte bin ich vor 5 Minuten wahrscheinlich falsch angegangen... hab keine Einschränkungen durchgeführt, sondern eher das Gegenteil (Berechtigungen verteilt)

Ich werde noch einmal den Tor Browser komplett neu installieren. Vielleicht klappt es ja dann...

( Echt Wahnsinn wie viel Zeit ich verschwendet habe und es funktioniert immer noch nicht... liege zwar momentan mit einer Erkältung im Bett, aber trotzdem!!! )
 

Anhänge

  • Bild 3.PNG
    Bild 3.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 329
Ich gebe auf.

mir wird erst jetzt wirklich klar, dass man Netflix trotz allem über den TorBrowser oder jeglichen VPN sehen muss... mit einer langsamen Internetverbindung klappt es dann wahrscheinlich sowieso nicht wirklich...

Dann lass ich die ganze Sache bleiben... bin etwas Geld los (1,42 Euro für Argentinien/Türkei-Handy-Nummer) aber bin um eine Erfahrung reicher geworden...

Thema kann geschlossen werden, wenn nicht noch jemand einen Geistesblitz hat :)
 
Selbst wenn du es hinbekommst, kann es gut sein dass du an der Zahlung scheiterst. Viele auf Mydealz inkl. mir haben dass Problem dass die Kreditkarte einfach nicht akzeptiert wird.
Der Proxy hat bei mir funktioniert: 209.13.96.171:39921 SOCKS v4 (Argentinien). Kannst ja berichten ob deine Kreditkarte akzeptiert wird und wenn ja welche es ist.
 
Vielleicht ist der Schreibschutz des Ordners durch Pfad/"Installationsverzeichnis" abhängig.

Ein Tor-Browser auf dem "Desktop" , C:\Users\username\Desktop\Tor Browser , läuft hier mit einer Änderung der Torrc Datei problemlos - allerdings Windows 8.1. Ein IP Check zeigt allerdings immer den gleichen Tor-Exit-Knoten in Argentinien an, obwohl mehrmals ein neuer Tor Circuit aufgebaut wurde - wahrscheinlich weil es nur einen argentinischen Exitknoten gibt.
 
Azshania schrieb:
Der Proxy hat bei mir funktioniert: 209.13.96.171:39921 SOCKS v4 (Argentinien). Kannst ja berichten ob deine Kreditkarte akzeptiert wird und wenn ja welche es ist.
Ich würde es tatsächlich nochmal probieren wollen... was kann ich mit den Daten eines argentinischen Proxy anfangen? (Merke: Ich hab keinen Schimmer von sowas)

und ich hab nur eine stinknormale VISA-Karte, dürfte daher wahrscheinlich auch nicht klappen... aber ein Versuch schadet nicht...
 
Kann man in einigen Browsern direkt eingeben, in Firefox würde das z.B. so aussehen:
Einstellungen->Allgemein->Verbindungseinstellungen->

proxy.jpg
 
I
Azshania schrieb:
Kann man in einigen Browsern direkt eingeben, in Firefox würde das z.B. so aussehen:
Einstellungen->Allgemein->Verbindungseinstellungen->
Ich werde nach meiner argentinischen Nummer gefragt... YES :D
Ergänzung ()

zu früh gefreut... "noch" klappt es nicht... war zwar mit dem Kreditkarten-Gedöns fertig... Aber die SMS an die argentinische Nummer ist nicht angekommen usw.

EDIT: "There appears to be a problem with the payment method you are trying to use. " - uff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben