• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Exklusiv: Quantum Break wird nur im Windows Store angeboten

RipperJoe schrieb:
Find ich gut das sie sich auf ein Betriebssystem konzentrieren. Dann muss der Entwickler keine Kompromisse eingehen! Daumen hoch.
Was hast du denn geraucht? Der Entwickler musste trotzdem zig Kompromisse eingehen, sonst wäre es auf keinem PC gelaufen.Oder wie erklärst du dir, dass das Spiel selbst auf Kepler läuft obwohl dieser gar kein HW-DX12 kann?

HellbillyDeluxe schrieb:
Übrigens: Im August 2015 hieß es noch von Microsoft, dass man mit Windows 10 nicht mit Steam konkurrieren wolle. Das scheint sich ja nun geändert zu haben.
Das ist ja nun wirklich nichts neues, dass sich MS nicht an das hält was sie kurz zuvor noch gesagt haben. Die haben damals auch versprochen, dass Win10 gerade Win7-User ansprechen soll. Was daraus wurde haben wir ja gesehen.

cocoman schrieb:
Valve ist NICHT der heilige Gral des Gamingbereichs.
Definitiv nicht, der Windows Store aber garantiert auch nicht. Der wird bei manchen Valve/Steam aber zum heiligen Gral des Gamingbereichs machen. Und Valve muss dafür nicht mal was tun, dafür sorgt MS ganz alleine.
 
Das kann doch nur ein fail werden.
Das also ist der wahre Plan für Windows 10 , irgendwelche hardwaregebundene Spiele wo ich mir nichtmal die Sprache aussuchen kann und die nichtmal im Vollbild laufen.
Schöne Welt.
Ohne mich , wie hat Microsoft eigentlich das neue Tomb Raider ohne Denuvo hinbekommen?
 
Wird sicher trotzdem kein fail wie hier alle behaupten
Dass hätten sie alle nur gerne
Ich finde es zwar nicht gut aber ich kann ms verstehen
Ich würde es auch nicht bei Steam anbieten
Die Gebühren welche dort gezahlt werden müssen sind Einbau zu hoch
Die pc Spieler können doch froh sein dass es überhaupt auf den pc erscheint
Dann hat man halt neben Steam gog Origin uplay noch eine weitere Plattform mit Spielen
Ich weiß zum kotzen
Aber bei Steam kaufen die Leute ja auch wie verrückte ein
Data könnte man sich genauso beschweren
Tun aber nicht so viele
 
Ist das Store sowieso nicht im Windows integriert (Kann man es überhaupt entfernen, falls man es nicht braucht?) Weil man sich darüber aufregt, dass man sowieso schon Steam, GOG, Uplay, Origin auf dem PC hat und das Spiel jetzt boykottieren will, weil man Windows Store für braucht?
 
SkittlesEater schrieb:
Ist das Store sowieso nicht im Windows integriert (Kann man es überhaupt entfernen, falls man es nicht braucht?) Weil man sich darüber aufregt, dass man sowieso schon Steam, GOG, Uplay, Origin auf dem PC hat und das Spiel jetzt boykottieren will, weil man Windows Store für braucht?

die software stört mich jetzt nicht so sehr
mich stört es dass wenn ich ein spiel spielen möchte erstmal erstmal alle plattformen durchsuchen muss wo denn das spiel enthalten ist
 
peter343 schrieb:
die software stört mich jetzt nicht so sehr
mich stört es dass wenn ich ein spiel spielen möchte erstmal erstmal alle plattformen durchsuchen muss wo denn das spiel enthalten ist

Wie viele Spiele hast du denn, dass du danach erst suchen musst? :D
Wenn ich zocke, dann konzentriere ich mich auf ein Spiel bis es durch habe. Danach fliegt das Ding von der Platte. Habe hier auch Steam, Uplay und Origin.
Uplay musste ich wegen Far Cry 3 mitinstallieren und das Spiel ging nur darüber zu aktievieren obwohl ich es bei Steam gekauft habe. Anschließen wurde ich gefragt, ob ich den Startprozess (Uplay musste irgendwie mitlaufen, wenn man das Spiel spielen wollte) mit in den Starprozess durch Steam integrieren will. Habe ich gemacht und dann einfach das Spiel-Icon angeklickt, wenn man zocken wollte und dann startete Uplay mit Steam gemeinsam.
 
peter343 schrieb:
die software stört mich jetzt nicht so sehr
mich stört es dass wenn ich ein spiel spielen möchte erstmal erstmal alle plattformen durchsuchen muss wo denn das spiel enthalten ist
Beim Windows Store läufts wie bei GoG... Einmal runterladen, starten geht ohne Client (in diesem Fall Windows Store). Da brauchste nicht suchen.
 
und wie starte ich ich das spiel ohne den client?
ich habe keine lust auf hunderte verknüpfungen auf meinem desktop
ich spiele auch hin und wieder mal alte spiele
 
z.B. über die Xbox-App oder die Windows-Suche. Win 10 ist bei sowas komfortabel.
 
peter343 schrieb:
und wie starte ich ich das spiel ohne den client?
ich habe keine lust auf hunderte verknüpfungen auf meinem desktop
ich spiele auch hin und wieder mal alte spiele

Ich kann den Unmut ja Stellenweise noch nachvollziehen. Man tut sich ja mit Veränderungen gerne mal schwer, aber die Frage von dir ist doch jetzt echt´n Scherz...
Ganz Old-Shool-Like ein Icon auf dem Desktop oder im Startmenü anzuklicken ODER in der Windowssuche in der Taskleiste einfach nur "Quantum ..." einzutippern und auf Enter zu hämmern ist ja wohl der simpelste Weg überhaupt.

Ich glaube in Zukunft sollte mal jemand ein System entwicklen welches per Webcam in den Augen des Users erkennt was er möchte, dann bekommt man eine Frage mit "ja?" oder "nein?" angezeigt und muss nur noch nicken oder mit dem Kopf schütteln. Wäre aber auch wieder Scheiße weil das wieder die Datenschutz-Debatte auf den Plan rufen würde ..... Hach man, es ist wie mit mir und meiner Freundin, wie ich es auch mache, mach ich es falsch :freak:
 
Für alle Steam-Hasser, hier ein paar by-design Nachteile von Windows 10-Apps, von reddit copypaste:
No SLI/Crossfire,
Windows 10 store download is buggy,
No refund policy explained,
Vsync is always on,
Always borderless fullscreen,
Game files are protected,
Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
No fps/hardware monitor software works with it,
You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
Say bye to using sweetfx and mods
No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
No Steam Controller / Steam Link functionality
No Injectors
No Freesync (since no fullscreen) & reduced gsync performance
 
Am schlimmsten ist der borderless fullscreen so kann man nicht den vollen vram nutzen sehe ich ja schon bei fabel lagends in einer Tour am stocken ...
 
Alkcair schrieb:
Beim Windows Store läufts wie bei GoG... Einmal runterladen, starten geht ohne Client (in diesem Fall Windows Store). Da brauchste nicht suchen.
Läuft der Store nicht eh die ganze Zeit im Hintergrund? Sonst könnte man die App ja einfach kopieren.

jlnprssnr schrieb:
Für alle Steam-Hasser, hier ein paar by-design Nachteile von Windows 10-Apps, von reddit copypaste:
Warum explizit an diese gerichtet?
 
Bensch schrieb:
Hör ich da Mutti? Kann das ganze Geheule nicht mehr hören was ist den jetzt daran so schlimm?

Keine Lust den vollen Preis für ein Spiel zu bezahlen wie jeder andere Mensch auch?

Oder ist der MS Store so schlimm der ja sowie so in Windows 10 enthalten ist?


Eben bei Golem gelesen:
"Ein user hats im Reddit recht schön zusammen gefasst:


No SLI/Crossfire,
Windows 10 store download is buggy,
No refund policy explained,
Vsync is always on,
Always borderless fullscreen,
Game files are protected,
Can't launch it via the exe (So adding it as a non steam game will not work)
No fps/hardware monitor software works with it,
You need to take control of the folder as admin if you want access to the files
Mouse software which lets you create custom binds for each game doesn't work
Say bye to using sweetfx and mods
No Overlays at all - so no OBS / recording, EVGA Precision, FPS counters, Steam Overlay
[...]
No Steam Controller / Steam Link functionality
No Injectors
No Freesync (since no fullscreen) & reduced gsync performance "

Bevor du also selbst groß rum jammerst, das sind einige Gründe überhaupt kein Spiel in diesem Store zu kaufen. Zumindest vorerst.


*Edit* upps da war einer schneller ^^
 
Der Landvogt schrieb:
Läuft der Store nicht eh die ganze Zeit im Hintergrund? Sonst könnte man die App ja einfach kopieren.
Ja, aber was ich damit sagen wollte: Für mehr als den Download braucht man den Windows Store nicht. ;)
 
Alleine der Fact das overlays nicht laufen und der Kram immer im Borderless rumsuckt mit VSync active ist ein Grund, den Store zu verschmähen.... das ist echt Gängelung. Zum Gluck habe ich noch soviele Games rumliegen die alle gespielt warden woollen, dass es dazu in den nächsten Monaten/Jahren eh nicht kommen wird.
 
Alkcair schrieb:
Ja, aber was ich damit sagen wollte: Für mehr als den Download braucht man den Windows Store nicht. ;)
Kann bei Steam ein Spiel etwa nicht über eine Desktopverknüpfung starten?
 
zombie schrieb:
dann muss das game ja der hammer sein wenn man sich so einen alleingang leisten kann.

Oh ich denke, dass die Werbekasse für Win10 noch sehr gut gefüllt ist. Das ein oder andere Exklusivspiel sollte noch drin sein! Alles AAA-Titel selbstverständlich. :D
Und an der Preisschraube kann man auch noch drehen. Spätestens, wenn Quantum Break als Sonderaktion kostenlos verteilt wird, wechselt Jeder schnellstens zu Win10. ;)

Machen wir uns nix vor, wenn der 'proprietäre Softwaremeister' Microsoft es nicht nötig hätte, wären Anbieter wie Steam oder Origin schon seit vorgestern ausgesperrt. Man denke nur an Google oder Apple. DAS ist die Wunschvorstellung von MS. Am besten bestellt man sein Feld ja noch selber, nicht wahr? Oder lässt bestellen und zwackt sich 40% vom Kaufpreis jeder App ab. Das ist ja wohl gängige, aktzeptierte Praxis auf anderen Plattformen. Photoshop, Office, Spiele - alles am Besten zur jährlichen Miete. Und Microsoft verdient immer mit. Unbegrenzte Möglichkeiten bietet so ein funktionierender App-Store.

These: Mit Windows 10 nimmt MS seine Chance wahr, auf das App-Store-Geschäftsmodell umzusatteln. Die Gelddruckmaschine Windows wird langsam kalt, bzw. die Konkurrenten drucken viel viel schneller.
Der Wechsel darf nur nicht zu schnell forciert werden, damit die Nutzer sich daran gewöhnen können und nicht zu stark gereizt werden. Oder gar der Windows-Welt abschwören. Kaum ein Mensch mag Veränderungen, wenn er sich erstmal gut eingerichtet hat. Aber macht nichts. Irgendwann gewöhnen wir uns doch daran. Oder doch nicht?
 
@neofelis

ich finde, dass ist ein sehr kluger kommentar zur thematik. :daumen:

die langsame umgewöhnung ist im vollen gange und erfreut sich bereits breiter akzeptanz.


ich für meinen teil entwöhne mich zur zeit von windows. spielen geht auch anders und arbeiten kann man auch auf linux mit microsoft office. ich betrachte diese entwicklung seit einigen jahren sehr kritisch, kann aber neofelis in der tat nur zustimmen. in wahrscheinlich schon fünf jahren wird die softwarewelt aus online-abo-modellen bestehen, mit maximaler kundenbindung / -kontrolle und minimaler individualisierungsmöglichkeit. das macht mich unglücklich :heul:, eröffnet aber wie immer anderen plattformen chancen, was mich wiederum froh macht :)
 
@neofelis
Endlich mal jemand der MS durchschaut und nicht auf sie reinfallt. :daumen:

Was die Leute von Win10 und allem was daran so hängt haben werden sie erst merken wenn es zu spät ist. Spätestens beim Nachfolger hat man dann ein großes Problem. Mit dem sich der ein oder andere dann auch wieder arrangieren wird.
Der Blick zur Alternative sollte immer da sein.
 
Zurück
Oben