Expenology Eigenbau NAS, externes USB Laufwerk in Cloud sichern

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

ich glaube ich habe ein größeres Problem ein Backup bei one drive zu erstellen.
Als Basis ist ein alter i3, jedoch sind meine ganzen Daten auf einer per USB angeschlossenen Festplatte gespeichert.

Cloud Sync erlaubt wohl keine Sicherung, bei denen die Quelle ein USB Gerät ist.

Wie kann ich das Problem lösen, besonders da ich nur dieses eine Laufwerk in der Größe (5TB) habe und bei einem Einbau fest ins NAS würden alle Daten gelöscht werden.

Das NAS dient nur als Open VPN Server und FTP Server ohne Zugriff von außen bzw. nur mittels VPN.

Mein Ziel ist es, die Externe Festplatte verschlüsselt bei One Drive zu speichern, ohne dazu einen weiteren PC zu benötigen.
Bisher mache ich es mit Free File Sync und Cryptomator vom PC aus.
 
Zurück
Oben