Explorer-Fehler

ldr20

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
108
Hallo an Alle,

ich habe einen Hilferuf bekommen, bei dem ich nicht recht weiß, wie ich zur Lösung beitragen kann. Könnte man dieses "Missgeschick" der Pfadverschiebung über einen Registry-Befehl beheben?

Danke im Voraus für eventuelle Vorschläge! VG
 

Anhänge

  • explorer_fehler.PNG
    explorer_fehler.PNG
    7 KB · Aufrufe: 80
ich würde deinen Text noch mal überarbeiten und es eindeutiger für uns machen, was genau du gelöst haben willst :)
 
Was ist die Frage?
 
Vielleicht Rechtsklick -> Eigenschaften -> Pfad und dann ändern in D:\Pictures wenn dort auf D der Bilderordner liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen,

sorry, sorry, ich dachte, der Screenshot zeigt es an...

Das, was ich in Gelb markiert habe, da steht ja normalerweise "Bilder". Frage ist, wie kann man die Benennung zurücknehmen? Eine einfache Umbenennung über Eigenschaften funktioniert nicht. Das ist nicht mir passiert und der User wollte wohl versuchen, den Pfad Bilder und Dokumente auf Daten D zu verschieben und weiß leider nicht mehr, wie er vorgegangen ist.

VG
 
ich befürchte, hier wirst du das System neu aufsetzen dürfen. Dies geht erheblich schneller anstatt herumzudoktern
 
Du musst den Pfad auf einen Ordner verschieben.
Die Anzeige kommt daher das Windows normalerweise den Ordnernamen für den Benutzerordner "MyPictures" bzw. "Bilder" überblendet.. das funktioniert aber nicht wenn man als Ziel ein Rootverzeichnis wier D:\ angibt.

Versuche mal den Pfad nach D:\Bilder oder so zu verschieben.
Ergänzung ()

PS: ggf. danach einmal ab- und anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
Korben2206 schrieb:
Versuche mal den Pfad nach D:\Bilder oder so zu verschieben.
Es dürfte genau andersrum zu machen sein: die per Rechtsklick nach D veorschobenen Bilder wieder ins Profil zurückschieben.
Nur ein ganzes Laufwerk statt eines einzelnen Ordners da zurückzubiegen? Seltsam.

CN8
 
Was meinst mit "per Rechtsklick ..."? Ich denke der Anwender hat die Dateien über die Pfad-Eigenschaft des Bilder-Ordners verschoben.
1709924831274.png

Dann kommt es drauf an was auf D:\ liegt... :D Wenn er das wieder auf dem gleichen Weg zurück aufs Profil zieht wird der komplette Inhalt von D: ins Profil geschoben... Wenn er es nach D:\Bilder schiebt bleibt alles zumindest auf dem Laufwerk/der Partition und man kann es dann wieder relativ leicht auseinanderklamüsern.

Vielleicht muss man aber auch nicht unbedingt die "verschieben"-option nutzen.. bzw. kann im Anschluss-Dialog sagen das man nicht verschieben will, kA. Ich habs testweise damit nachgestellst und das gleiche "Fehlerbild" hinbekommen und es über "zurückschieben" auch wieder behoben bekommen.
 
Erneutes Dankeschön an den tollen Support mit den vielen Vorschlägen :)!

Ich habe mir auch die verschiedenen Tipps und Links gesichert.
Zeit für ein neues Aufsetzen hatte ich nicht, der PC wurde am gleichen Tag abgeholt. Auf D:\ hat noch nichts gelegen. Die Datenübertragung von der externen Festplatte hat erst danach stattgefunden.
Ich kam mit dem Deskmodder-Link und der Registry-Überprüfung schließlich weiter.

Netten Sonntag an Alle!
 

Anhänge

  • explorer-fehler-behoben.PNG
    explorer-fehler-behoben.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Zurück
Oben