Export Adressbuch von Thunderbird nach Outlook klappt nicht!

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag!
Nachdem dieser Tipp https://praxistipps.chip.de/umstieg-von-thunderbird-auf-outlook-so-klappts_35709 nicht klappt, ich auch in den MS-Hilfen keine Lösung finde und auch die IT-Abteilung meines Arbeitgebers die Segel streicht, hoffe ich auf Eure Tipps:
Wenn ich gemäß dem CHIP-Verfahren mein Adressbuch vom aktuellen TB im LDIF-Format exportiere und mir das per Editor anschaue, scheinen alle meine Adressen darin enthalten zu sein, aber beim Import nach OL 2016 erscheint dort in den Kontakten nichts.
Beim Versuch, das Adressbuch als csv-Datei zu migrieren, wird nur ca. 20% der Daten von TB in die csv-Datei gebracht und beim Import in OL gar nichts davon.
Ginge nicht eine Migration des Adressbuchs mit dem vcard-Format oder habt Ihr andere Vorschläge?
(Notfalls halt jede Adresse einzeln per Hand.)
Frdl. Gruß Karl
 
Hallo, beim Import fragt Outlook eigentlich, wo der Import landen soll. Sinngemäß Import in aktuellen Ordner, Import nach Outlook-Datendatei -> Kontakte, usw. Sonst erstelle in der Outlook-Datendatei einen neuen Kontaktordner mit dem Namen Importtest und danach importierst du nach Importtest. Sind die dann auch verschwunden?
 
Zurück
Oben