extrem miese pings und häufige Aussetzer bei T-DSL

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
Hiho,

Ich hab momentan ne 2Mbit Flat von T-DSL (hatte eigendlich mit fastpath bestellt, jedoch ham die des irgendwie ned freigeschaltet..)

Ich finde jedoch keinen einzigen server mit nem ping unter 150.
Außerdem hab ich auch starke Pingschwankungen von 120 bis maximal 500ms.

Woran liegt das ?

Eigendlich sollten die pings mit interleaving doch immernoch ungefähr bei 70 liegen, oder ?

Ich kann außerdem öfters mit firefox (0.9.1) plötzlich keine Seiten mehr öffnen.
Dann steht unten links 'Fertig' und nix passiert mehr.


Kann das vielleicht daran liegen, das ich im Moment in nem Ferienhaus auf dem Land bin ? Sind die pings aufm Land normal schlechter ?

An zu langen Kabeln sollte es eigendlich auch nicht liegen.
Besonders diese Pingschwankungen können doch eigendlich kaum an den Kabeln liegen.

Insgesamt ist vom Modem ein 10m Kabel (CAT5) zum Switch und ein 2m Kabel zum PC verlegt.


Naja, danke für alle Tipps. :)
 
Da stimmt definitiv was nicht! Lassen wir es 80er Pings sein mit Interleaving.
Aber die sind dann schon recht stabil.
Haste denn mal deine Bandbreite gecheckt, ob die wenigstens stimmt?
Ich mein jetz nicht so internet-tests, sondern eher praxis tests.
z.b. Treiber vom ATI-Server oder vom CB-Server.

Dann würde ich die verkabelung checken, obs da irgendwo Kabelbrüche, oder anbrüche gibt. Desweiteren würde ich mal das Modem und den Router wenigstens eine viertel Stunde lang mal vom Strom trennen und schauen, ob sich dann was tut.

Rodger
 
also fastpath gibt es nur für den standort wo du angemeldet bist. wenn du plötzlich von woanders ins netz gehst kann deine leitung unter umständen nicht mehr synkronisiert (richtig geschrieben?) werden. dadurch ergeben sich fehler beim seitenaufbau und in den pingzeiten. alles klar? gute nacht
 
jop, ich saug ganz konstant mit 260 kb/s..

Ich hatte echt noch nie so viele Probleme mitm Internet.. :(

Zum Glück hab ich zu Hause Hanse-Net. *g*

naja, cat5 Kabel sind doch auch richtig, oder ?


danke schonmal :D
 
habe auch nur pings von 150-260 bei halo, trotz 2mbit dsl. von t-online. kann aber mit 233 kb downloaden scheint als zu gehen. dazwischen hängt ein smc barriccade router, das kabel ist 10m lang

das mit dem internet aussetzer habe ich auch öfters. aufeinmal kann ioch dann für 2-3min nichts mehr öffen dann gehts wieder
 
naja, ich hab aber zu Hause Hanse-Net und hier halt für paar Wochen T-DSL.

An ner 'verschiedenen Leitung' wirds also kaum liegen. ;)

Ich hab auch im TPunkt bei der Anmeldung fastpath mitbestellt.


Ich kann kaum glauben, das solche pings normal sind..

Paar Freunde hatten vor der Verfügbarkeit vom fastpath bei der Telekom doch auch schon TDSL.
Die hatten jedoch immer bessere pings.

Liegt das möglicherweise echt daran, das ich hier grad so zeimlich am Arsch der Welt bin ? ;)

Kanns mir irgendwie kaum vorstellen..
 
denkte nicht, habe gerade nochmal nachgeguckt, ahbe auch in anderen games keinen besseren ping als 130, und wohne in einer 50000 stadt nähe köln
 
aber es muss doch nen Grund dafür geben, das man in Hamburg öfters 70er pings mit interleaving hat und diese dagegen hier bei 150-500 liegen.

Ich glaub kaum, das ich was falsch gemacht hab.. :(
 
nAbend


falls du WinXP hast könntest du mal probieren das Programm zum zokken starten, dann alt+strg+entf und im Taskmanager die Priorität des Programms (zb. hl.exe) auf NIEDRIG stellen, dann zurück ins spiel und mal vergleichen (kann dir nicht sagen woran das genau liegt, bei mir funktioniert es zumindest)
 
bringt bei mir auch nichts :(

hmmm, morgen trenn ich des Teil dann mal vom Strom ;D


/edit : Kanns sein, das es sich bei den Aufbaufehlern um einen bug vom firefox handelt ?

Ich muss manchmal öfters auf nem link rumklicken, damit was passiert..

mhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Provider hast denn du? Ich lese immer nur T-DSL ... bist du bei T-Online, oder wo?
 
Hi!

Hast Du die richtigen MTU Werte eingestellt?

Versuchs mal mit der Optimierung durch ein Prog wie DFÜ-Speed oder beFaster!
Das mit dem Seitenaufbau könnte durchaus daran liegen! Ob die Pings sich verbessern, kann ich nicht genau sagen.

Wie siehts mit dem Router aus? Ist der korrekt konfiguriert?

Gruezi
 
Worauf hast du den Ping gemacht? Wieviele Pakete? Hängt noch jemand am Router? Im Hintergrund vielleicht nen Programm laufen was Daten sendet oder empfängt? MTU Wert?
 
Was dein Firefox anbelangt. Das rumklicken passiert nur, wenn sich der Popup-Blocker beim anklicken eines Links eingeschaltet hatte. Den Link den du in diesem Moment klicken wolltest, war wohl mit einem Java-Script verbunden und so wurde, das Popup verhindern, bis das Programm merkt, dass du unbedingt den Link gebrauchen willst.
 
tag


du könntest noch eine Routenverfolgung machen die gibt oft Aufschluss.

gib bei ausführen cmd ein, dann tracert *und die IP*

es gab auch mal Würmer die den ausgehenden Datenstrom in extreme Höhen trieben; was man nur bemerkt hat beim zokken und beim surfen, nicht aber direkt beim herunterladen, vergleiche mal zur Sicherheit wie dein Verhältniss up/download ist.
 
wie ist den das mit der routenverfolgung. habe jetzt also meine ip eingegebn udn der sagt über <1ms. ist das gut oder schlecht?
 
Also entweder hab ich keine Ahnung von Netzwerken, oder ihr habt irgendwie überlesen, das ich nen Switch dranhängen habe.. ;)

Also keinen Router.

Natürlich hab ich T-Com.. Heißt des DSL von AOL auch T-DSL ? o.O

Mir ist schon klar, das AOL des Tcom Netzwerk nutzt, jedoch heißt doch glaub ich nur des DSL direkt von der Telekom T-DSL.

Naja, beim speedtest.nl klappt das pingen irgendwie ned. :(

Ich konnte glaub ich beim letzten mal 600 Pakete/s verschicken.
Kann den Test jedoch grade ned wiederholen, da der zur Zeit irgendwie spinnt.
Kann da beim dl-Test nur mit 30 kb/s saugen.

Wenn ich aber etwas vom computerbase.de ziehe, dann erreicht ich meine 260 kb/s.


wenn ich jetzt zum Beispiel computerbase.de pinge, dann bekomm ich einmal 72ms, einmal 228ms und einmal 180ms.

Naja, dieses Klickproblem hatte ich bei 0.8 jedoch noch ned, hat sich 0.9.1 da wieder verschlimmbessert ?

Was bitte ist ein MTU Wert ? ;)

Bei der Routenverfolgung habe ich auch <1ms.

Tjaa.. noch weitere Ideen ? *g*
 
hast du ne software firewall? ports freigeben!
 
normalerweise gibt man die IP vom Server an (der langsam ist) und schaut sich dann die Strecke an über die man dorthin geleitet wird (kann ja ein Router teilweise defekt sein) und die Verzögerungen in ms. (sollte auch mit Switch funktionieren wenn mich nicht alles täuscht)

zb. tracert 82.96.91.7 (wenn die Werte dann ca. 50ms nicht überschreiten sollte die Verbindung zu diesem Server passen und das Problem kann man woanders suchen)
 
hab keine firewall und wenn ich die ip 82.96.91.7 tracere (? :D) bekomm ich 60er pings.

mhmhmm
 
Zurück
Oben