News Facebook baut weiteres Rechenzentrum, Mail-Dienst in Planung

Ich werde bestimmt nicht auf Facebook Mail wechseln dafür sind mir dann meine Daten doch zu Teuer ;)
 
Dr4ven schrieb:
Jeder der mir ne email von da schickt bekommt einen sehr unfreundlichen Anruf.
Je mehr ich über FB lese desto mehr will ich dem Zuckermann einen in die F..... hauen.
Ich kann es Dir nachempfinden!

CPat schrieb:
@chico-ist
Da die Daten Facebook gehören, können sie damit auch machen was sie wollen. Zudem haben die Nutzer ja auch noch der Weitergabe zugestimmt.

You hereby grant Facebook an irrevocable, perpetual, non-exclusive, transferable, fully paid, worldwide license (with the right to sublicense) to (a) use, copy, publish, stream, store, retain, publicly perform or display, transmit, scan, reformat, modify, edit, frame, translate, excerpt, adapt, create derivative works and distribute (through multiple tiers), any User Content you (i) Post on or in connection with the Facebook Service or the promotion thereof subject only to your privacy settings or (ii) enable a user to Post, including by offering a Share Link on your website and (b) to use your name, likeness and image for any purpose, including commercial or advertising, each of (a) and (b) on or in connection with the Facebook Service or the promotion thereof.
Leider muss ich das jetzt wirklich fragen: Ist das echt so in den AGB? Schon paar mal gelesen...

@Topic: na super... wenn die Mailserver aufstellen kann ich meine Server umkonfigurieren. Serverseitig alle Verbindungen deren Servern ablehnen. So landen Mails von dort garnicht erst in irgendeinem Postfach. :king:

MfG, Thomas
 
...und ich dacht nur so "LOL!"

Zucker 4 President. Bald hat er wohl auch so die Weltherrschaft....wuhuuhuuh. Nein ernsthaft. Aber langsam geht mir das ganze FB Gedönse doch ziemlich gegen den Strich. Die ganze Welt entwickelt und optimiert für und mit FB und man steckt schon quasi in so einer Blase fest.

Aber niemand weiss so richtig was mit den Daten passiert und was nicht und es kann nur vermutet werden. Aber jetzt noch eMail? Ich mein wie viel privater kann man noch werden?
Höchstens wenn man seine persönliche Adresse noch speichern lässt. Oder wird das schon gemacht? Ich weiss es nicht aber ich hab gestern meinen Account, der sowieso die ganze Zeit deaktiviert war weil ich ständig FB Mails bekommen habe (nein das war nicht der Grund für die Löschung), gelöscht. Ich sympathisiere nicht so sehr mit diesem Unternehmen.

Der Film ist super, der Rest von FB kann mir gestohlen bleiben und ich hoffe für den Rest der Welt mit, dass es nicht irgendwann zu einem riesigen Datenskandal kommt oder Zuckermensch von der russischen Mafia gekillt wird weil er undurchsichtige Deals getrieben hat oder weiss Gott was.

Wenn ich mir sicher wär, würd ich sagen "ihr werden schon noch sehen...." und insgeheim hoff ich das auch, dass allen ignoranten und verherrlichenden Facebookjüngern Tonnen an Werbung ins Haus weht und ihr Mailprogramm ein overflow kriegt durch Spammails. Das wär wenigstens der Anfang einer gerechten Strafe für Leute die so ein Unternehmen unterstützen.

[/WUT]
 
wie wird in carolina der strom erzeugt?
billiger atomstrom?

daten zum rechenzentrum? ih finde es erstaunlich, dass facebook 450mio € aufwenden kann.
 
Mail-Dienst...alles klar, wenn ich eine eMail an jemanden verschicke, wird diese auf meiner Wall zu sehen sein oder?;)

Die einzige Datenkrake, der ich vertraue, ist Google, weil Google die Daten möglichst Anonym behandelt und intern.
 
Dr4ven schrieb:
Leute die ich nicht persönlich kenne interessieren mich nunmal nicht und noch weniger ob sie gerade aufm Clo ein Comic lesen oder sich einen Lutscher kaufen gehen.

Verwechselst du da was mit Twitter ? :freak:
.
 
Mein Freundeskreis ist zum Glück generell "Anti-Facebook" eingestellt. Von ein, zwei Ausnahmen kann ich also sicher sein, dass da auch über Bekannte nichts von mir übertragen wird.

Aber man kann echt sagen was man will: Der Herr Zuckerberg hat es gepackt. Ob man ihn nun mag, oder hasst.
 
chico-ist schrieb:
Facebook selbst verdient kein wirkliches Geld (außer Werbeeinahmen), sondern wird von diversen Investoren, wie mein Vorredner bereits erläutert hat, gesponsert.


Sind Werbeeinnahmen kein wirkliches Geld!? :rolleyes:
Außerdem wurden die Ausgaben schon 2009 durch Einnahmen gedeckt.



chico-ist schrieb:
man muss ein ignorantes Arschloch sein :p

Warum ignorant? Und warum ein Arschloch? Nur wer er Geld machen will?
Ist jeder, der seinen Marktwert steigern will und expandiert gleich ein ignorantes Arschloch?? :confused_alt:
Du musst den Dienst ja nicht nutzen...

Und an alle, die Angst um ihre Daten haben... zieht das Netzwerkkabel aus eurem Rechner und lebt offline.

Gruß
ulu
 
Alle gmail adressen werden bereits von meinem Spamfilter aussortiert. Facebook wird da keine Aussnahme machen.
 
Pfff,

Soll aber facebook erstmal zu gut sein wie gmail momentan, gibt nichts besseres, schnelleres, übersichtlicheres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben