Facebook reagiert sehr träge in diversen Browsern und der Windows-App

RickyM

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
440
Seit dem letzten Windows-Update reagiert Facebook praktisch äusserst träge. In Windows 11 fällt mir das sehr deutlich auf.

Vermutung: da Facebook beim Eintippen eines Kommentares jedes Wort analysiert entsteht innerhalb kurzer Zeit eine extreme Trägheit, die dessen Nutzung praktisch ad Absurdum führt, da die Antwortzeiten ins Lächerliche rücken! Es könnte auch mit der KI-Erweiterung zu tun haben.

Eine andere Ursache könnte auch in der Zahl der gefolgten Feeds und Gruppen liegen.

Nur auf dem Smartphone ist die Nutzung der App performant geblieben.

Ist das Problem auch jemand anderem aufgefallen?
Vielen Dank für eure Unterstützung! :)
 
Welche Browser? Irgendwelche Plugon für Browser installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickyM
Ich habe es in den Chromium Browsern und in Firefox festgestellt.
Derzeit habe ich die Vermutung, dass Werbeblocker die Ursache sind! ^^
 
Ich vermute dass liegt an der Performance der FB Server. Ein Verhalten welches ich schon lange festgestellt habe, unabhänig v. Browser oder Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickyM
Zurück
Oben