News Facebook zeigt sich in neuem Gewand

Mir persönlich gefällt das neue Design sehr gut und dass alles vereinheitlicht wird (PC+Smartphones) finde ich auch sehr gut, so wird die Bedienung leichter, wenn man alles im gleichen Maße und einheitlich bedienen kann.
 
Für mich geht es eher in richtung tumblr blog design. begrüße es aber dennoch. lieber gut "geklaut" als schlecht... Und das es auf allen platformen gleich aussieht ist auch lobenswert.
 
Ich finde das neue Design durchaus nicht schlecht.

Ich benutze Facebook wie viele andere hier nicht übermäßig viel, aber der Versuch das alles etwas übersichtlicher zu machen ist lobenswert.

Was mich bislang aber vor allem stört ist die extreme Menge an "empfohlenen Beiträgen" (oder in Deutsch: Werbung) direkt im Newsfeed; ich bin gespannt ob es das weiter in der Form gibt oder ob das nicht mehr so stark auffällt...
 
Mittlerweile bevorzuge ich G+, allein schon als Google Fanboy ;-)

An Facebook kommt man dennoch nicht ganz vorbei daher finde ich das ganz gut, das jetzige sieht einfach nur furchtbar und altbacken aus.

Achja, man hat hier auch teilweise ganz schön geklaut :D
 
Google+-Design jetzt auch für Facebook ;) Kleiner Spaß.

Auch wenn das Update primär der besseren Werbeintegration dient, finde ich es auch so nicht schlecht.
 
SB1888 schrieb:
hmm so weit war ich auch, aus Zugzwang einen Account angelegt, nach 2 Jahren überdenkt man die Sache, wofür man das Ding eigentlich benutzt und kündigt den Account (zugegeben gar nicht so leicht)...
Im Endeffekt vermisst man es allerdings nicht und fühlt sich doch irgendwie "befreit", wie damals, als ich mit OGame aufgehört habe :D

Danke, das baut auf ;).
Es gibt also doch noch Gleichgesinnte. Gehst du dann auch zu den anonymen Faceaholics? Wenn ja, sag mir doch bitte wo, dann können wir uns zusammen tun, um die Sache gemeinsam zu überwinden :lol:
Bin mal gespannt, wann bei mir die Zeit des Übderdenkens und der Kündigung eintritt. :)
 
auf fast allen plattformen :-)
ich glaube nicht, dass dies so auf WP erscheinen wird :-D
 
Das neue Design wird ein Schuss in den Ofen. Die Buttons für Neuigkeiten, Nachrichten und Freundesanfragen sind jetzt auf der rechten Seite (so muss man sich nur unnötig umgewöhnen), die Chatleiste ist direkt unter den Gruppen (jetzt hat man weniger Freunde auf einen Blick) und die Kommentarfunktion wird mit Sicherheit wieder mal nicht überarbeitet (hier sollte man Seitenzahlen zwecks Übersichtlichkeit einführen). Man kann jetzt auch nicht sagen, der Mensch sei ein Gewohnheitstier, denn es ist jetzt schon eindeutig, dass man Facebook damit nur noch mehr verunstalten wird. Statt den Quatsch, den die "Designer" da fabriziert haben, hätte man neben einer überarbeiteten Kommentarfunktion die Chronik überarbeiten müssen, sodass alle Postings untereinander und nicht mal links und mal rechts sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha!
1:1 wie google+
 
zobmie schrieb:
Vollkommen ohne Bewertung meinerseits, ich habe Google+ nie benutzt. Welche Vorteile werden denn "übernommen"?

ich sage es mal so: vom funktionsumfang und der privatsphären einstellungen innerhalb von google+ kann sich facebook nur eine scheibe abschneiden (in thema datenschutz sind beide schlimm, aber facebook ist schlimmer). das problem ist nur, dass es google+ an hype fehlt.
 
Ich bin mit Stolz ein Facebook Verweigerer! Es lebe die persönliche Freiheit!
 
finde ich sehr schön! :)
 
Zurück
Oben