Fairphone 3 hat verlernt zu vibrieren

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen per Bluetooth-Headset telefoniert und wollte die Lautstärke erhöhen. Dabei habe ich die Entwickleroptionen aktiviert und zwei Optionen, die mit Bluetooth zu tun haben, umgestellt: "Absolute Lautstärke" und die AVRCP Version von 1.5 auf 1.6.

Bei dem ursprünglichen Problem hat das nicht geholfen, seitdem hat das Fairphone 3 (Android 13) aber aufgehört zu vibrieren. Selbst beim Katastrophen-Testalarm gestern blieb es stumm, auch wenn eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm angezeigt worden ist.

Ich habe seitdem die Optionen wieder auf die Ausgangswerte eingestellt, aber das Vibrieren klappt immer noch nicht... Was tun?

Vielen Dank!
Photon
 
Zurücksetzen ?
 
Hast Du schon mal den Hardwaretest ausgeführt, ob es die Vibrationsfunktion generell noch tut?

In der Telefon-App ##66## eingeben.
 
Ich habe die Lage weiter beobachtet. Gestern kam die Vibration wieder, ohne dass ich etwas unternommen hätte. Heute war sie dann mal da, mal weg. Vielleicht ist es wirklich ein Hardware-Defekt... Ich habe vor einigen Tagen an den FP-Support geschrieben und warte noch, was die sagen. Ansonsten werde ich das Untermodul wohl ersetzen, danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben