Fake Grafikkarte erhalten? Asus TUF 4090 OC

Kann auch keine 3090 sein, denn den 12HPWR gab's da nicht.
 
Nero Redgrave schrieb:
Schau aber trotzdem bei Gpu-typ Unsicherheiten mit GPUz nach. Den GPU Namen kann man nämlich einfach umpatchen. CPUz würde dann immer noch das Falsche anzeigen. Bei GPUz sieht man ob die shader etc stimmen
 
Nero Redgrave schrieb:
Gab wohl scheinbar da mal ne Abänderung bei Asus.
#15 hat die Lösung:
1709125914759.png

1709125936495.png


Ist beides eine 4090.

Btw, ob man eine 4090 hat merkt man unabhängig von GPUZ ja wohl allein schon anhand der brachialen Leistung wenn man ein aktuelles Game zockt. Das Ding ist ein Monster.
 
No.18 Antwort ist richtig,wird übrigens immer noch parallel gebaut. Auf das OG achten
 
Ist nur leider nicht als OG gekennzeichnet worden.
Habe gerade die Rechnung geprüft.
Aber egal. Mir gefällt eh die offene kurze Innenseite besser. 😅

Vielen Dank für all euer Feedback.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Starte mal einen GPU-Benchmark!

Da müssten Welten zwischen einer RTX 3090 & einer RTX 4090 liegen!
 
Da jetzt alles geklärt ist und auch viel Hilfe kam muss ich mich schon Fragen, warum man nicht erst mal recherchiert mittels GPU-Z, Seriennummer, Support und lieber gleich ein Fass aufmacht.
WIR können ja nicht prüfen was GPU-Z sagt oder die Prüfung der Seriennummer ergibt.
Das hätte man vorher machen können anstatt die Leute hier rebellisch zu machen.
Dazu noch die Vermutung dass ein Laden wie Dubaru eine Fake 4090 einbauen würde?
Meinst Du die bestellen das von der China-Grabbelkiste? Das läuft über Großhändler, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Fake-4090 verschwindend gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Mal eine andere Frage hat Mann mit dem kleineren kühler bei der 4090 Nachteile bezüglich Wärme und Lärm der Lüfter?
 
Wenn GPU Z eine 4090 erkennt wird das schon passen. Ich persönlich würde dennoch den 3DMark durchlaufen lassen (für meinen inneren Monk). Denn die Leistung kann nicht gefaked werden ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben