• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Familien gegen Killerspiele: weiterführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karnak

Gast
hier die ersten 6 seiten

(nach dem ihr das thema geschlossen habt mach ich es eben neu auf)


ok ich gebe jetzt mal ein Beispiel für ein killerspiel (wenn ihr es den so bezeichnet)

1990 kam ein brettspiel auf den markt , das habe ich früher gespielt (da war ich
noch recht klein ;) )
heute gibt es das spiel auch , aber auf dem PC , wenn man dieses spiel verbietet ,
müsste man auch das brettspiel verbieten , (man war das damals geil , mein bruder
hat immer dir ausserirdischen genommen und ich die Marines , man was das ein
gemetzel auf dem brett)

ich rede von StarQuest <-- klick
mich


was ist brutaller? das Brettspiel oder das PC-game ?
ich sage das brettspiel , man war das immer ein frust wenn er mit seinem mecha kam
und mir die Marines vom brett gefegt hat, er hatte einfach viel mehr soldaten als ich

heute würde ich ihn fertig machen , doch leider kommen da leute die mir das spiel
verbieten wollen ,
und diesen menschen zeige ich den finger und frage sie freundlich , wohin ich ihn stecken soll? :cool_alt:
 
Fazit? Verbietet Mensch ärgere dich nicht?

Der Thread wurde nicht zum Spaß geschlossen, weil wir Langeweile haben, sondern weil Beiträge wie deiner, speziell aber auch Sätze wie dein Schlusssatz absolut nicht den Hauch einer sachlichen Diskussion erkennen lassen oder diese gar fördern. Es wird mit Argumenten um sich geworfen, von denen man keine Ahnung hat, er werden Vergleiche gezogen, die absichtlich dermaßen daneben sind, dass es einem sämtliche Fußnägel aufrollt, nur dass diese cleveren Einfälle, nicht euer Gegenüber entlarven, sondern euch.

Versteht mich nicht falsch, jeder hat das recht seine Meinung frei zu äußern, wir haben das recht hier auf eine sachliche Diskussion zu pochen, die etwas zum Thema beiträgt. Wir lassen jedes mal die Kommentare mehrere Stunden offen und es kommt doch selten mal eine Serie von mehreren guten Beiträge hintereinander. Solange das so ist, solange jeder gut gemeinte Aufruf ignoriert wird, auf jedes Aufräumen der schlimmsten Entgleisungen nur eine Ladung neuer solcher Beiträge folgt und solange eben der Großteil der User nicht bereit ist mit den anderen zu diskutieren, sondern es als notwendig erachtet, diese zu ignorieren und dann noch einen größeren Haufen in den Thread zu setzen, der noch krasser Menschen mit anderer Meinung in einer Art und Weise angreift, die nicht nur heuchlerisch ist, wenn man die Forderungen für mehr Respekt bedenkt, sondern auch kontraproduktiv in der Sache.

Oder meint ihr es ist Zufall, dass im direkten Gespräche vor Ort die Leute vernünftig sind, selbst wenn sie anderer Meinung sind und per E-Mail kommen vorallem Beleidigungen und Drohungen bei der Initiative an. Und ich möchte nicht für euch den Müllmann spielen, bei dem ihr anonym den Müll abladen könnt (oder den selben Spruch zum tausendsten Mal), den ihr anders nicht loswerdet oder weil ihr meint, hier bekommt er genug Aufmerksamkeit. Ja es ist schade um einige Beiträge, die sich wirklich bemühen dass Thema Verbot und Aktionen gegen Killerspiele anzusprechen. Aber dieses Forderungen nicht gutzuheißen, muss nicht bedeuten unsachlich, beleidigend und teils komplett auf Argumente zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben