• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 6 - Seit Update nicht mehr Spielbar wegen DX12 Features

Chillaholic schrieb:
Hast du den Post überhaupt gelesen?
DX12 ist und bleibt Voraussetzung.
Ich würde an der Stelle des TEs bzw. seines Vaters meine Kohle zurück einfordern.

Vergiss es, laut Systemanforderungen war schon immer DX12 gefordert:
Ja und? Deswegen werden sie die Leute, bei denen es bislang einwandfrei funktioniert hat, auch nicht verprellen wollen und sinnlos schlechte Presse einfahren. Dann macht man halt ne Abfrage rein, fertig.
Haben es die Programmierer halt gut gemeint und nicht an die alten Karten gedacht, auf denen das Spiel läuft, auch wenn sie nicht den offiziellen Mindestanforderungen genügen.
 
Es war von Anfang an als Voraussetzung gelistet. Das es vorher gelaufen ist ist eher ungewöhnlich. Aber sehe nichts "schlimmes" daran.
Es würde ja laufen- wenn die bedingungen erfüllt werden würden. Was sie nicht sind- und die wurden nicht geändert. Die standen von Anfang an fest
 
Chillaholic schrieb:
Da bleibt einem eigentlich nur das bereits legal erworbene Spiel über dubiose Plattformen in einer gekeksten Offline-Version erneut herunterzuladen, um solche Zwangspatches zu unterbinden. Ob der Spielstand dann überhuapt kompatibel ist, ist ne andere Frage.
Glaub Far cry 6 erlaubt nur einen Spielstand und das Savegame dazu ist irgendwo verschlüsselt in den Spieledateien.
 
JoeDante schrieb:
Ja und? Deswegen werden sie die Leute, bei denen es bislang einwandfrei funktioniert hat, auch nicht verprellen wollen und sinnlos schlechte Presse einfahren.
Der Post des Ubi-Supports scheint diese Option gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, würde also davon gar nicht erst ausgehen. Man verweist einfach auf DX12, weil das schon immer die eigentliche Anforderung war. Dass es vorher mit 11.1 lief, ich halt so, wird aber nicht wieder passieren.
 
naja, ich probiers ob mans iergendwie hinbringt... ansonsten werd ich dem support schreiben entweder geld zurück oder halt keine Ubisoft Spiele mehr...

Und der Account meines Dads hat z.b. bereits alle FC SPiele und noch paar mehr. Da sorg ich schon dafür das er keine Ubisoft games mehr zockt...

Trotz allem eine Frechheit in meinen Augen.
 
MrMorgan schrieb:
Trotz allem eine Frechheit in meinen Augen.

Warum?
Minimum ist die 400er:

2021-12-09 11 58 48.jpg


Hattest halt Glück das es bisher lief.
Support für die 200er Reihe gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Chillaholic schrieb:
Der Post des Ubi-Supports scheint diese Option gar nicht erst in Erwägung zu ziehen, würde also davon gar nicht erst ausgehen. Man verweist einfach auf DX12, weil das schon immer die eigentliche Anforderung war. Dass es vorher mit 11.1 lief, ich halt so, wird aber nicht wieder passieren.
Das wäre in der Tat eine Unverschämtheit ersten Ranges. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Wobei... Ubisoft....
 
MrMorgan schrieb:
ansonsten werd ich dem support schreiben entweder geld zurück oder halt keine Ubisoft Spiele mehr...
Warum? Weil ein Spiel funktioniert hat, das eigentlich nicht hätte funktionieren dürfen, würd ich denen eher ne Dankeskarte schicken für viele schöne Spielstunden
Vielleicht krieg ich ja auch mein Geld für Diablo 3 zurück, die hatten mal per Patch die Unterstützung von Vista eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht testen, weil ich so eine Grafikkarte nicht habe. Jetzt der Punkt. Es ist durchaus vorstellbar, das das Spiel unter Linux mit der Übersetzungsschicht Wine/Proton/DXVK noch funktioniert, wenn denn dort weil es ja auf Vulkan übersetzt wird das Feature enthalten ist.

Jedenfalls ist es ein komplett anderer Treiber für Vulkan eben.
Das zu testen ginge kostenlos erfordert aber durchaus ein wenig wissen wie man dann die Installation umsetzt. Natürlich könnte genauso sein, das es ebenso nicht funktioniert :D weil das was benötigt wird auch in dem Treiber nicht umsetzbar ist..

Natürlich bräuchte das auch zeit den test umzusetzen, das ist nicht mal eben so gemacht :-)
Ganz generell läuft das Spiel jedenfalls auch unter Linuc (natürlich gibt es dahingehend kein support für von Ubisoft :-) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
nur so eine Idee, aber früher konnte man über den Inspector DX Levels forcen für bestimmte Anwendungen.

edit: ich seh grad du hast AMD, damit geht es wohl nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich würde es noch mit VKD3D-Proton ausprobieren.

Konnte damit AC Valhalla und noch paar andere dx12 only games auf Windows 8 zocken. Eventuell klappt das ja in deinem Fall.

Wenn das nicht klappt dann würde ich es so machen wie @Alexander2 vorgeschlagen hat oder eine neue Grafikkarte, aber wie wir ja alle wissen, abartig teuer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
JoeDante schrieb:
Das wäre in der Tat eine Unverschämtheit ersten Ranges.
Kundenfreundlich ist es auf jeden Fall nicht.
Da es aber nur eine kleine Gruppe betrifft und keine mediale Aufmerksamkeit bekommen wird,
kehrt man es einfach untern Teppich und verweist auf die Anforderungen.
 
@Alexander2

Danke für den Post. Allerdings ist das meinem Dad absolut nicht zuzumuten ;) PC anschalten, Spieleverknpüfung starten und go ;)

Danke auch an den Rest für eure Posts soweit
 
Zurück
Oben