Fastpath und der Preis dafür

ich denke das ganze wird aus einer völlig falschen sichtweise betrachtet und zwar aus der: warum für etwas zahlen, was wegfällt?
is natürlich klar, interleaving, also eine fehlerkorrektur fällt weg, was eigentlich gut für die telekom sein müsste aber trotzdem muss man dafür zahlen.


ganz so ist es aber nicht. es gibt jetzt 2 angebote: eins ist schneller also besser, das andere langsamer. ist doch klar welches dann teurer ist. klar macht es für die telekom keinen unterschied aber es ist überall so: wer was besseres will muss mehr zahlen.


@LukeStrike:

ne kann ich leider nicht verstehen. wenn du nen mittelklasse pc hättest ok, aber das sich einer über 25€ beschwert, der nur die mit abstand teuersten teile in seinen pc hat und noch dazu vorhat sich ne geforcefx zu kaufen, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
 
Was ist eigentlich mit denen die schon Fastpath haben ?
Ich kann mich doch erinneren das es da auch welche gab bei denen es freigeschaltet wurde bzw die es schon von Anfang an hatten.

Bezahlen die jetzt auch die 1€ im Monat mehr bzw dürfen die sogar Rückwirkend was bezahlen ?
 
Agree @ SirMcSpider425 und Heimwerkerkönig

Ihr seid nicht gezwungen euch auf FP umstellen zu lassen, also jammert net.
Ich bin bestimmt kein Freund der Telekom, bin aber froh das es endlich die möglichkeit gibt sich auf Fastpath umstellen zu lassen, haben wir doch schon ewig drauf gewartet.

Wer es nicht will soll es bleiben lassen oder den Provider wechseln. Es gibt aber genug bei denen die ach so tollen Prov´s wie Arcor und QDSL nicht zur verfügung stehen, und da werden viele froh über FP sein.
 
Man kann doch nicht für etwas Geld verlangen, was ja eh normalerweise kostenlos ist. Erst die Telekom schaltete ihre Fehlerkorrektur dazwischen und somit einen Mehraufwand und logischerweise auch einen Kostenfaktor seitens der Telekom und für uns eine etwas höhere Latenzzeiten. Normalerweise sollte doch für die Fehlerkorrektur etwas verlangt werden, schliesslich wird dann eine fehlerlose Datenübertragung versichert was bei Fastpath nicht mehr garantiert ist.

Ist ja so als ob man mit dem Auto im Stadtverkehr einen Strafzettel bekommt, nur weil man bei jeder roten Ampel keinen Parkschein löst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crazy_Bon
Man kann doch nicht für etwas Geld verlangen, was ja eh normalerweise kostenlos ist. Erst die Telekom schaltete ihre Fehlerkorrektur dazwischen und somit einen Mehraufwand und logischerweise auch einen Kostenfaktor seitens der Telekom und für uns eine etwas höhere Latenzzeiten. Normalerweise sollte doch für die Fehlerkorrektur etwas verlangt werden, schliesslich wird dann eine fehlerlose Datenübertragung versichert was bei Fastpath nicht mehr garantiert ist.

Arbeitest du als Techniker bei der Telekom? Falls nicht glaube ich nicht dass du auch nur den blassesten Schimmer hast welche Maßnahmen - einschließlich vorangehender Prüfungen - nötig sind um Fastpath zu aktivieren. Irgendwann hieß es mal es gibt keine Software um kosteneffizient Fastpath für individuelle Anschlüsse zu aktiveren...
 
Naja ich muß sagen ich hatte mehr erwartet bin eigentlich froh das es nur 25€ und ca. 1€ sind hätt ja auch 50€ und 5€ sein können! Das wär bei der Teledof nicht unmöglich gewesen ;) Naja da ich jeden Tag CS und andere Onlinegames zogge und es mir jetzt schon auf den sack geht mit 90er pings ( DSL ich lach mich tot verdammt scheiss pings ) geb ich lieber 1mal 25€ und 1€ aus als mich mit den Pings rumzuqälen! Da wär aber noch ne frage und zwar um wie viel der Ping denn runtergeht bei 10-20 lonht sich das wirklich nicht müssten min. so 30 bis 40 sein!
Also so 50er Pings halt :))
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Ich glaube die Aussage gibt nur von´nem Telekomtechniker um Anfragen abzuwimmeln. :lol:

überleg doch mal - die telekom muss einen techniker beauftragen um deinen anschluss individuell zu prüfen und umschalten zu lassen...
25€ für nen techniker, der dies durchführt - ziemlich billiger preis eigentlich oder ?
1€ monatlich sticht da mehr ins auge...
 
Ich bin der gleichen Meinung wie GKA|BlackEagle, der Preis ist schon tragbar, aber wer garantiert mir, dass sich der Ping auch deutlich verändert?
Von 90 auf 80? Dafür lohnt sich es sicher nicht!
Weiß jemand wieviel eine Fastpath-Freischaltung in etwa außmacht, bei optimaler Lage zur Vermittlungsstelle?
(Wohne angeblich direkt drüber:D )
 
ich werde auf jeden fall NICHT für fastpath zahlen weder die viel zu hohe umstellungsgebühr noch den total unsinnigen Montaspreis. 99 Cent sind mir für nen vielleicht (is ja noch unbekannt wie gut/schlecht der ping dann ohne Fastpath ist) halb so hohen Ping einfach zu hoch.

UND: nur mal so zum thema, irgentwer hatte weiteroben schon geschrieben das viele nach Fastpath geheult hatten, nu habt ihr euren Fastpath ! Aber nicht das die Telekom das FÜR euch gemacht hat, nein die haben gemerkt das ne ganze menge leute Fastpath gerne hätten. Und haben sich EURE forderung gleich nützlich gemacht, die wollen nämlich damit geld machen. ABER nicht das mal einer auf die idee gekommen ist dagegen was zu unternehmen wie damals als alle Fastpath wollten. Nein KEINER rührt auch nur den kleinen Finger und sacht NEIN wir wollen kein fastpath das total überteuert ist. Alle die Fastpath haben wollen werdens auch bekommen und nicht WEIL sie es gefordert haben, NEIN sonder weil die Telekom dafür GELD nehmen kann ...
 
Hab mal ne Mail an die Telekom geschickt, werde wahrscheinlich damit nichts erreichen aber war trotzdem mal schön meinen Ärger über diesen Saftladen abzulassen, vielleicht kann ich den einen oder anderen ja animieren es mir gleich zu tun.

Die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich muss mir doch jetzt endlich mal ein bisschen Luft machen.
Ich frage mich was diese Führungsetage der Telekom sich noch alles ausdenkt um den Kunden (bin selber seit Jahren Kunde bei der Telekom), das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Ich weiss das dieser Konzern in den roten Zahlen steht (ist ja auch kein Geheimnis) aber diese Probleme sind hausgemacht und werden seit geraumer Zeit auf den Kunden abgewältzt , der innerhalb kurzer Zeit, je nach Tarif, bis zu zwei Erhöhungen im Werte bis zu 10€ hinnehmen musste.
Ein gutes Beispiel meiner Meinung nach für Misswirtschaft ist z.b. wer solche Strolche wie Ron Sommer ungeschoren davonkommen lässt und ihm auch noch etliche Millionen, verzeihen sie meinen Ausdruck, in den Arsch bläst hat selber Schuld und muss selber dafür grade stehen und nicht andere.
Aber wie gesagt es ist nur ein Beispiel, gibt noch andere z.b. UMTS, aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen das würde den Rahmen sprengen.
Jetzt nach einigen Erhöhungen, soll "König Kunde" für das abschalten, ich wiederhole "abschalten" einer mal gut gemeinten Funktion die aber keine war, zur Kasse gebeten werden.
Ich weiss das ganze ist freiwillig aber trotzalledem eine Riesen Frechheit, da überhaupt kein Gegenwert geliefert wird.
Dem ahnungslosem Kunden wird vorgegaukelt er würde sich eine neue Funktion kaufen, dabei wird wie oben schon erwähnt, nur eine Funktion deaktiviert, die der Telekom nach meinem technischem Wissenstandes nach abschalten sogar noch finanzielle Vorteile bringt.
Die Technik die eigentlich für das Interleaving aufgebaut worden ist wird nach und nach weniger gebraucht und verursacht dadurch natürlich weniger Kosten.
Ich frage mich natürlich nach dem Sinn des ganzen und komme zu dem selben Schluss wie viele andere bestimmt auch, dass sich das alles nach einer ganz grossen Abzocke anhört wenn mann dann auch noch andere Konkurrenten zum Vergleich ranzieht wo diese "Funktion" kostenlos ist.

Wahrscheinlich wird diese Mail nicht viel erreichen und wird nicht einmal über die erste Kontaktperson hinauskommen aber gar nix tun und immer nur alles über mich ergehen lassen will ich auch nicht.
Ich bin auch der Meinung das ich vielen Kunden im grossen und ganzem aus der Seele rede und diese eine ähnliche Meinung vertreten.
Daher werde ich diese Mail auch in einem mir bekanntem, sehr gut besuchtem Forum, veröffentlichen und versuchen den einen oder anderen dazu anzuregen auch in Form einer Mail oder Briefes seine Meinung über diesen Misstand kundzutun.

Mit freundlichen Grüssen

N.Schultze
 
bist du nicht bei berlikomm, cash? oder war das grave? komm doch einfach auch zu arcor.
da kriegste am anfang schön was geschenkt, dein modem von der terrokom kannste verkaufen, weil arcor dir eins leiht und wenn ich dich anmelde, dann können wir uns noch 25 € werbungsprämie teilen. ist das nicht nen angebot?
gruß
allah, der sich über den seitenaufbau bei fastpath freut
 
also ich habs bestellt
einen T€uro mehr im Monat kann ich noch verkraften.
Hoffe dann nur das sich die Seiten schneller aufbauen.
Diese Gedankensekunde jedesmal ist schon schlimm
 
Beim Seitenaufbau wirste wohl ned viel bemerken, höchstens du merkst so 30-35ms :D
 
Hi,
das ist es ja eben, 30-35ms PRO request, rechnet man das mal bei einer HTML Seite hoch, also jedes Element wird einzeln angefordert, dass macht sich sehr wohl bemerkbar :D

@Crazy_Bon
da wird nichts "dazwischen" geschaltet, es sind einfach zwei verschiedene Betriebsarten, einmal Fastpath und zum andern Interleaved Path, fertig

die Telekom ist halt ein schisser Verein, deshalb der IP ;) ...

Am Anfang ging es doch auch mit FP bei der Telekom, andere Anbieter machen es ja auch ohne Probleme, Arcor benutzt die gleiche Technik wie die Telekom, und QDSL ist da auch nichts anderes, nur sie schalten ihre eigenen 2 Drähte :)

Das sie nun rund 1€ pro Monat wollen, nun, gut finde ich es nicht, aber das ist halt Geschäftsdenken, wer weiss, wenn es der Telekom nicht so mies gehen würde, vielleicht hätten sie das Angebot gar nicht gemacht :)

Eins noch, ich finde das die Flatrate eigentlich noch günstig ist, bedenkt man, dass Trafik eine ganze Stange Geld kostet und so manche "Poweruser" dieses Pensum weit überschreiten, dürfte auch klar sein.
Ja Flat heisst so viel wie man will, aber es sind auch kalkulierte Preise und wenn die Telekom damit nur rote Zahlen macht, geht es nicht so weiter, ist doch klar oder, also alle Poweruser bitte zu Arcor wechseln :D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 9.03. hab ichs bestellt
Sehr geehrte(r) Herr Mosquito,

bla bla bla

FastPath für T-DSL wird als neues Produkt der Deutschen Telekom AG am Mittwoch, dem 12.03.2003 auf der CeBIT 2003 erstmals unseren Kunden vorgestellt.

Bis dahin befinden wir uns noch in der Test- und Abnahmephase. Aus diesem Grund werden wir in den nächsten Tagen mit der Bearbeitung Ihres Auftrags beginnen.

bla bla bla

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Deutsche Telekom

E-Mail: info@telekom.de
Internet: http://www.telekom.de/shop

hätten die mir gleich schreiben können, daß es vor der Cebit nicht verfügbar ist.
Bin mal gespannt, was für Augen die Messebesucher machen, wenn sie zum erstenmal Fastpath sehen:rolleyes:
 
die wirkliche Unverschämtheit!

Den monatlichen Mehrpreis finde ich auch schon Hammer :((. Und sagt nicht immer: NUR ein Euro. Das ist ein Euro hier ein Euro da. Man kann sich nicht verarschen lassen. So geht das Geld schnell für nichts weg.

Und die unglaublichste Unverschämtheit beim ganzen finde ich ja, daß man die gesamten Gebühren noch einmal bezahlen muß, wenn man auf T-DSL 1500 umsteigen will. Da verdient die Telekom doch eh mehr. Und dann will sie nochmal 25 Euro, nur damit Fastpath so bleibt wie es schon ist und Interleaving nicht wieder eingeschaltet wird.

Die wollen also 25 Euro dafür haben, daß sie etwas NICHT tun. PAH!! So möchte ich mein Geld auch mal verdienen. Dann wäre ich schon Millionär :D.
 
wurde nicht von einer Aktvierungsgebuehr von 25Eur geredet und von monatlich 1Eur?
 
Zurück
Oben