Fehlercode 0d Asus rog x570 e gaming

Finnix

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
Guten Tag zusammen!
Und zwar ich habe ein Problem mit meinem Mainboard (Asus Rog Strix x570 e gaming) und mit meinem RAM (Corsair Vengance rgb pro 16gb 3200mhz und Light enchantment kit) Es ist jetzt schon öfters vorgekommen das ich meinen PC gestartet habe und der Fehlercode 0d kam... Dann hab ich mein Light enchantment Kit herausgenommen und der PC startete..
Hat wer das gleiche Problem gelöst bekommen??
Weiß wer das Problem?
 
Der normale RAM ist richtig gesteckt und in den richtigen Slots laut Handbuch?
Wenn XMP aktiv, RAM läuft mit 1.35 und nicht nur 1.25 V?
Ich nutze auch ein Corsair Light Enhancement Kit und habe keinerlei Probleme.
 
Ja der RAM ist in den richtigen Slots!
XMP ist aktiviert
Kann es vllt am bios liegen? hab nicht das neuste.
 
Was bedeutet bei Asus Fehler 0d?
Welche BIOS Bersion ist auf dem Mainboard? Vielleicht hilft auch ein BIOS Update.
Ergänzung ()

Finnix schrieb:
am bios liegen? hab nicht das neuste
Könnte sein. Schau ob in den Notes von neueren BIOS etwas von improve RAM compatibility steht. Dann kann sich ein BIOS Update lohnen.
 
Code 0d wahrscheinlich aufgrund inkompatiblem RAM. Hinten am Mainboard die Reset Taste betätigen. ... Dazu muss man jedoch kurzfristig einen anderen RAM verwenden, der sich mit dem System verträgt. Eine Liste über kompatible Speicher kann beim Asus Support heruntergeladen werden. (Quelle: Google)

Ich hab die Bios Version 3603. Das aktuellste Bios für das x570 e Gaming ist die Version 4021
Ergänzung ()

In den neueren Bios Versionen ist kein RAM Fix dabei! Hab gerade auf der Asus W
ebsite nach geschaut.
Ergänzung ()

Kann es vllt auch an dem liegen das ich mir vor kurzem auch eine Crucial p2 250gb m.2 ssd gekauft habe seid dem ist das problem da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch einfach trotzdem das BIOS-Update. Das ist heutzutage wirklich kein Akt mehr. Das Board hat sicherlich auch Rescue-Möglichkeiten oder ein Dual BIOS im Problemfall.
 
Zurück
Oben