Fehlermeldung beim Kennzeichnen von Mails

Nulian

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
85
Guten Morgen zusammen,

In der Firma haben wir Office 365 über Microsoft Exchange.
Jetzt habe ich das Problem, dass bei einer Mitarbeiterin jedes mal wenn Sie eine Mail Kennzeichnen will, die angehängte Fehlermeldung bekommt.
Ich habe bereits einige Lösungsversuche übernommen basierend auf dem was ich zu der Fehlermeldung online finden konnte aber das hat nicht geholfen. Da ich im ganzen Thema Exchange/Mails nicht wirklich bewandert bin wende ich mich nun an euch evtl kennt ja jemand das Problem...
Das Problem tritt nur in geteilten Postfächern/Abteilungspostfächern auf soweit ich weiß betrifft es das persönliche nicht

Was ich bereits versucht habe: Add-Ins deaktiviert, unter "Optionen>Email>Unterhaltungen>Wenn eine Nachricht von einer Antwort geändert wird, das Original nicht verschieben" deaktiviert, Office Support und Wiederherstellungsassistenten genutzt

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar...
Weitere Infos reiche ich gerne nach falls benötigt
 

Anhänge

  • Outlook Fehlermeldung.png
    Outlook Fehlermeldung.png
    9 KB · Aufrufe: 156
Hallo Killua ^^

ich würde bei solchen problemen auch mal die .OST Datei auf dem Verzeichniss C:\Users\USER\AppData\Local\Microsoft\Outlook löschen und dann erstmal neu aufbauen lassen. (keine Sorgen, nichts geht verloren)
Gut möglich, dass dein problem danach gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian
Die Meldung bekomme ich auch ohne Exchange Server. Liegt an Outlook. Outlook neu starten löst bei mir das Problem.
 
Danke für die Tipps werde morgen mal die .ost datei löschen und schauen ob das hilft
Ich halte euch auf dem Laufenden

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Das löst vermutlich nicht das Problem. Aber versuch es und berichte...
 
Update: habe heute die .ost Datei gelöscht, was aber nichts bewirkt hat... Outlook neu zu starten hat auch nicht geholfen....
Hat jemand sonst eine andere Idee?

LG
 
Ok, dann wie immer Ausschluss-Verfahren anwenden.
Passiert das nur bei einem User? Ja/Nein
Passiert das nur bei einem User nur bei einem Speziellen postfach oder sind auch andere Postfächer betroffen?
Testweise den User an einem anderen PC/Notebook anmelden lassen und das ganze auch dort prüfen, passiert das gleiche dann haben wir User-Problem, passiert das nicht haben wir ein Client-Problem.
User-Problem -> Berechtigungen prüfen
Client-Problem -> Outlook neu installieren als erstes, dann wieder testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulian
Ich bin Admin (Ruhestand) und habe das leidige Thema privat und konnte es auf der Arbeit auch nicht lösen...

Hilft nicht Outlook schließen und wieder öffnen? So geht es jedenfalls bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

bitte entschuldigt meine späte Rückmeldung ich hatte viel zu tun diese Woche...
Habe auch Outlook schließen und neu öffnen nun probiert aber das schafft auch keine Abhilfe....
Mittlerweile tritt das Problem bei einem weiteren User auf. Ich bin echt ratlos was ich noch versuchen könnte, ich werde vermutlich einfach einen Fall bei Microsoft aufmachen...
Für Ratschläge bin ich aber nach wie vor offen :)

LG
 
Zurück
Oben