Fernseher mit 88 cm Breite

MichaelBer

Banned
Registriert
Mai 2023
Beiträge
274
Der alte 32 Zoll meiner Eltern ist kaputt gegangen.

Jetzt soll ein neuer her.
Er steht bei ihnen im Schrank und darf nicht breiter als 88 cm sein.

Da die neuen TV Geräte weniger Rand haben, als ihr alter 32 Zoll, wäre ein etwas größerer Bildschirm nicht schlecht.

40 Zoll ist aber zu groß, da wir auf 88cm begrenzt sind.

Gibts dazwischen auch noch irgendwas?
 
google.de defekt?
Such dir einen (oder mehrere) 32Zoll raus (z.B. geizhals etc), und prüfe dort einfach die Herstellerangabe bezüglich Größe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und toxic189
Musst halt mal googeln. Scheint aber nicht so einfach, wie ich auf die Schnelle gesehen hab. Zwischen 32 und 39 Zoll scheints nix zu geben und 39er sind meist etwas breiter als 88 cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
MadDog schrieb:
google.de defekt?
Such dir einen (oder mehrere) 32Zoll raus (z.B. geizhals etc), und prüfe dort einfach die Herstellerangabe bezüglich Größe

Einfach mal die Frage genau lesen ;)
 
Oder ins Geschäft fahren, mit einem Maßband.
Dann weisst du es zu 100% ob es passt oder nicht.
 
MichaelBer schrieb:
Einfach mal die Frage genau lesen ;)
Einfach mal auf geizhals schauen? Wenn es da nichts dazwischen gibt, dann gibt es wahrscheinlich nichts dazwischen. Bzw. man will es auch nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
MichaelBer schrieb:
Gibts dazwischen auch noch irgendwas?
Lt. Google / Geizhals nur 32 Zoll und danach 40 Zoll.

Die 39 Zoll sind nicht wirklich empfehlenswert:
Die haben alle ne Auflösung von 1366x768 und sind ebenfalls zu breit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
die Frage ist recht leicht zu beantworten. Geizhals Filter mit "bis 90cm Breite", Auflösung "ab 1080p" und dann die Diagonale auf "ab 32" und "bis 40" begrenzen. Dann kommt das hier raus:

bart0rn schrieb:
Lt. Google / Geizhals nur 32 Zoll und danach 40 Zoll.
Ergo bleibt nur 32" übrig und gut.
 
TriceO schrieb:
Kannst ja je nach Empfangsart ggf. einen Monitor nehmen.
Wobei man dann unbedingt darauf achten muss dass dieser 50 Hz Bildwiederholrate unterstützt, ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel bei einem TV-Videosignal.

Die meisten Monitormodelle synchronisieren leider erst ab 60 Hz aufwärts...

Was ist mit der Ausgabe von Audio? Die meisten PC-Monitore haben entweder keine oder nur ziemlich bescheiden klingende eingebaute Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in der kleinen Größe gibt es nichts dazwischen. Die üblichen Größen sind 32, 40 und 42. Geizhals selbst hat nur Geräte in 39", die aber alle eine miese Auflösung haben.

Nimm 40", dann hast du wenigstens FullHD und gute Auswahl. Und wenns nicht passt, muss mans passend machen. Wegen einem alten Schrank extra einen schlechten Fernseher zu kaufen, halte ich für eine falsche Entscheidung. Dann steht er halt leicht vor, oder ist schräg. Vielleicht kann man den Einschub nach vorne verlängern, und der TV steht dann vor der Öffnung.
Sonst bleibt es halt leider bei 32", aber auch da mit FullHD bitte.
 
@Desoxy Hätte ich mir auch denken können das man die 90 einfach mit 88 ersetzen kann in der URL. Macht es nochmal einfacher. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Smily schrieb:
Wegen einem alten Schrank extra einen schlechten Fernseher zu kaufen, halte ich für eine falsche Entscheidung.
Es gibt Leute, die andere Prioritäten haben :) Auch das sollte man respektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
MichaelBer schrieb:
Gibts dazwischen auch noch irgendwas?
Laut Geizhals nein. Das breiteste Modell mit 32" ist 80cm breit, das nächstbreitere ist eins mit 40 Zoll und 89cm Breite. Es gab früher mal welche mit 37 Zoll, aber die gibt es jetzt nicht mehr. Ich halte es auch bei einem Fernseher im Schrank auch aus thermischen Gründen nicht unbedingt für empfehlenswert, das Volumen voll auszureizen.
 
Geht ja um die Breite, die Höhe und Tiefe werden sicher nicht ausgefüllt, ist ja kein Röhrenfernseher ;).
Desoxy schrieb:
Es gibt Leute, die andere Prioritäten haben :) Auch das sollte man respektieren.
Schon, aber man kann ja auf andere Lösungen hinweisen, die bisher vielleicht noch nicht angedacht waren.
 
WinnieW2 schrieb:
Bei 32 Zoll und Full-HD ist die Modellauswahl bei TV-Geräten leider recht klein.
Noch bescheuerter wird es, wenn einen TV unter 40 Zoll aber mit 4K-Auflösung sucht.
Bei meinem letzten Versuch war da gar nichts zu finden.

Warum das ganze? Einsatz wäre als 2 Gerät im Heimbüro und bei der Tochter einer Cousine in der kleinen Studentenbude gewesen. Und zwar als Kombigerät TV+Monitor. So hat man jetzt zwei Geräte stehen oder beschränkt sich im Monitorbetrieb auf FullHD oder fummelt sich was mit einem externen Receiver zusammen.

Ich hatte auch mal bei Samsung, LG und Co. angefragt. Die produzieren ja TVs mit 4K und 40+ Zoll und Monitore mit 4K und 32 Zoll. Baut doch, verdammt noch mal, den Tuner vom 40-Zoll-TV in den Monitor und legt ne Fernbedienung dazu. Kann doch nicht so schwer sein. Antworten habe ich nie erhalten...und die Frage war deutlich freundlicher geschrieben :p
 
Zurück
Oben