Festplatte klonen mit Stella Drive Monitor

musikus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
60


Hallo, ich habe Probleme beim Klonen der Festplatte, mit Stella Drive Monitor.
Klon Zeit ca. 7 Stunden. Anzeige: 6 % Komplett und 1 Minute verbleibende Zeit (Anlage)
Nach 2 Stunden immer noch die gleiche Anzeige. Keine Mitteilung Klonen beendet.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Gruß
musikus

 

Anhänge

  • IMG_20220825_165841043_HDR.jpg
    IMG_20220825_165841043_HDR.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 175
Gibt es auch Hardware?
Wie sind die SMART-Werte aller Laufwerke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Wie gross ist die Quelle, wie ist das Ziel angeschlossen?
1 TB interne HDD auf externe USB2 HDD dauert halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Vorgang beenden und neu versuchen, wahrscheinlich hat es sich aufgehängt.
Alternativen:
  • anderes Programm testen (z.B. Macrium Reflect Free)
  • vor Abbruch im Ressourcen Monitor schauen, ob man denn irgendeine Aktivität zu dem Klonvorgang erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Versucht du unter laufendem Windows deine Systemplatte zu clonen? Das wird so nicht funktionieren.
 
BFF schrieb:
Wie gross ist die Quelle
Ich meine, eine 500GB HDD im Foto erkennen zu können.
@TE: es gibt auch Screenshots, da kann man viel besser Details erkennen (da z.B. keine Displayspiegelungen drin sind und es unverzerrt dargestellt wird) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Solche Threads erwarte ich i.d.R. kurz NACH Mitternacht und nicht bereits kurz nach Mittag.
Keine verwertbare Info mitgegeben, bitte nachliefern (welche Platten/SSDs, intern/extern).

Anderes Software verwenden, Macrium oder - falls eine WD/Crucial dabei ist kostenlos - Acronis probieren.

@Ja_Ge
Klonen sollte man immer "offline", also ohne dass das Betriebssystem läuft, da bin ich bei Dir (man will ja das 1:1 haben).
Man könnte den Weg mit Sichern und dann Rückholen auf einen anderen Datenträger gehen.

@musikus
Screenshots mach mit Bordmitteln des Betriebssystems und nicht seitlich und unscharf und winzig und ekelig spiegelnd mit einem Handy/Kamera/was-auch-immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Zurück
Oben