FHD Monitor Office Anschluss per HDMI an Thinkpad 480

eric draven

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
99
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

150-200 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Was geht an einem Laptop noch gut FHD? 24 oder 27 Zoll?
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?

    FHD - kein Curved

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    60 hz reichen

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    IPS

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    Unwichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)

    HDM und DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ausschließlich Office

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
T480 Thinkpad Standard Grafikkarte

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Gute Einstellbarkeit bzgl. Höhe und Kippwinkel sowie links/rechts ohne den Monitor verrücken zu müssen.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst Bald.



Wir brauchen eine neuen Monitor fürs HO meiner Frau. FHD per HDMI an ein Thinkpad.

Farbstabilität und Blickwinkel sollten gut sein. Einstellungsergonomie ist wichtiger als das letzte Super High End Teil.

Wichtig ist unkomplizierter Anschluss an Laptop HDMI.

Bis zu welcher Größe kann man da gehen ohne dass es unscharf wird?

Freue mich über ein paar Tipps und DANKE!!
 
Bei 27" würde ich auf mindestens WQHD Auflösung gehen. Das entspricht von den DPI wohl einem 24" mit FHD Auflösung.
Bei >27" würde ich nicht mehr unter 4k Auflösung nehmen.
Diese Auflösungen sind normalerweise für halbwegs aktuelle Office Notebooks kein Problem, wenn da nur Office Programme oder Videos drauf laufen.

Die geeignete Displaygröße hängt natürlich auch vom Sitzabstand ab und was man macht.
Bei sind es ca. 70 cm von Augen bis Bildschirm (27" WQHD) und das ist prima für Word, Excel usw.
Kleiner würde dafür ich nicht mehr wollen.

Zu einem speziellen Modell kann ich keinen Tipp geben, vermute aber dass 150-200 € ggf. etwas knapp sind für was qualitativ gutes.

Such mal nach Tests zu Office Monitoren oder Budget Monitoren.
zB Prad.de ist eine gute erste Anlaufstelle für Monitortests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eric draven
Ich hab bei mir nen 27er qhd am Desk dran. Teste das vorher also mal aus.

Problem ist, der Monitor ist just heute wieder 50 Tacken teurer geworden....
 
Zurück
Oben