File transfer - Alternative Programme gesucht

Aod1

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich hoffe hier ist genug Schwarmwissen welches mir vielleicht weiterhelfen kann?

Also folgende ausgangs Situation. Bisher benutze ich mit ein paar bekannten immer noch Trillian Astra zum chatten und Dateien austauschen. Allerdings merkt man inzwischen das der Dateitransfer (gerade bei großen Dateien) bei Trillian Astra nicht mit voller geschwindigkeit arbeitet.

Daher bin ich gerade auf der Suche nach einem Alternativen Programm.
  • Kein Cloudshare
  • Keine Dropbox

Einfach ein Programm was eine direkte verbindung zwischen zwei PCs aufbaut und Dateien senden und empfangen kann.

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein?
Viele Grüße
Aod
 
Über Teamviewer kann man auch Dateien versenden, aber keine Ahnung, wie gut/schnell das ist...
 
Localsend könnte wirklich etwas in der richtung sein, wie ich suche. Danke für den Tipp.
Croc wäre auch wohl ähnlich, aber ich bin doch mehr der GUI typ :D

Teamviewer ist auch ok, aber da es nur in verbindung mit desktop teilen geht, fällt das leider raus.
 
Also selbst zu Trillian-Zeiten gab es doch schon ein Programm, welches Server auf dem heimischen PC spielt. Dann musste man nur noch den Link teilen und die Verbindung war mit komplettem Upload ganz direkt hergestellt. Nur komme ich nicht mehr auf den Namen.
 
Aod1 schrieb:
Teamviewer ist auch ok, aber da es nur in verbindung mit desktop teilen geht, fällt das leider raus.
1691694790456.png
Geht doch auch ohne Desktop denke ich - habe ich selbst nur schon lange nicht mehr gemacht
 
>Klick<
oder... OpenLoad... Scheint aber aktuell nicht erreichbar zu sein. (oder die URL hat sich geändert)
Wie groß sind denn die Dateien? Bei "sehr" großen Dateien kommt man um einen Downloadmanger eigentlich nicht drumherum...
WE- Transfer wäre auch noch ne Möglichkeit. Da bin ich aber nicht up to date. Ist natürlich auch keine Direktverbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
floklo4 schrieb:
Über Teamviewer kann man auch Dateien versenden, aber keine Ahnung, wie gut/schnell das ist...
maximal 120 kb/s in der bezahlversion
 
Kal9tz schrieb:
maximal 120 kb/s in der bezahlversion
Das wage ich zu bezweifeln, ich habe schon so manches mal über Teamviewer Dateien getauscht und der Up/Download war nicht annähernd so stark beschnitten, wie du hier aussagst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Quelle? Das wäre ja völlig sinnfrei.
besitze teamviewer ca 10 jahre (Bezahlte version) bin in der zeit 3 mal umgezogen 100k --> 250k --> 100k leitung immer die selbe geschwindigkeit, wenn man googelt "teamviewer dateitransfer langsam" wird man das lesen was ich schrieb.
 
Nicht nur zwei, auf der Arbeit tauschen wir auch Dateien über TeamViewer, da läuft es ebenfalls nicht einmal annähernd so langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Tja, und hier sind schon zwei, bei denen es schneller läuft.
tja und was hilft mir das?
hast du mal gegoogelt was ich gemeint habe?
die leute kotzen darüber ab das es diese begrenzung gibt, freut mich das es bei euch schneller läuft wie auch immer

1699227088421.png
 
@Gurkenwasser

Interessant ! AnyDesk war bei mir nach einem Update verbuggt und ich hab seitdem nach einer TV Alternative gesucht

besten dank
 
Zurück
Oben