FileZilla-Spezialist gesucht

term1

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
89
Hallo,

ich besitze einen Windows 2008 R2 Enterprise (64-bit) Rootserver und möchte mich mit dem FileZilla Clienten zu einem gewissen FTP-Server verbinden.

Wenn ich meine Daten in die Quickconnect-Leiste eingebe, kriege ich als erstes folgendes angezeigt:

Antwort: 500 You need to use a client supporting PRET (PRE Transfer) to use PASV

Also bin ich oben auf Datei -> Servermanager und habe die Daten gespeichert.
Anschließend bin ich auf Transfer-Einstellungen und habe den Aktiv-Modus aktiviert.

Nach einem erneuten Verbindungsversuch kam die o.g. Meldung nicht mehr.

Sondern diese:

Antwort: 150 File status okay; about to open data connection.

Problem ist nur: Ich sehe keinen Inhalt und nach ca. 5 Sekunden wird mir die Verbindung mit folgender Meldung geschlossen:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Also ich weiß echt nicht, was ich falsch mache.

Hiermit verbleibe ich und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Der Filezilla Client ist auf dem Server2008 installiert und du willst einen anderen FTP Server erreichen ?
Lokal im LAN oder im Internet ?
Geht das Netzwerk, LAN Internet, ordnungsgemäß ?
 
marcol1979 schrieb:
Der Filezilla Client ist auf dem Server2008 installiert und du willst einen anderen FTP Server erreichen ?

Richtig. Aber das habe ich doch schon im ersten Satz erwähnt.

marcol1979 schrieb:
Lokal im LAN oder im Internet ?

Im Internet.

marcol1979 schrieb:
Geht das Netzwerk, LAN Internet, ordnungsgemäß ?

Normal sollte alles einwandfrei funktionieren. Über FlashFXP kriege ich z.B. eine Verbindung.
Aber ich möchte eben FileZilla haben.
 
Tritt der Fehler generell bei allen FTP Servern auf oder nur bei einem speziellen ?
 
ich denke mal du willst auf einen DrFTPD connecten, bestimmte clients haben damit ein problem, filezilla gehört wohl dazu. wirst du vermutlich nicht ändern können
 
marcol1979 schrieb:
Tritt der Fehler generell bei allen FTP Servern auf oder nur bei einem speziellen ?

Aktuell nur bei dem.

thrawnx schrieb:
ich denke mal du willst auf einen DrFTPD connecten, bestimmte clients haben damit ein problem, filezilla gehört wohl dazu. wirst du vermutlich nicht ändern können

Das kuriose ist ja: Letztens konnte ich noch eine Verbindung herstellen.

Und von ein auf den anderen Moment geht es irgendwie nicht mehr.
 
glaube ich eher nicht. wenn der client den PRET command nicht kennt, wirst von einem DrFTPD nichts downloaden können. guck mal ob es für filezilla möglicherweise nen pret patch gibt. wenn nicht brauchst du nen anderen client

und laut dem filezilla forum ist PRET nicht implementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben