Findet ihr Ebay auch gut ? :)

ebay war einmal gut, meiner Meinung nach. Man konnte viel verlaufen, was jedoch durch den momentanen Gebührenwahn kaum noch Spaß macht. Auch die Käufer sind im den Jahren anders geworden, vor zwei drei Jahren hatte immer alles geklappt, man konnte ordentlich mit den Leuten kommunizieren und mit dem Geld war es auch nie ein Thema.

Beim Kaufen konnte man in der Zeit auch den Leuten nen Screenshoot von der Überweisung schicken und die Ware wurde losgeschickt, da konnte man auf Vertrauen arbeiten, was heute kaum noch möglich ist. Selbst die VK Preise bei ebay sind kaum noch Schnäppchen, oft kann man aber den Händler anschreiben (klappt zumindest bei mir) und nen Preis vorschlagen, man weis ja, was der an ebay und so bezahlen muss, da kann man noch Schnüäppchen machen.


Also nutzen tue ich ebay nur noch inoffiziell ;)
 
Hallo,
ich finde Ebay ist mittlerweile der Lieblings Aufenthaltsort für unfähige schei.. Rechtsanwälte geworden. Abmahnen was das Zeug hält. Mir sind einige Fälle im Bekanntenkreis bekannt zb. die Namensverwendung eines Prominenten in Verbindung mit einem verkauften Produkt kostete 6000 Euro.
Impressum vergessen 400 Euro, Bilder über Google gesucht und verwendet 600 Euro.
Ein Teil Rechtsanwälte sitzt wahrscheinlich den ganzen Tag vorm Rechner und verdient damit viel Geld.
Ich kaufe fast nichts mehr über Ebay außer mal Teile für mein 24 Jahre altes Bike.
Gruß
 
Ebay ist mittlerweile Sau teuer und es dauert bei mir ewig, bis die Seite geladen ist. Aber Schnäppchen kann man da immernoch machen. Bis jetzt hatte ich Glück und bin nirgends reingefallen.
 
Ich kaufe ganz selten mal was über eBay und hab dort auch erst einmal etwas verkauft.

Hatte bis jetzt aber nur gute Erfahrungen gemacht.


Gruß
 
Bis heute gab es auf Ebay nie Probleme und das auf das eine mal, wo jemand aus Nigeria mein Notebook ersteigert hatte, bin ich auch nie reingefallen.
Mein Notebook ging übrigens nicht nach Nigeria, bin ja nicht vollkommen verblödet ;)
Dank Ebay wurde alles rückabgewickelt und der Account geschlossen (und sicher der nächste von denen aufgemacht...).

Man muss ein Gespür dafür haben, ob da was im Busch ist oder nicht. Negative Bewertungen, kurze Mitgliedschaft, aber viele positive Bewertungen und alle von wenigen, ein komische Gefühl beim Lesen des Angebots und der Zeigefinger drückt nicht die linke Maustaste, sondern der Daumen die mit "Zurück" belegte Taste meiner Maus. :D

Und ganz wichtig ist, sich über die Preise zu informieren, sonst ist man der Gelackmeierte. ;)
 
Joa, muss auch noch dazusagen ich verkauf auch nur nach Österreich und Deutschland, und nicht weltweit.

Ich glaub das senkt auch das Risiko durch Missverständnisse in Troubles zu kommen.

Da kenn ich mich auch zuwenig aus, wie das mit den Versandkosten und Betrags/Währungsumrechnungen für irgendwelche Länder Übersee wäre.
Und bei Probs wäre die Kommunikation mangels Fremdsprachenkenntnis auch net so leicht möglich.
 
also wenn ich was bei ebay bestelle dann nur neue Sachen von gewerblichen Verkäufern.

die haben meist schon 10000 positive bewertungen und es sind ganz normale geschäfte die bei ebay angemeldet sind.

So kaufte ich bereits:

aber Vorsicht...manche sofortkauf artike sind bei amazon billiger als dort.

1. ipod touch 2G NEU für 8 GB für 89 Euro.

2. Einen Märklin RE Doppelstockwagen neu für 11 Euro (für die davon kein Plan haben,...Normalpreis um die 60 Euro)

3. GeForce 9800 GTX+ vor einem Jahr für um die 75 Euro.

u.s.w.


Der Roller...? Ist für den Preis aber sicher so ein Baumarktteil...Rex oderso. :D

sicherlich kein Honda, Gilera, Peugeot, Keeway...etc. ;)
 
Ich find Ebay auch super, hab 4 Winterreifen auf Stahlfelge für 3,50€ ergattert :) Die lassen sich auch noch einen Winter fahren :) War slebstabholung bei uns in der nähe. Warscheinlich deswegen so billig
 
Also ich kaufe kaum noch was ein bei Ebay.
Nach Möglichkeit bei Amazon, auch teurere Sachen wie meine Spiegelreflex. Is halt nen großer Laden dem ich vertraue.
Computersachen grundsätzlich bei Alternate oder Hardwareversand.de.

Das letzte was ich jetzt bei Ebay gekauft hab ist mein Lederimprägnierungsspray, weil ich das nirgendwo sonst so günstig gefunden hab.
Ebay is inzwischen aber echt eher die Ausnahme.
 
Ich kaufe selten bei eBay und nur sachen die ich sonst anders nicht her kriege, natürlich nur bei eBay-Händlern per Sofort Kauf.
Die meisten sachen werden bei amazon gekauft da meistens der Beste Preis dominiert und es einfach übersichtlicher, angenehmer ist (auch das bezahlen). ;)

keigu
 
Verkauft habe ich dort schon lange nichts mehr. Der letzte größere Verkauf war meine gebrauchte DSLR Konica Minolta Dynax 7D. Mit Einstellgebühren, Verkaufsprovision und PayPal Gebühren musste ich dafür knapp 30 Euro bezahlen... :mad:
 
Die "goldene Zeit" ist bei eBay IMO schon länger vorbei. War damals noch eine wirklich klasse Auktionsplattform und habe gerne hier und da gerne was erworben und meine Sammlungen vervollständigt.

Aktuell nutze ich eBay lediglich noch zum Verkauf von bestimmten Sachen, wo man sonst woanders nur wenig für bekommen würde. Ansonsten schrecken Gebühren und Entwicklung bei eBay in letzter Zeit doch stark ab.

Wirklich günstig ist es i.d.R. auch nicht. Für Kleinigkeiten, wie etwa eine Kabelverlängerung, ein Adapter oder andere Kleinigkeiten mitunter noch ganz brauchbar, aber ansonsten bekommt man die Sachen bei seriöseren Anbietern zum gleichen / ähnlichen bzw. oftmals besseren Preis. Statt eBay bekommen Amazon und CO bzw. Webshops in England mein Geld. :)
 
ich kaufe da immer meine gamekeys und verkaufe browsergame accounts ^^
 
gerade bei kameras bzw. objektiven wird bei gebrauchten teilen leider ofmals fast, einige male sogar mehr als der neupreis bezahlt!!

inzwischen verwende ich ibäh eigentlich nur noch um mir billiges zeugs aus china zu bestellen. dafür ist es noch brauchbar.
 
Und mittlerweile gibt es sehr viele Kategorien wo man als Verkäufer seine Artikel kostenlos versenden muss.

Da wird man ja quasi gezwungen die Versandkosten in der Artikelbeschreibung anzugeben. :mad:
 
Ich habe früher viel verkauft ... fällt ja immer irgendwas an. Aber mittlerweile kaufe ich dort nur noch und das meistens bei großen Händlern. Die Gebühren, der "kostenloser-Versandzwang" und zuviele Betrüger haben mir den Spaß verdorben.
 
Ich bin dazu übergegangen, nur noch durch Sofortkauf Dinge zu erwerben, da man die Auktionen eh kaum gewinnen kann, und wenn, dann nur, indem man relativ hohe Preise zahlt...
Nein danke!
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Und mittlerweile gibt es sehr viele Kategorien wo man als Verkäufer seine Artikel kostenlos versenden muss.

muß man doch gar nicht. die erste Versandart wird als kostenlos dann angegeben. und die "Art" kann man selbst bestimmen.

Versandart 1: Kostenlos Selbstabholung
versandart 2: Versand Summe XYZ
 
ich verkaufe meine dinge übrigens über ein österr. anzeigenportal - ohne einstellkosten ohne provision zu meinen preisvorstellungen.

hat bisher sehr gut geklappt.
 
Zurück
Oben