Fingerabdruck Sensor Win11 geht nur sporadisch

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo,

ich hab diesen Fingerabdruck Sensor
Feintech FPS00200

Seit Windows 11 reagiert dieser nicht immer. Heisst ich starte den PC lege Finger auf und Windows meldet sich an. Das geht aber meistens nicht. Er hängt am internen Hub von meinen Monitor. Bei Windows 10 ging das einwandfrei.

Treiber sind "Elan..." installiert.

Am Hub des Monitors hängen auch die Empfänger für Maus und Tastatur. Die funktionieren einwandfrei. Also schließe ich mal Hub aus.

Energieeinstellungen für USB hab ich auch schon deaktiviert in den Energieoptionen.
 
habe den kensington verimark, der funktioniert einwandfrei unter win11.. aber der steckt auch direkt am rechner ohne hub dazwischen.
 
Aktuellste Win11, keine Insider-Version.

Anderen Port hab ich auch schon probiert. Mal gehts, mal wieder nicht.
 
Direkt am Rechner. Manchmal beim Einstecken reagiert er auch danach. Aber halt nicht immer. Die Ports sind auch alle in Ordnung. Weil das Anfangs manchmal erst ging dachte ich es liegt an Energieeinstellungen des Geräts.
 
In der Ereignisanzeige hab ich übrigens immer diese Warnung, lt. Hardware-ID müsste das der Fingerabdruck Sensor sein. Wie ich das lösen soll weiss ich aber bisher nicht.

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_04F3&PID_0C28\6&2c7d8cf4&0&3.
 
Eine ganz banale Vermutung: der Hersteller deines Fingerabdrucksensors hat noch keinen Treiber bereitgestellt, der einwandfrei unter Windows 11 funktioniert. Hast du mal bei dem Hersteller nachgefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
werde ich mal machen. sonst bestelle ich einen anderen.

Danke für die Hilfe.
 
Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Support dir helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -hybrid-
Zurück
Oben