News Fire Phone: Amazon verkauft Lagerbestände seines Smartphones ab

Für 50 Euro würde ich definitiv eins nehmen!

Habe den Artikel zwar gelesen, check's aber trotzdem nicht ganz...

Was passiert mit den unverkauften Geräten jetzt exakt?
 
Diese werden entweder an Rebuyer weiter veräußert oder noch einmal in den Verkauf via Amazon gegeben. Ich selber aber denke, dass Amazon die Teile über den eigenen Verkauf abgeschrieben hat und via Rebuy SChadensbegrenzung betreibt.

(ernsthaft, ich habe eine NEUES, NIE GEÖFFNETES 64GB FP bekommen. Für 75€. Das kann gar nicht anders gegangen sein, denn es stehen noch viele weitere drin. Den Simlock wird jeder selber einfach los..)
 
@traumzauberbaum
Nix Amazon, die Schnäppchenjäger. Amazon hat im Oktober die Dinger versehentlich für 10€ verscherbelt. Damaliger Ankaufspreis bei Rebuy etc., war dann 380€... da haben einige verdient.
Hab meins leider nicht gleich verkauft und so nur 120€ Gewinn gemacht...allerdings hat sich das kosteblose Prime Abo dazu gelohnt :king:
 
Das ist m. E. Amazon vorallem in Deutschland selber schuld. Wie kann an eine derartige Preispolitik an den Tag legen und dann noch der Mega Schwachsinn mit dem Telekom Simlock.

Das hat Amazon leider so verdient.
 
Melkor03 schrieb:
@traumzauberbaum
Nix Amazon, die Schnäppchenjäger. Amazon hat im Oktober die Dinger versehentlich für 10€ verscherbelt. Damaliger Ankaufspreis bei Rebuy etc., war dann 380€... da haben einige verdient.
Hab meins leider nicht gleich verkauft und so nur 120€ Gewinn gemacht...allerdings hat sich das kosteblose Prime Abo dazu gelohnt :king:

Meines war aber vom Verkaufsdatum lt. Amazon von April dieses Jahr...
 
dieses 3 D Menü Konzept war einfach für die Tonne, egal ob für 199 oder 299 Euro. Es bringt keinen Mehrwert, und das merkt auch ein unterbelichteter Kunde.
 
Und für den unterbelichteten Kunden ist es auch möglich des abzustellen. Also was? :>
 
Die Hardware vom Firephone ist eigentlich ganz ordentlich, fehlt höchstens ein Full-HD Display (zur damaligen Zeit). Hab mir selber eins für 100€ ohne Simlock gekauft, und bin damit mehr als zufrieden. Inzwischen läuft auch CM drauf und damit rennt das Teil echt super
 
Traumzauberbaum schrieb:
Und für den unterbelichteten Kunden ist es auch möglich des abzustellen. Also was? :>

das Argument kann man immer bringen, aber es geht um den Auslieferungszustand. Das Produkt ist so konzipiert und beworben worden. Wenn man es abstellt, was bringen einem dann die vielen Kameras?
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
Die schnelle Entwicklung verhindert....

So so, die schnelle Entwicklung :evillol: Viel eher wohl die Eigenkreation statt einem vollwertigen Android, die Enttäuschung über die Tablets, die eigentlich nur Verkaufsmaschinen für Amazon sind, der horrende Preis, das schlechte Image der Krake Amazon, ....

Mir fallen viele Gründe für das Scheitern ein, aber mit "schneller Entwicklung" hat das nichts zu tun. Nicht mal zum Ramsch-Preis würde ich eins nehmen, wenn ich kein Custom ROM aufspielen kann!
 
Naja, das Fire-Phone war wohl der größte Flop der letzten 5 Jahre.

Gefühlt wird das seit seiner Präsentation verramscht, die anfangs angesetzten 699€ waren gelinde gesagt "naiv". Wieso sollte man Apple-Preise für ein amputiertes Android zahlen?
Selbst ohne Providerzwang oder SIM-Lock hätte das Ding niemals funktionieren können.
 
Naja, das Fire-Phone war wohl der größte Flop der letzten 5 Jahre.
Fande Ich nicht, es sprach bloß nicht die Masse an weil es nur Provider bezogen erworben werden könnte mit Simlock.
 
Exklusiver betreiber und simlock. Es ist genau richtig, dass dieses produkt gescheitert ist. Danke an alle nicht-käufer. Nur so lernen es die firmen!
 
Ich werde mir wohl auch mal eins zulegen.
Aktuell 49€ für die 64GB-version bei T-Mobile, bei dem kleinsten Vertrag, den ich verlängern könnte. (Zweitvertrag für Familie, irgendwas mit XS)
Die Hardware ist ja ganz brauchbar und CM11 soll auch ordentlich laufen.
 
DJKno schrieb:
Ich werde mir wohl auch mal eins zulegen.
Aktuell 49€ für die 64GB-version bei T-Mobile, bei dem kleinsten Vertrag, den ich verlängern könnte. (Zweitvertrag für Familie, irgendwas mit XS)
Die Hardware ist ja ganz brauchbar und CM11 soll auch ordentlich laufen.

Try and Error mit ReBuy Geräten von eBay. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht... UNd dann zahlst komplett nur 75-80€. Dann ins eigene Amazon Konto importieren (SIM noch nicht einlegen halt..) und dann ne Mail an den Amazon Support :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender666 schrieb:
Premium Preis aber nix was ein 150 € Android Smartphone nicht auch bietet.

Mal geschaut, was man so für 150,- € gerade bekommt?

Was hat den Snapdragon 800, 2GB RAM, 32 GB Speicher, 8MP, HD Display in der Preisklasse?

Das FirePhone ist für den aktuell abgerufenen Kurs ein echt gut ausgestattetes Smartphone. Sollte von den Specs her eher so in der 250,- bis 300,- Liga liegen.

gibt nur wenige Sachen, die man eigentlich kritisieren kann:
- FireOS (und damit keine Google Services)
- Display könnte Full HD sein (aber eigentlich nicht notwendig bei der Größe)
- Speicher nicht erweiterbar (naja - 32 GB erden den meisten wohl reichen)
- Akku fest verbaut (immer wieder beliebtes Thema)
 
Zurück
Oben