Fire TV Stick 4k Max ton ruckelt

darkskillz

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
62
habe Folgendes Problem ich besitze einen Amazon Fire TV 4K Max wollte mir The Batman 4k anschauen nur habe ich das Problem das immer wieder der Ton ruckelt!

Bedeute paar Sekunden ton dann wieder 1-2 kein Ton und das durchgehen ! Hab auch andere Filme getestet aber gleiches Resultat ! Bei anderen Streamingdiensten wie Disney+ oder Netflix läuft alles ohne Probleme mit dem Ton

An was kann das liegen ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
da der Fire TV 4K Max keinen Lautsprecher eingebaut hat und du keine weiteren Geräte verwendest (sonst hättest du die ja sicherlich genannt, wie soll sonst eine Fehleranalyse durchgeführt werden?) wundert es mich extrem, dass du überhaupt einen Ton bekommst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkskillz, Pinguin1, bart0rn und eine weitere Person
Hier noch ein paar mehr infos ;)

Quelle: PrimeVideo
TV: Hisense 65u77hq
Sound: Samsung 5.1 Anlage per Optical Kabel angeschlossen am Tv
FireTv 4k Max ist am Tv HDMI 4 angeschlossen (auf jedem HDMI das selbe Problem)
Internet: Vodafone 1000 mbit

wie gesagt bei anderen Streamingdiensten habe ich keine Probleme! Über den VLC der auf dem FireTV installiert ist habe ich die gleichen Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Von welcher Quelle schaust du denn?
Vermutlich auf Prime Video. Bei anderen Anbietern kann man ihn Kostenpflichtig buchen, in Prime ist er enthalten. Wenn das bei Prime auch mit anderen Filmen passiert, würde ich mich an den Support wenden.
Bin aber keine Hilfe, ich nutze zwar Prime, auch den 4K-Max, habe aber eine zu schwache Leitung um überhaupt 4K nutzen zu können. In 1080p hatte ich jedenfalls keine Probleme bei dem Film.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und tollertyp
Das Bild läuft stabil? Wie ist die WLAN-Verbindung? Oder wird ein LAN-Adapter verwendet?

Hatte Google doof bedient, da kam ich auf diese Seite:
1693066996465.png
 
Das Bild läuft stabil! Die Wlan Verbindung liegt 320 mbit laut Speed Test ,nein benutze keinen Lan Adapter hab aber gestern mal einen Bestellt! Kann es mit dem Wlan zusammenhängen ? Trotz guter Verbindung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Also ich würde eigentlich annehmen, dass es dann nicht nur zu Tonaussetzern kommt.
Und der Speedtest wurde auf dem FireTV durchgeführt?
 
Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Beim schlechten W-Lan würden eher Bildaussetzer der Fall sein.
Kannst ja mal testweise den Ton von 5.1 auf Stereo umschalten.
 
tollertyp schrieb:
Also ich würde eigentlich annehmen, dass es dann nicht nur zu Tonaussetzern kommt.
Und der Speedtest wurde auf dem FireTV durchgeführt?
Ja wurde am FireTV durchgeführt
FCK_PTN schrieb:
Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Beim schlechten W-Lan würden eher Bildaussetzer der Fall sein.
Kannst ja mal testweise den Ton von 5.1 auf Stereo umschalten.
gerade umgestellt gleiches Ergebnis :(
 
Ich würde jetzt versuchen das an den Support von Amazon abzugeben. Vielleicht hat ja der Stick eine Macke.
Amazon ist da recht Kulant und tauscht die Sticks im Zweifel auch aus, wobei der Fehler ja auch in anderen Apps (Disney+/Netflix) auftreten müsste.
Edit: hier hatte ein User wohl auch Aussetzer, hat den Stick zurückgesetzt und der Fehler war weg. Maybe worth a try?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
FCK_PTN schrieb:
Ich würde jetzt versuchen das an den Support von Amazon abzugeben. Vielleicht hat ja der Stick eine Macke.
Amazon ist da recht Kulant und tauscht die Sticks im Zweifel auch aus, wobei der Fehler ja auch in anderen Apps (Disney+/Netflix) auftreten müsste.
Werd das mal versuchen trotzdem Danke an alle, schönen Abend euch ✌️
 
Wenn Amazon Prime Video über die interne App keine Tonausetzer hat, aber über den Stick schon sowie auch beim VLC Player die Aussetzer auftreten, dann liegt es am Stick
 
Zurück
Oben