Fire TV Stick vs Fernseher,

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
wenn ich am Fernseher einen Fire TV Stick nutzen will, brauche ich dann explizit einen Smart TV ? Muss der Fernseher Internet haben oder holt sich der Fire TV Stick das über W Lan. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
LG Hacky
 
kann jede Glotze sein.

Bei mir werkelt noch ein Röhren TV, den ich damit "Smart" gemacht habe.
 
ist dert tv smart kann der tv selbst ins inet und meist auch apps installieren

ist der tv dumm steckst du den fire tv drann der den tv "smart" macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY
Das ist ja der Sinn des Sticks, der TV muss nur HDMI haben (geht bestimmt auch irgendwie mit Adaptern), Sick rein, Zack "Smart"-Tv :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Der Fire-TV-Stick macht einen "dummen" TV smart. Der TV selbst braucht nur ein HDMI-Eingang über den der Stick das Bild liefert. Internet kommt per WLAN zum Stick. Es gibt optional aber auch ein LAN-Adapter, wenn das WLAN schlecht ist, aber Kabel in der nähe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
ich wuerde den FireTV Stick jederzeit einem Smarttv vorziehen. Der Smarttv wird sobald er keine Updates mehr bekommt schell elektroschrott. Der FireTV zwar auch, aber er ist billiger und kleiner und somit oekonomisch und oekologisch weniger doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacky, azereus, H3llF15H und eine weitere Person
madmax2010 schrieb:
ich wuerde den FireTV Stick jederzeit einem Smarttv vorziehen
So mache ich das am LG OLED C9, habe da nur den Stick im Einsatz. Die Oberfläche+Fernbedienung vom TV brauche nur, wenn ich mal was einstellen will.
 
Ich ab auch eine LG OLED und kenne auch die Oberfläche des Stick. Die des LG finde ich viel übersichtlicher (aka weniger Amazon Werbung über all) und nach 5 Jahren läuft der auch noch Super. Ist aber wohl Geschmassfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und onetwoxx
Hallo @ All
Danke für euer Feedback, war mir einfach etwas unsicher, Thanks
 
Nilson schrieb:
Ich ab auch eine LG OLED und kenne auch die Oberfläche des Stick. Die des LG finde ich viel übersichtlicher (aka weniger Amazon Werbung über all) und nach 5 Jahren läuft der auch noch Super. Ist aber wohl Geschmassfrage.
Dem stimme ich zu, zumal einige Apps auf dem TV an auch auf diesen optimiert sind, sowie einige Features/Bildfeatures bei externer Hardware nicht zur Verfügung/oder nur eingeschränkt stehen
Gerade bei einem hochpreisigen Tv will man ja nichts Bildqualität verschenken. (Von Surroundproblemen bei 5.1+ über den Stick fang ich erst garnicht an)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Nilson schrieb:
Ich ab auch eine LG OLED und kenne auch die Oberfläche des Stick. Die des LG finde ich viel übersichtlicher (aka weniger Amazon Werbung über all) und nach 5 Jahren läuft der auch noch Super. Ist aber wohl Geschmassfrage.
+1
Dazu brauche ich immer nur eine Fernbedienung für alles in die Hand nehmen. So muss ich auch immer noch die FireTV bedienung mitnehmen.
Dank Magic remote geht das Eintippen beim Suchen auch deutlich schneller als auf dem Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Khaotik schrieb:
Dazu brauche ich immer nur eine Fernbedienung für alles in die Hand nehmen. So muss ich auch immer noch die FireTV bedienung mitnehmen.
Genau aus dem Grund nutze ich ja die kleine handliche FireTV Bedienung, die reicht mir komplett. Ich schaue allerdings auch kein SAT/Kabel-TV, sondern nur Streams,
 
Zurück
Oben