Firefox 43.0.2 lässt sich nicht updaten

Ich habe deinen Tipp befolgt (natürlich vorher) und es wurde mir nichts angezeigt - kein Pfad oder sonst etwas; dann adwcleaner und dann restauriert
Ergänzung ()

Hab mein Laptop nach den Regeln der Kunst (die ich beherrsche) gecheckt:
Desinfect scan
Eset online
Malwarebytes
Und dann noxh avira professionell.
Einzig avira hat beim scan ein paar alte exe von java gefunden als Warnung und einen opencandy in einem setup eines pdf-creators.
Hab alles entfernt und nochmal malwarebytes und avira laufen lassen - nichts. Hoffe mal dass meinsystem sauber ist - bisher ist in about:support auch keine user.js aufgetaucht
 
In welchem Extensionsordner unter appdata roaming profiles oder im Intstallatonsordner? Unter der Informationen ... ist keine ungewöhnliche addon zu finden. Im Installationsordner unter Programme Mozilla Firefox - Browser - Extension ist eine Nummer zu finden {972ce....in dieser datei gibts drei dateien chrome.manifest icon.pgn und eine install.rdf
Ist das ok oder soll ich die mal löschen?
 
mein zweiter PC wollte auch nicht auf 43.0.3 aktualisieren, 43.0.4 hat er jetzt aber installiert
 
Bei mir hat es auch geklappt. Irgendwo hab ich heute gelesen, dass aufgrund der Probleme mit 43.0.3 Version zurückgezogen war und erst heute die release server wieder online waren.
 
XeonB schrieb:
Irgendwo hab ich heute gelesen, dass aufgrund der Probleme mit 43.0.3 Version zurückgezogen war und erst heute die release server wieder online waren.
soeren-hentzschel.at: Mozilla veröffentlicht Firefox 43.0.4
Firefox 43.0.3 schrieb:
Nachdem das Update auf Firefox 43.0.3 die letzten Tage auf Grund des G Data-Problems deaktiviert war, hat Mozilla nun Firefox 43.0.4 veröffentlicht und die Updates wieder aktiviert. Mit Firefox 43.0.4 sollten die Abstürze auch unabhängig von den Signatur-Updates für die Software von G Data nicht mehr auftreten.

Es trifft inzwischen alle Browser. Hier einige Beispiele:
AVG macht Chrome unsicher
"Müll": Google-Sicherheitsforscher zerlegt AVG-Chrome-Erweiterung
Certificate error in IE11 > Internet Explorer, Chrome & Bitdefender
Your connection is not private > Chrome & Bitdefender
[solved in 18.23.0.1604] Ssl Security Issue With Bd Certificate Injection > Chrome & Bitdefender

Dieser Eingriff durch die Add-Ons/Plugins der Antiviren-Software macht die Browser nur unsicher. Die Antiviren-Software sollte/muss den Eingriff in die Browser unterlassen, vor allem Man-in-the-Middle-Eingriffe.

Kaspersky makes you vulnerable to the FREAK attack and other ways Antivirus software lowers your HTTPS security
golem.de Kaspersky ermöglicht Freak-Angriff
Artikel auf golem.de schrieb:
Filterung von HTTPS-Verbindungen generell problematisch
Es zeigt sich hier erneut, dass die Filterung von HTTPS-Verbindungen durch Man-in-the-Middle-Angriffe generell sehr problematisch ist. Alle getesteten Programme haben verschiedene Probleme. Es wäre zu hoffen gewesen, dass nach dem Superfish-Debakel etwas mehr Bewusstsein für diese Probleme besteht. Dass ausgerechnet Hersteller von Antiviren-Programmen, also von Tools, die angeblich für mehr Sicherheit sorgen sollen, hier so schlecht abschneiden, ist erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
und da rudern die zurück? Das die AVs sich gern einklinken und die Verbindung unsicherer machen ist doch nicht erst seit gestern bekannt.
 
Gleipnir schrieb:
. . . und da rudern die zurück?
Ja, da der BankGuard Browserschutz den Browser beim Start zum Absturz gebracht hat. Die Löusng war dann nur: Einstellungen > AntiVirus > Webschutz deaktivieren. Ein normaler Anwender schiebt es aber auf den Browser, daher diese Entscheidung.
 
Zurück
Oben