Firefox, alle offenen Tabs als .html-Datei abspeichern - aber wie?

Marvolo schrieb:
OK, Problem: das mit Rausziehen aus dem Manager in einen leeren Ordner klappt irgendwie nicht (Win 10). Es erscheinen keine URLs im leeren Ordner.
Ganz ehrlich: Ich habs hier nur mit Directory Opus probiert. ;) Mit Total Commander gehts aber auch. Geht im Explorer selbst wohl nur für einzelne Links und nicht für Batches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo und cartridge_case
Unbenannt.jpg


So sieht's bei mir aus. Sobald ich die Maus loslasse, wandert aber nichts in den leeren Ordner.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Teste mal erst mit wenigen Dateien.

Ja, das scheint das Problem zu sein. Wenn ich den Link einzeln mache, wandert er in den Ordner. Offensichtlich sind ihm die 533 Links zu viel...

Blöd, das wird jetzt auch ne Fuzzelarbeit, das alles einzeln rüberzuschieben.
 
Als ich kann die Tabs/bzw besser die Lesezeichen direkt im Explorer in einen Ordner oder auf den Desktop schieben, zwar einzeln aber es geht
 
Marvolo schrieb:
Du weißt schon, dass Firefox eine Einstellung hat, dass er nach neuem Öffnen die zuvor geöffneten Tabs alle wieder öffnet?
joah, aber warum sollte ich tausend tabs zugemüllt haben wenn es bookmarks gibt?
 
Um es unabhängig im Dateisystem zu haben und nicht in einer SQLite von einem Programm oder gesammelt in einer HTML. U.a. kann man dadurch auch problemlos über die Windows Suche zugreifen oder bspw. auch über Everything oder oder oder ... ohne dass es (ggf. überhaupt nicht vorhandene) Plugins oder sonstigen Schnickschnack brauch.
 
cartridge_case schrieb:
Also bei zwei klappt es schon nicht mehr?! Das finde ich jetzt schon krass. :D

Ja, gehen nur einzeln... Oh je, dann muss ich mal schauen, wie das mit Total Commander oder so geht.
Ergänzung ()

Aber danke schon mal bis hier hin. Jetzt ist der Weg zumindest mal klar, auch wenn es gerade noch an der Ausführung hapert..

Hätte nie gedacht, dass das so schwierig wäre. Dachte sogar, dass FireFox da eine Exportfunktion anbietet. Alle Tabs einzeln als Verknüpfungen und fertig.
 
Marvolo schrieb:
Oh je, dann muss ich mal schauen, wie das mit Total Commander oder so geht.
Einfach installieren und in den Ordner navigieren. Drag'n'Drop geht exakt genauso, nur dass es eben korrekt mehrere Links erstellt. Tausende Links (beispielhaft mit 2.501 Bookmarks) sind in keiner Sekunden erstellt.

Geht mit Sicherheit auch in anderen Dateimanagern wie XYplorer, Speed Commander und Co. aber zum Test will ich mir dafür nich noch weitere Programme installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marvolo
Japp, mit Total Commander geht's jetzt. Dankeschön.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das will halt niemand. ;) Auch ich verstehe noch immer nicht, was du dann mit 5xx Verknüpfungen in einem Ordern willst. :D

Ich knall die nicht alle in einen Ordner. Also zuerst jetzt ja, danach werden die thematisch und nach bestimmten Aspekten sortiert, tlw. gelöscht, was Müll ist und dann hab ich da irgendwann ne schön ordentliche Sammlung, sortiert in verschiedenen Ordnern und per Doppelklick ist die jeweilige Seite dann offen.

Mag sein, dass das alles auch im FireFox Lesezeichen-Manager geht, das hatte ich irgendwann auch mal probiert, aber wie gesagt, mir ist das da alles so unübersichtlich. In Ordnern kann ich die Symbolgröße auf groß machen und seh sofort, was für ne Seite ist das, kann die weg oder nicht... etc

Außerdem sind die Websiten so auch browser-unabhängig dezentral auf dem Rechner und können jederzeit geöffnet werden, egal, was für ein Browser gerade "in" ist bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Websitenvorschau ist das nicht, aber man kann ja in jedem Ordner die Icons in der Größe verändern, z.B. auf Kacheln anstelle von Details. Die meisten Verknüfpungen haben zwar nur das FireFox Logo, aber manche haben auch das YouTube oder Google Symbol - das hilft auch schon direkt beim Sortieren - was kommt in den YouTube-Ordner, was nicht.
 
Zurück
Oben