Firefox öffnet Ebay nicht mehr

Darklordx

Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
8.329
Ich kann seit Freitag Ebay auf dem aktuellen Firefox nicht mehr öffnen.

Normalerweise gehe ich über den Payback Link zu Ebay. Klappt nicht mehr.

Gehe ich direkt über www.ebay.de klappt es auch nicht.

Ich nutze Noscript und Urigin Block, aber die sind für Payback und Ebay entsprechend eingestellt und ich habe an den Einstellungen auch nichts verändert. Der PC hat zwar einen neuen Unterbau erhalten, aber mit dem lief bis Donnerstag Abend einwandfrei.

Natürlich habe ich inzwischen die Addons runtergeworfen, Firefox bereinigt, Firefox komplett gelöscht - Aber nein, Ebay bleibt in der Ladeschleife stecken (dieser wandernde Punkt wie bei den Cylonen aus Kampfstern Galaktika).

Auf dem iphone und dem MaxcBook mit Firefox und mittels Edge auf dem PC komme ich aber in Ebay rein.

Hat das zufällig noch jemand?
 
Ich komme problemlos im FIrefox auf https://www.ebay.de/
Hast du mal ein neues Profil erstellt und probiert?

Wunderschön wie Computerbase wieder Affilate-Links draus zu machen scheint.
 
und in einem privaten Fenster geht es auch nicht?
 
@tollertyp So schaut es aus, wenn ich es versuche...

Screenshot 2023-03-12 122336.png


@MrStools

Das klappt... WTF... 🤔
 
Zur Sicherheit: ..auch wenn du nur ebay.de aufrufst?
 
ok. Und was sagt die Browserkonsole dazu? (F12, Konsole)
 
Schon mehrfach gemacht...

Und jetzt eben nochmal und jetzt geht es wieder? Wollt ihr mich veralbern heute?
 
Hast du auch noch mehr Cookies löschen lassen? Also ich würde mal testweise ein neues Profil probieren - dann wirst du sehen, dass es da geht.

Dann nach und nach mehr Daten aus dem alten Profil bereinigen. Und wenn alles nicht hilft, Bookmarks ins andere Profil umziehen. Passwörter werden ja hoffentlich in einem Passwort Manager gespeichert. (Bei mir werden auch Bookmarks gesynct - in der Summe ist es mir also echt egal, welchen Browser ich verwende, weil ich alle Bookmarks und alle Zugangsdaten eh in jedem Browser zur Verfügung habe, und es tut dann auch nicht weh, ein neues Profil anzulegen)
 
Das Problem hat sich nach dem vierten Löschen in Wohlgefallen aufgelöst. Manchmal verstehe ich die Kiste hier nicht... 😵‍💫

Es gibt Tage...

@tollertyp

Ich bin mit dem "alten" Profil jetzt wieder drin. Seltsamerweise musste ich mehrfach alles von Ebay löschen. Bei Ebay neu angemeldet, neue Verifizierung per sms-Code und es geht wieder.
 
Es scheint ja wieder alles zu funktionieren, aber für die Zukunft:

Bitte folgendes versuchen:
  • das Menü des Firefox öffnen
  • auf "Hilfe" gehen
  • dort den "Fehlerbehebungsmodus" öffnen
  • auf "Neu starten" klicken
  • Nach dem Neustart des Browsers auf "Öffnen" gehen

Sinn und Zweck dieser Übung: im Fehlerbehebungsmodus werden alle Add-Ons temporär deaktiviert. Funktioniert eine Webseite in diesem Modus, welche sich zuvor Probleme machte, so muss man bei der Fehlersuche bei den Add-Ons ansetzen, gerade Werbe- und Scriptblocker können bei zu strengen Einstellungen Schwierigkeiten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Add-ons können beim Firefox so eingestellt sein, dass sie auch in einem privaten Fenster ausgeführt werden, deswegen der von mir vorgeschlagene Weg.
 
Ja, ist mir klar. Aber der private Modus hat ja funktioniert. Also wo wäre jetzt der Mehrwert gewesen?
 
Zurück
Oben