Firefox Twitch Vollbild lässt Anzeigetreiber abschmieren

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.490
da ich nur probleme bei Twitchstreams bei Firefox habe gehe ich mal davon aus, dass die GraKa ansich funktionieren sollte und das problem irgendwie durch firefox bzw entsprechende plugins verursacht wird.

Also:
ich habe eine Radeon HD 7870, die treiber habe ich gestern nach dem ersten auftreten aktualisiert (ohne änderung)
Wenn ich YT oder andere Mediatheken im vollbild darstelle gibt es keinerlei probleme, wenn ich aber twitch in den vollbild modus gehe läuft das ca 5-60 sec problemlos und dann stürzt der anzeigetreiber ab. wenn ich dann Firefox kille setzt der treiber noch weiterhin etwas aus erhohlt sich aber nach ca 1 min wieder in den normalbetrieb. Wenn ich danach aber nicht neustarte, dann habe ich auch bildfehler im vollbild von YT (mediatheken habe ich da noch nicht versucht) und teilweise im gesamten FF (Adresszeilenvorschläge werden nicht korrekt angezeigt sonder nur graue balken)

der einzige Unterschied der mir nach dem erneuten starten von FF (ohne systemneustart) auffällt ist, dass er im Vollbildmodus ist, was ihm aber eigentlich keiner gesagt hat. Das macht er aber nur, wenn ich ihm im Vollbild von Twitch (über altF4 oder Taskmanager) kille. Ich werde das gefühl nicht los, dass das problem genau durch diesen Vollbildmodus zustande kommt.

Kann man diesen Vollbildmodus irgendwie komplett abschalten?
hat jemand noch andere ideen woher es kommen könnte?
mit welchen infos soll ich euch noch versorgen?

gruß

Pyrukar
 
Dann probier bitte mal Chrome. Dort ist ein minimaler Flashplayer integriert. Ansonsten schaue ich twitch wirklich IMMER über livestreamer (einfach mal googeln). Damit kannst du den Stream schön in VLC gucken ohne das dir der Computer abfackelt.
 
ich werde chrome definitiv nicht ausprobieren da ich kein bock auf google habe :) livestreamer werde ich mal ausprobieren :) ich finds aber sehr interessant dass ich scheinbar mit dieser art von problem allein bin :)
 
Zurück
Oben