Firefox und Google-Suche

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Mich nervt irgendwie sehr an Firefox, dass wenn ich Google öffne, ich erst zweimal in das Google-Suchfeld klicken muss, bis ich eine Suchanfrage eintippen kann. Wenn ich ohne da rein zu klicken los tippe, dann tippe ich in der Adresszeile des Browsers.

Kann man das irgendwie umstellen oder gibt's dafür eventuell ein AddOn?
 
@
ist ja egal, wo du die SuFu bei Goggle eintipst
 
lol also wenn dir das noch zu aufwendig ist weiß ich nicht mehr...
wieso überhaupt 2 klicks, einer reicht doch?
Edit: wieso öffnest du überhaupt google? gibs doch in die suchmaschiene ein. :watt:
 
direkt dazu: gibt es die möglichkeit, dass das eingegeben direkt "verschwindet" ? also wenn ich etwas in die suchleiste neben der url-leiste eingebe, dann bleibt das dort drinstehen, bis ich etwas anderes suche oder es lösche.
 
Huh? In Suchleiste klicken, anfangen schreiben. Wozu zweimal klicken? Wozu den vorherigen Inhalt entfernen? Einfach den selektierten Inhalt überschreiben. Wo ist das Problem?

Oder bist du einer von denen, der zweimal klickt und dann mit Backspace den Inhalt löscht?
 
Du kannst doch den Suchbegriff einfach in die Adress-zeile tippen. FF leitet dich dann automatisch zu Google mit der entsprechenden Suche um. Diese Funktion der Adresszeile ist Bestandteil der sog. "Awesome-Bar".
Wenn du also NUR in Google suchen willst, ist das doch eig. optimal.

Mit Tab Mix plus oder einem vglb. AddOn kannst du sagar einstellen, dass sich aus de Adresszeile heraus ein neues Tab öffnet - somit hast du die Suche direkt im neuen Tab.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir dein Problem nicht so ganz klar wird - trotz mehrfachem lesen.
 
bu1137 schrieb:
Wozu den vorherigen Inhalt entfernen? Einfach den selektierten Inhalt überschreiben.

Weil nicht jeder (der gerade in meiner Nähe ist) sehen soll/muss, was ich zuletzt gesucht habe. Heißt nicht, dass ich kuriose Dinge nachsehe, aber das eine Mal wo ich etwas unpassendes suche, da wirds jemand sehen. -Murphys Gesetz

Deshalb wäre es gut, wenn die Zeile, nachdem gesucht worden ist sich automatisch leert.
 
Ich möchte einfach nur, dass wenn ich Google öffne, der Cursor zur Texteingabe direkt im Feld der Google-Suche steht und nicht in der Adresszeile des Browsers.

Wenn ich nämich Google öffne ohne erst da hin zu klicken und dann Text eingebe, wird dieser Text in die Adresszeile des Browsers eingegeben und zwar an dessen Ende, was zu einer ungültigen URL führt. Das ist mir schon so oft passiert, dass ich fast schon geneigt bin zu Chrome zu wechseln, da es dort problemlos geht.
 
Vielleicht mal neuinstallieren? Oder die Config checken? Bei mir (und wahrscheinlich allen anderen) springt er automatisch in die Google-Suchleiste.
 
Unter www.google.de/firefox springt der Cursor tatsächlich direkt ins Google-Suchfeld. Wenn ich jedoch nur www.google.de eingebe, dann bleibt der Cursor im Adresszeilenfeld des Browsers.

Habe eben auch FireFox neu installiert, leider keine Änderung dieses merkwürdigen Verhaltens. Kann man das möglicherweise irgendwo in den Optionen einstellen?
 
Oida. Auch wenn ich auf google.at oder .de gehe kann ich sofort in die google suche eingeben ohne dass ein klick von nöten wâre.
 
na setz dir doch ein lesezeichen, geh direkt in das suchfeld neben der adressleiste oder sonstwas :D aber wieso gibt man heutzutage noch die url ein? :D

selbst die suchbegriffe solltest du direkt in die adressleiste eingeben können und dann wird das mit google verarbeitet im normalfall ;)
 
Bei der Startseite von Google stimmt was nicht, wenn man direkt auf www.google.de geht dann kann man nicht direkt ins Suchfeld eingeben. Da läuft was schief im Moment.
 
Jooo, mit IE9 auch, aber nicht mit FX8
 
Auch wenn ich Google.de über ein Lesezeichen aufrufe, kann ich mit FireFox 8.0.1 nicht direkt ins Suchfeld eingeben. Anstelle wird der Cursor zum Tippen ans Ende der Adresszeile gesetzt. Mit anderen Browsern hingegen funktioniert es problemlos. Sehr merkwürdig.
 
Zurück
Oben