Firefox und Infofenster

?

------

Gast
Moin allerseits,
wenn man in Firefox und anderen Browsern in einem Forum den Mauszeiger auf die Zeile eines Beitrags stehen lässt, popt immer ein kleines Infofenster auf.
Wie kann ich das grundsätzlich ausschalten (about:config).
Besten Dank für entsprechende Vorsshläge
derbär
 
Habe ich noch bei keinem Forum beobachten können. Beispiele bzw. Screenshots wären hilfreich.
 
Keine Ahnung, was du überhaupt meinst.
 
Ich kenne das nur, wenn einzelne Wörter Hyperlinks haben.
Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass du irgend ein Browser PlugIn hast, was das macht.
Viele Antiviren oder System SpeedUp Tools installieren ja die witzigsten Erweiterungen.
Hast du da alles nachgeschaut?
 
@Smily
Geh mal in die Beitragsliste und setze den Mauszeiger auf einen Link zu einem der neuen Beiträge. Du bekommst ein Popup mit dem Anfang des Beitragstextes. Ich denke mal das ist gemeint. Das dürfte sich dann aber wohl höchstens mit einem eigenen Stylesheet übergreifend abstellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich glaube er meint das hier:

popup-0.png


Dürfte aber vom Code der Seite gesteuert sein... keine Ahnung, ob man das abstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ja gut, das wäre dann aber kein Fenster! Hatte an ein echtes Fenster gedacht!
Und diese Vorschau dürfte wohl in der Forensoftware drin sein, nichts von Firefox.
Habe hier den Internet Explorer 11 und habe die Vorschau auch.
 
@fixedwater kann man abstellen. Mit Erweiterungen wie z.B. Stylus (Stylish auch, aber das ist "unsicher")

Einfach in Stylus einen neuen Style erstellen und das in den Code einfügen
Code:
@-moz-document domain("computerbase.de") {
/* tooltip*/
div[class="tooltip tooltip--preview tooltip--top"] { display: none!important }
}

Das ganze kann man natürlich nach belieben erweitern, z.B. noch um das Tooltip beim Mouseover auf den Benutzernamen. Dafür noch diese Zusatzzeile vor der letzten } hinzufügen:
Code:
div[class="tooltip tooltip--member tooltip--bottom"] { display: none!important }
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und areiland
@fixedwater
Das hört sich gut an, in die userChrome geht´s wohl nicht?
Es soll allerdings auf allen Seiten funktionieren, da ich die Seiten im Zoomfenster von Windows betrachte und das Popup mir dann die Sicht versperrt.

@Smily
So ist es gut beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck Dir den Post von @Zer0DEV an: DU brauchst die Erweiterung Stylus und musst dann den dort angegebenen Code eingeben - ob das allerdings für alle Webseiten per default funktioniert bzw. einstellbar ist, weiß ich nicht. Das Beispiel dort oben ist nur für computerbase...
 
@derbär Das ganze ist natürlich seitenspezifisch und kann nicht global für alle Webseiten eingesetzt werden.

Global bzw. für mehrere Seiten würde prinzipiell nur funktionieren wenn diese die gleiche Forensoftware ohne inidividuelle Anpassungen verwenden würden. Dort wäre der Aufbau identisch und dann könnte man es auf "alle Domains" anwenden.
 
Zurück
Oben