Firefox Webseiten im RAM behalten?

Morvan

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.202
Wahrscheinlich stelle ich mich grade einfach nur blöd an, aber wenn ich nach meiner Frage suche, finde ich immer nur Antworten auf die umgekehrte Frage und hoffe deshalb hier auf Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit Firefox dazu zu bringen geöffnete Tabs nicht aus dem RAM zu löschen? Ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und habe zig Tabs mit Papern und ähnlichem offen. Wenn ich jetzt schnell zwischen den verschiednen Tabs wechsel oder einen älteren Tab wieder anklicke, wird häufig die schon vorher geöffnete Seite oder das eigentlich schon geöffnete PDF neu geladen, obwohl der verfügbare Arbeitsspeicher nicht knapp wird. Kann ich irgendwo einstellen, dass Firefox erst RAM freigibt, wenn der freie Speicher unter einen bestimmten Wert fällt oder sowas in der Art . Also ich will nicht, das Firefox RAM schneller freigibt sondern das sich Firefox mehr Arbeitsspeicher gönnt und am liebsten auch beim Neustart alle alten Tabs direkt wieder in den Arbeitsspeicher lädt (,falls dieser nicht voll ist).
 
Ich könnte mir vorstellen dass da Windows ein bisschen zickt.
Das hält gerne so viel RAM wie möglich "frei" und der FF hat da gar keinen Einfluss drauf.

Ansonsten Primo Ramdisk (Dynamisch) und den FF-Cache dort reinlegen.
 
PDFs runterladen und öffnen?
 
Zurück
Oben