Firmen VPN geht mit einer Fritzbox 7590 AX nicht mehr

Die FitzBox Standard IP Einstellungen Einstellungen sind es nicht. Die werden täglich millionenfach von Leuten im HO mit VPN genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
@BlubbsDE Ja eben, und genau mit denen ist es bei mir kaputt. Auch wenn man da in den Tiefen der FB rumfummeln muss, hat AVM wohl Mist gebaut.
 
Captainmikou schrieb:
Ich habe schon Stunden lange mit meiner Firma telefoniert, mit Vodafone und auch mit Fritzbox.
Was haben die denn schon ausgeschlossen und probiert?
Wäre sinnvoll deren Ergebnisse uns hier nicht vorzuenthalten, denn mit deinen getätigten Angaben kommt man nicht weit, ohne sich das Problem konkret bei dir auf dem PC anzuschauen, inklusive der Konfiguration des VPN ...

In den Umgebungen in denen ich mit VPN unterwegs bin, hilft da die IT der Firma weiter und die kennen sich in aller Regel mit solchen Fällen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und AB´solut SiD
Captainmikou schrieb:
@hanse987 ich hatte davor eine FRITZ!Box 6591 Cable und jetzt ist eine FRITZ!Box 7590 AX. Also richtig, davor war Kabel und jetzt ist DSL. Ich habe bei beiden noch nie was einstellen müssen. Also was bei den beiden Standard ist wird das sein, was ich habe.
Man kann da auch selbst nichts einstellen sondern schauen was einem der Provider schaltet. Deshalb nachschauen.

DS-Lite kann bei VPN Verbindungen zur Firma funktionieren, aber je nach Einstellungen auch Probleme bereiten.
 
Captainmikou schrieb:
Tut mir leid, aber leider weiß ich nicht, ob ich Infos über den VPN geben darf
Das braucht Dir nicht leid tun, dann bleibt die Konzern IT, ohne Infos geht es nunmal nicht.

Cu
redjack
 
herrhannes schrieb:
War es bei mir z.B. nicht, bei Fritzboxen ist ja default 192.168.178.0/24, das nimmt keine Firma.
Täusch Dich mal nicht, bei kleineren oder mittleren Handwerksbetrieben dürfte gerade dieser Adressbereich üblich sein.
 
Computer bzw. Laptop mit Lan-Kabel an den Router anschließen. Dann Computer starten und die Firmen-IT anrufen.Die sollen sich dann z.b. über Teamviewer auf den Computer einloggen und das Problem lösen.Dauer für eine einigermaßen Kompetente IT 20-30 min.
Gruß Hawkeye
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjafa und AB´solut SiD
Wir nutzen einen Tunnel über Cisco als VPN. Der Umstieg auf eine 5590 AX lief hier ohne Probleme. Ich würde mich da an meine interne IT wenden, wenn es Probleme mit dem Firmen-VPN-Zugang gibt.
 
Zurück
Oben