Firmware Update

Herest0

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Heyho Gemeinde,

ich habe neuerdings das Problem bei dem Fernseher meiner Schwester, dass ich dort das Firmware Update nicht aufspielen kann.

Alles angefangen hat es damit, dass Sie und ich bestimmte Sender nicht mehr empfingen. Daraufhin habe ich bei meinem Fernseher (Phillps 40PFL3078k/12 http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=de&ctn=40PFL3078K/12 ) ein FirmwareUpdate durchgeführt und es hat direkt geklappt und die Sender liefen wieder. Gefolgt bin ich dieser Anleitung http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/.../12&dct=FUS&did=DEU&reldct=FIN&scy=DE&slg=DEU


Nun habe ich es versucht bei dem Fernseher meiner Schwester das Update zu fahren. Sie hat einen Phillips 40PFL3008K/12 http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?slg=de&scy=at&ctn=40PFL3008K/12 und gefolgt bin ich dieser Anleitung http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/.../12&dct=FUS&did=DEU&reldct=FIN&scy=AT&slg=DEU

Nur kommt jetzt das Problem. Das Update installiert sich nicht. Wie in der Anleitung beschrieben fängt die LED-Lampe an zu blinken, ich lasse die "OK"-Taste los und dann warte und warte auf einen Neustart. Irgendwann hört die Lampe auf zu blinken und das wars.... mehr passiert nicht und das Update wurde nicht installiert.

Auch komisch finde ich, dass in der Updatedatei für meinen Fernseher nur eine "autostart.upg" beinhaltet, während für den Fernseher meiner Schwester 3 Dateien bereit lagen. 2 *.bin und eine *.txt. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fernseher?


mfg
 
Phillips 40PFL3008K/12 die Datei mal neu runterladen und nicht entpacken. Dann über den Stick probieren zu installieren.
mal in die jetzt vorhandene *.txt Datei rein schauen, ist meist eine Anleitung wie es gemacht werden soll und welche Dateien in dem Paket enthalten sind.

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet: (komma gesetzt)
Hallo,
hast du auch kontrolliert ob die Firmware wirklich neuer ist als die vorhandene?
 
support von philips kontaktieren.

Werde ich noch tun, ist bisher aber keine Antwort gekommen

Phillips 40PFL3008K/12 die Datei mal neu runterladen und nicht entpacken. Dann über den Stick probieren zu installieren.
mal in die jetzt vorhandene *.txt Datei rein schauen, ist meist eine Anleitung wie es gemacht werden soll und welche Dateien in dem Paket enthalten sind.

Gruß

nicknackman1

Werde ich mal probieren danke :)
Also in die hatte ich schonmal geschaut und ehrlich gesagt versteh ich nicht was da drin steht.
Wenn jemand mal gucken mag ich habe Sie im Anhang hochgeladen. Anhang anzeigen usb_auto_update_A1.txt



Hallo,
hast du auch kontrolliert ob die Firmware wirklich neuer ist als die vorhandene?

Ja die die drauf ist, ist die 2.2.4 und die ich installieren will ist die 2.2.6 :)
Hm aber gerade mal nachgeschaut in der Firmware History von dem Fernseher, dort ist gar keine 2.2.4 aufgelistet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben