Firmwareupdate - Nec 3500A - Ver. 219

sunset_rider

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.868
Ich würde gerne die neueste Firmware für den Nec ND 3500 aufspielen.





In den Installationsanweisungen heißt es:

Bitte unter folgenden Vorraussetzungen die Aktualisierung der Firmware vornehmen:

Das Gerät allein am zweiten IDE Port als Master anschliessen (falls ein slave Gerät am zweiten IDE vorhanden, entfernen)

Ein standard UDMA-2 IDE Kabel einsetzen

Alle externen Komponenten vom PC entfernen (USB/ FireWire Geräte)

Das Firmwareupdate im "abgesicherten Modus" von Windows (XP/ 2000) durchführen

Unter Windows (XP/ 2000) als Administrator anmelden

Es dürfen keine Programme im Hintergrund laufen (Virenscanner/ active Desktop/ packetwriting agent)

Den Übertragungsmodus von DMA auf PIO umstellen, gehen Sie dazu auf Menü "Start">"Einstellungen">"Systemsteuerung">"System">"Hardware/ Gerätemanager", markieren Sie "IDE/ ATAPI controllers", Rechtsklick auf den "Primary* oder Secdondary* IDE Channel" und ändern Sie den Übertragungsmodus für das entsprechende Gerät (0:1, steht je* nach Anschluss für Master oder Slave des Brenners) von "DMA, wenn verfügbar" auf "Nur PIO". Sollte keine Einstellung möglich sein, lässt entweder dies Ihre Hardware nicht zu oder Sie brauchen exakt die Treiber oder Treiber- updates für Ihr Mainboard, kontaktieren Sie in dem Fall den Hersteller Ihres Mainboards oder des PC-Komplettsystems






Habe ehrlich gesagt keine Lust alles an USB-Geräten abzustecken und das DVD-ROM am selben IDE-Kanal abzustecken.

Kann ich auch einfach - wie es mit Ver. 218 ja auch möglich war - Windows im abgesicherten Modus starten und das Update ausführen?
 
habe laufwerke bisher eigentlich immer in windows, mit laufenden programmen und geräten geupdated und nie probleme gehabt

vertraue meinem rechner ,D
 
probiers doch einfach
aber ich würd bei sonen sachen immer nach anleitung arbeiten
wenn was schief geht, was bei win ja net welten sein könnte, dann is die kacke am dampfen
 
Zurück
Oben