Fitness-Tracker / SmartWatch Empfehlung

IVAN

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
112
Grüße.
Ich hab da mal ne Frage.

Ich suche nen Fitness-Tracker oder SmartWatch die ich mit meinem iPhone 11 Pro verbinden kann.
Das Hauptthema liegt darin, Schritte, Weg, Höhenmeter, Herzfrequenz und ggf. GPS-Daten zu erfassen.

Ich hab mir die Tage mal ne AppleWatch angeschaut, soweit in sehr gut aber die Akku Laufzeit gefällt mir nicht.
Ein bis zwei Tage sind da für mich etwas zu kurz.
Dann hab ich die Fitbit Versa 2 angeschaut. Eigentlich perfekt, knapp ne Woche Laufzeit, wäre da nicht dieser Online Konten Zwang.
Ich will meine Daten nicht in einem Online Konto speichern und mit irgendwelchen Leuten teilen,
sondern die Daten sollen einfach in der Apple Health App gespeichert und da von mir abgerufen werden können.

Wie sich die SmartWatches anderer Hersteller verhalten, ist nicht wirklich herauszulesen.

Kennt jemand von euch son Teil, was für diesen Zweck gegeignet ist?
 
Also ich habe auch die Apple Watch, die Laufzeit stört überhaupt nicht. Schlafen gehen damit sowieso die wenigsten, zumal die noch kein Schlaftracking hat. Und wenn man laden muss, ist die in 30min wieder voll.

Kenne viele andere Uhren, aber keine bietet so ein kompletten Programm wie die Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Also ich bin mit meinem fossil gen 5 zufrieden hat eine gute Akku Laufzeit. Und ist gut bedien bar kann ich dir empfehlen aber ich weiß eben nicht wie es sich mit iPhone verhält, da musst du mal selber nach schauen.
 
Mein Plan war es eigentlich eine GarminVivo 4S zu kaufen die soweit sehr gut klingt. Nachdem aber Garmin eine Facebook API nutzt, es ein Garmin Konto braucht und du für Garmin Pay auch über die Infrastruktur von Garmin gehen muss ist es bei mir dann doch die Apple Watch geworden (habe sie jetzt seit Dienstag). Bisher bin ich sehr zufrieden. Gestern Abend um 24 Uhr habe ich die Uhr ausgezogen und war noch bei ~45% Akku Ladung (keine GPS Nutzung, aber das Display ist dauerhaft an). Von den großen Anbietern am Markt ist Apple gefühlt der einzige der Datenschutz halbwegs ernst zu nehmen scheint.
 
Ich habe bei meinem iPhone Xr eine Amazfit Bip am Laufen und bin soweit zu frieden. Laufzeit bei mir sind 40Tage. Daten kann man lediglich über die App visualisieren und nicht wie von dir favorisiert in der Apple Health App. Keine Ahnung welche Uhr von anderen Herstellern dort die Infos anzeigbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch bisher zufrieden mit der Apple Watch 5. ich kenne aber andere Watches nur von Rumspielen im Laden, habe also nicht intensiv verglichen.
 
Zurück
Oben