Renter Fitness Tracker

S

SIGGI42

Gast
Hallo zusammen,

ich suche für einen Rentner einen Fitness Tracker, Anforderungen sind:
-Zählt Schritte
-Ist wasserdicht (bis 5 Meter reicht)
-Kann Schwimmbahnen zählen (optional/nice to have)
-Muss simple zu bedienen sein

Der wichtigste Punkt ist die Simplizität der Bedienung. Er wird niemals mit anderen Geräten gekoppelt werden und der Nutzer kann nicht wirklich mit Untermenüs umgehen. Preislich würde ich gerne unter 100 Euro bleiben, da eigentlich auch nur Schritte gezählt werden. Ich hätte jetzt mal zusammengesucht:

-Huawei Band 7
-Xiaomi Smart Band 7
-Garmin vívofit 4
-Fitbit Charge 5

Da ich noch nie so etwas genutzt habe, wer hat hier Erfahrung/Empfehlungen?

Gruß
Siggi
 
Besorg dir günstig (max 25 EUR) ein MiBand 5. Das hat eine anständige Akkulaufzeit und Schritte zählen klappt damit ziemlich genau.

Wenn du die permanente Pulsmessung deaktivierst sind damit locker 10 Tage Laufzeit drin.
 
@SaxnPaule danke dir, aktuell nicht für 25 EUR verfügbar aber beherzige ich. Bei aktuellen 33 EUR Bestpreis denke ich sollte man eher bei 42 EUR zum Band 7 greifen oder 45 EUR für Xiaomi Band 7 ?

Brauche das halt bis Weihnachten, sozialer Druck usw. ;-)
 
Mit jeder neuen Version ist das Display größer/heller und die Akkulaufzeit kürzer geworden. Wenn Features wie NFC und SpO2 Sensor nicht notwendig sind ist das 5er noch die beste Wahl. Habe daher auch noch nicht geupdatet, nachdem ich das 2er, 3er und 4er hatte und aktuell beim 5er bin.

Wenn man den Markt etwas beobachtet gibts die Dinger wirklich günstig:
1669200411392.png


Das 5er scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Dann wäre das 6er die nächste Wahl. Das gibts für ~30 EUR:
1669200544306.png
 
Zurück
Oben