• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator GOTY: Update und neue Vollversionen sind ab sofort verfügbar

PeriQue1337 schrieb:
Vlt. Win 11?
Auch fallen order lief nicht, Gpu wird nicht ausgelastet. Achja, bei Cod MW 1 Remastered war’s auch so, bei manchen Spielen ist aber alles in Ordnung, ich verstehs nicht.
Nein. Das Spiel läuft unter Win 11 genau so gut wie unter 10. Ich habe ne 3060Ti und einen R7 5800X, dazu 32GB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Win 11 läuft es gut. Bei 4K wird meine Grafikkarte zu 60% ausgelastet mit begrenzten 30 FPS. Die CPU zu 20.

3950x mit 3080ti
 
Zuletzt bearbeitet:
und welche Framerates hast du so?
 
Ich habe es auch unter Windows 11 Pro am laufen und das funktioniert soweit "problemlos" mit DX11. DX12 ging auch, ich weiß jetzt aber nicht, inwieweit das noch zu Problemen hätte führen können, da ich wegen der Meldungen anderer vorsichtshalber wieder auf DX11 gewechselt bin.
Bei mir ist Rechner-seitig eine Ryzen 3700x CPU, eine NVidia 1070 ti Grafikkarte und 32 GB RAM (3200 MHz) vorhanden, alles ohne Overclocking. Die Auslastung der einzelnen Bestandteile habe ich noch nicht kontrolliert. aber mit Auflösung "Ultra" usw. bei der GOTY-Version scheint das zu funktionieren. FPS sind max. 30 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf 60fps beschränkt. Schnitt 40-54 fps. Mit Drops auf 29. trotzdem fühlt es sich flüssig an.
 
Die Statistik im Pilotenprofil scheint nicht richtig zu funktionieren. Speziell der Punkt "Globale/Längste geflogene Zeit unter 100 Metern" zeigt immer nur 0,00 an obwohl ich schon mehrmals Tiefflüge über einen Fluss (knapp über der Wasseroberfläche) oder breite Autobahn (knapp über Autohöhe) geflogen bin.

Ich experimentiere noch mit Nvidia NIS verschiedene Qualitätsstufen und Auflösungen für ~30fps und <90% GPU Last. Da ich derzeit hauptsächlich langsame Flugzeuge fliege, reichen mir die 30fps.

Trotz World Update für Österreich sehen einige Autobahnen und Brücken dort übel aus. Bin z.B. in Wien im Gebiet um das Riesenrad geflogen. Eins der beiden angelegten Schiffe dort ist halb von Wasser bedeckt; Autos flach im Beton verewigt; Brücken sehen aus, als wenn sie geschmolzen wären, ... . Das nicht alles perfekt sein kann ist mir klar, aber nach einen World Update würde ich für die Hauptstadt (Zentrum) weniger Fehler erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
War kürzlich in San Diego. Hier wachsen Bäume auf den Kriegsschiffen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Der Flugsimulator ist richtig schön entspannend. Ich spiele aber nicht als Simulation sondern schaue nur die Virtuelle Landschaft an. :)
 
Hach ja Screenshots sagen mehr als tausend Worte.

Wir diskutieren gerade die Authentizität des Superchargers der Cloudmaster im PMDG Forum.
Gemäss YouTube Videos der Engine Cutout Szenen ist eine Umdrehung der Kurbelwelle sechs Umdrehungen am Turbinenrad des Superladers, und in zunehmender Flughöhe nimmt die Leistung eines Superladers in der extrem dünnen Luft nunmal stark ab. Darum hängt der Superlader ja auch mit zwei auswählbaren Übersetzungen an der Kurbelwelle.
Er versteht nicht dass ein Superlader kein Turbo ist, wo der Motor nicht erst gaaaaanz zäh und träge hochdreht und dann plötzlich bei hoher Drehzahl erst so richtig "abgeht", sondern ein Superlader gibt seine Leistung gleichmässig ab, ohne Turboloch.

Wenn das so weitergeht mit PMDG und FlyByWire Study-Level Airplane Qualität, hat der Flugsimulator ganz grosses Potenzial.
Als nächstes wird ja die PMDG 737 released bald, ein tausendseitiges PDF Betriebshandbuch (in Farbe) und mit ALLEN technischen Facetten seit der ersten Boeing 737 die noch Seilzüge und Räderwerke zur Steuerung der Seitenruder und des Höhenruders zusätzlich zur Hydraulik hatte, wäre dabei natürlich wünschenswert.
Von PMDG kann man das durchaus erwarten. :)

Und natürlich wie bei der Cloudmaster zusätzlich auch mit dabei eine eigene Frachtversion der 737 zum auswählen, nämlich die 737-800BCF.

Microsoft Flight Simulator 16.12.2021 13_55_37.png



Microsoft Flight Simulator 17.12.2021 09_56_27.png



Microsoft Flight Simulator 16.12.2021 13_50_05.png



Microsoft Flight Simulator 17.12.2021 10_12_21.png




Microsoft Flight Simulator 17.12.2021 10_13_42.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Mystic Light schrieb:
Wenn das so weitergeht mit PMDG und FlyByWire Study-Level Airplane Qualität, hat der Flugsimulator ganz grosses Potenzial.
Als nächstes wird ja die PMDG 737 released bald, ein tausendseitiges PDF Betriebshandbuch (in Farbe) und mit ALLEN technischen Facetten seit der ersten Boeing 737 die noch Seilzüge und Räderwerke zur Steuerung der Seitenruder und des Höhenruders zusätzlich zur Hydraulik hatte, wäre dabei natürlich wünschenswert.
Von PMDG kann man das durchaus erwarten.

Jo, dank dem FBW-Bus macht das Fliegen im MSFS definitiv wieder mehr Spaß, wobei ich zugegebenermaßen immer noch deutlich mehr im P3D unterwegs bin, aus diversen Gründen.

Wobei PMDG doch erst vor kurzem bekanntgegeben hat, dass die im Moment kein Zielzeitraum für den Release der 737 haben, eben weil nocht nicht alles umsetzbar ist im MSFS. Da scheint also noch nicht alles zu klappen bei PMDG. Asobo scheint derzeit auch andere Probleme zu haben als sich um die Wünsche von 3rd Party Developern zu kümmern (z.B. der Live Weather Bug über FL230 ist immer noch sporadisch vorhanden). Würde also nicht unbedingt damit rechnen, bald weitere Flieger von PMDG im MSFS zu erleben. Die DC-6 von PMDG für die Xbox wurde wegen Mängeln gar aus dem Store genommen und Käufern eine Erstattung angeboten. Also rund läuft das leider noch nicht.
 
Naja ich habe drei kleine Grafikfehler und einen Funktionsfehler gefunden und gemeldet, vielleicht wird es ja gepatched.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben