Formatierungsproblem bei Word 2003

dddtG

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
464
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Formatierung meiner Arbeit bei Word 2003. Ich habe Ein Inhaltsverzeichnis angelegt, dass sich automatisch nach den Seitenzahlen aktualisiert. Das Inhaltsverzeichnis ist römisch 1 und 2. Danach fängt es mit dem Text an mit arabisch 1 usw. Das habe ich mit Manuellen Abschnittsumbrüchen gemacht. Allerdings ist das Problem das ich jetzt ca eine halbe Seite frei habe, die ich einfach nicht löschen kann ohne meinen neu angelegten Abschnitt wieder zu löschen. Hier mal ein Bild:




Die Fläche wo der blaue Kasten ist würde ich gerne löschen, allerdigns löschen ich dann auch meine ganze Nummerierung in der Fußzeile. Hoffe ihr könnt mir helfen die irgendwie zu löschen. :/
 
Ich hab hier zwar Word 2007, aber vll funktionieren die Schritte auch bei Word 2003:
Unter Ansicht auf Entwurf gehen, dann bei Verweise auf "Notizen anzeigen" klicken und danach die Fußnotentrennlinie anzeigen lassen.
Damit solltest du die überflüssigen Leerzeilen entfernen können.

edit:
http://www.office-loesung.de/ftopic105321_0_0_asc.php

Das sollte dir eher weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar
Kein Problem :)
 
So hab dann doch noch ein Problem. nach dem Manuellen Umbrüchen ist das ganze layout ein bisschen verschoben. Der Text der vorher auf eine Seite passte, passt jetzt nicht mehr, obwohl da noch genug Platz wäre über den Verweisen. Gibts da vllt auch irgendwelche Leerzeichen zu entfernen wie bei den Fußnoten?



Der schwarze obere Block soll auf die andere Seite, wo er vor der Formatierung auch war, aber das ist jetzt nicht mehr möglich da die Seite wohl voll ist.
 
Zurück
Oben