• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 4 im Test: Ein super Rennspiel, wenn es denn startet

Hatte gestern spät abends einen Crash kurz vor der Ziellinie (1ter) im Online rennen. Das war ein wenig ärgerlich. (eher Connection Problem)

Eine Sache stört mich doch ein wenig bei den Online Rennen. Die Freifahrt wird auch mit gewertet, das war bei FH3 nicht so. Und jetzt gibt es nur noch Best Of 5 Meisterschaften, was mich auch ärgert. Wo sind die Online Rennen bei denen nicht im Team gefahren werden muss? Habe ich diese übersehen? Der aktuelle Modus ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Es kann nie genug Optionen geben. Ich werde sicherlich kein PlayGroundGame spielen. Habe ich bei FH3 auch nur dann gemacht, wenn es Forzathron verlangt hatte, für einen Boliden. Also praktisch fast NIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZeusTheGod Ach, FH4 ist immer noch ein hervorragendes Spiel. Meine Erwartungen waren halt viel zu hoch, die durch die Demo noch höher geschraubt wurden. Wahrscheinlich komme ich auch mit den Jahreszeiten zurück, man benötigt halt nur das passende Auto.

Ich bin gestern auch nur so rumgecruist und die ersten Scheunen geöffnet. Das hat auch jede Menge Spaß gemacht, vor allem weil ich versucht habe Unmengen an Fähigkeitenpunkt zu sammeln. Mein Rekord liegt jetzt bei 3,14 Mio.

Ach Gott ja und der stdl. Forzathon ist ja auch nicht so schlimm.

Ich schick dir mal ne PN, vielleicht kann man sich ja mal online treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
TopAce888 schrieb:
Ich muss mich mal selber zitieren: Ich habe das jetzt nämlich herausgefunden: Es sind 15.000 pro Level. Wahrscheinlich steigt das dann später wieder progressiv an.

Diesmal kann man auch mehr als 3 Fähigkeitspunkte pro Turn erspielen, es sind nämlich 10 (hat da jemand Turn 10 gesagt?). Für einen benötigt man 50.000 Punkte, d.h. also mehr als 500.000 Punkte lohnen nicht.

Noch ein Nachtrag dazu: An EP durch Fähigkeiten bekommt man 5% der erspielten Fähigkeiten (ohne Multiplikator) gut geschrieben, bis max. 5000 EP
 
Nein, nur im Windows Store.
 
Frag Microsoft. Ist ja deren Spiel.
 
@Sawye Microsoft hält den Leuten dieses Spiel als Mohrrübe vor die Nase, damit sie auf 10 umsteigen und sich ein Microsoftkonto erstellen. Los, schnapp nach der Mohrrübe!
 
Sagt mal wie krieg ich eigentlich die Autos aus dem Formula Drift DLC? Kann die für 300k kaufen, aber DLC-Autos gab es doch immer kostenlos.

Und auf der Xbox wird mir ständig ein Netzwerkfehler angezeigt wenn ich nicht in den Offline-Modus wechsle, das nervt. Obwohl Netzwerk einwandfrei funktioniert. Liegt es daran dass ich kein Xbox Live Gold habe?
 
Also, die Fahrzeuge bekommst du, wenn über das Menü die Marketplace-Seite auswählst und dann das Formula Drift Paket. Da sind dann alle Autos drin und du kannst die dann einmalig kostenlos hinzufügen.

Das mit dem Netzwerkfehler kann schon am fehlen XBOX Live Gold liegen. Ohne läuft ja auch nicht Horizon Life, da muss du dann zwangsläufig offline gehen.
 
Ja, das mit den DLC-Autos finde ich auch ungünstig gelöst... vor allem, wenn man einfach alle hinzufügen will, dauert das (zumindest bei mir) recht lange, weil man ja im Endeffekt immer "einsteigt".

Ein Sache ist mir auch noch aufgefallen:
Bei mir sind die Intro-Videos mit 640x480 (oder max 800x600) aufgelöst. Da man die ja auch nicht überspringen kann, muss ich beim Starten immer beinahe :kotz:
 
TopAce888 schrieb:
Da sind dann alle Autos drin und du kannst die dann einmalig kostenlos hinzufügen.
Wenn ich da drin bin steht da ich hätte die bereits gekauft und kann die nicht noch mal auswählen, allerdings habe ich keinen dieser Wagen in meinem Fuhrpark :confused_alt:

Und woe läuft das mit dem Forzathon, mir wird nirgends angezeigt. Aber ich bin auch nur im SP Modus.
Ich werd später mal schauen wie es auf dem PC aussieht, aber wozu hat man ne Xbox wenn das Spiel darauf nicht richtig funktioniert wenn man nicht auch noch für 60€ Xbox Live Gold kauft? Abseits vom Online-Multiplayer sollte doch alles funktionieren.
 
Ich habe noch einen Lauf mit dem Athlon 200GE (2K/4T) hinzugefügt, der zeigt, dass Forza 4 zwei Kerne mit SMT dann doch nicht mehr reichen. Die FPS fallen deutlich, auch wenn die 60 FPS in WQHD bei "Hoch" noch gehalten werden. Limitiert durch die GPU sind dann aber nur noch 1,8 Prozent der FPS.
 
Mir macht FH4 sehr viel Spaß - wenn es denn nicht dauernd closen würde. Auf ein Mal bleibt's Bild stehen und ich lande nach ein paar Sekunden auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, nichts. Jetzt hab ich mal meine XBO aus dem Schrank geholt, mal sehen wie's damit (übergangsweise zumindest) läuft. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
image.jpg


@Marcel55
So sollte es aussehen. Das ist direkt in „Automesse“ (auf dem Festival oder in einem Haus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
@ZeusTheGod
Danke, so hat es geklappt.
Ich war so klug und bin auf der Seite der Automesse direkt auf die DLC-Autos gegangen, wo man die kaufen kann, aber man 300k bezahlen muss, bei Alle Anzeigen gibt es die dann gratis :rolleyes:

Auf dem PC kann ich auch ohne Live Gold alle Online-Funktionen nutzen, das Spiel läuft auch soweit ganz gut, aber manchmal hab ich ne Art Mikroruckler, ich glaub die CPU kommt einfach nicht mehr hinterher, wird Zeit für was neues.
Wobei die CPU ja stärker sein sollte als die der Konsole...
 
@Marcel55

Warte lieber den nächsten Treiber von AMD und ein paar Patches ab bevor du deine treue Sandy abschreibst.

So wackelig wie FH4 bei so manchem lauft, würde ich sie Probleme bei der Software verorten ;)
 
Joa, mal schauen.
Jetzt gerade hatte ich das Problem nicht. Das Spiel läuft flüssig und bisher ohne Abstürze oder Startprobleme.
Es wollte dass ich nen neuen Treiber lade aber das war auch sinnvoll, meiner war schon recht alt.

Bisher macht das Spiel nen sehr guten Eindruck, das mit dem festen Wechsel der Jahreszeiten wird mir nicht gefallen (bin gerade erst im Frühling der Anfänglichen Storyline angekommen), aber der Winter ist auf jeden Fall mal ne Abwechslung, ich denke daran gewöhnt man sich.

Und in der Moderation von Timeless FM meine ich die deutschen Stimmen von Kevin Spacey/Clark Gregg und Liam Neeson gehört zu haben, das gefällt mir :D
Wobei mich die Musikauswahl weniger überzeugt als in FH2 und 3. Bass Arena ist wohl weiterhin mein Favorit, aber der Remix von MGMTs Kids geht gar nicht, da hätten sie lieber das Original nehmen sollen.
 
Zurück
Oben