• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport 6: Apex: Kostenloser Ableger für Windows 10 im Frühjahr

@dominiczeth:

  • Telemetrie- und andere Updates für 7, die unliebsame Funktionen nachrüsten, werden erst nach Prüfung installiert. Kontaktversuche zu Telemetrie- und bestimmten anderen (MS-)Domains werden im Router über eine iptables-Regel im Keim erstickt.
  • Mehr als zehn Jahre altes, unsmartes Mobiltelephon, das nur SMS/Anrufe kann und als besserer Wecker zu Hause herumliegt.
  • DuckDuckGo für Suchen zu allem Nichtdeutschen.
  • E-Mail bei Posteo.
  • Offene Routerfirmware.
  • Raspis am heimischen Internetanschluß für verschlüsselte Sprach- und Textkommunikation.
  • Kubuntu 14.04 x64 für alles außer Spielen, die Windows voraussetzen, und wenn sich an 10 bzw. dessen Nachfolgern nichts ändert, wird 7 eben bis 2020 durchhalten und mein letztes Windows gewesen sein.

:p
 
@DeusoftheWired
Und all diese Maßnahmen funktionieren bei Win 10 natürlich nicht, oder was?

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Würde mich mal interessieren, wer heut zu Tage noch ohne Smartphone auskommt. Und das du Telefon noch mit ph schreibst kommt mir auch noch sehr verdächtig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son ganz bischen Off Topic wobei Autos ja auch Telemetriedaten haben und so...
Hat jemand neue News bezüglich Lenkradsupport?
 
@DeusoftheWired: Ok dann bist du wohl ne Ausnahme, wenn dir das so passt isses ja auch in Ordnung.

Ich kenne aber genug andere Beispiele.... :)

@Fruuky: Es gibt kein offizielles Statement dazu, soviel ich weiß. Hab aber gelesen dass es evtl zum Start keinen Support für Lenkräder gibt, der wird wohl später nachgereicht. Insgesamt ist das wohl auch nur ein Test wie das Spiel angenommen wird und wie das alles läuft.

Man muss übrigens Geld nur für Fahrzeuge ausgeben (ingame Coins), also kann man das Spiel komplett Kostenlos spielen. Fraglich ist ob man schnell zu Geld kommt oder ob man pro Auto zig Tausend Rennen fahren muss. Es wird 60 Autos und 6 Strecken geben, das wird auch nicht erweitert. Also wirklich eher eine Demo oder ne Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte das gerne erweitern.
Kauf Euch doch mal ein neues Mittelklasse Auto. Die neuen Modelle sammeln fleissig Telemetriedaten und senden diese 24/7 zum Hersteller und diese verwerten die weiter . Ein Downgrade dieser Funktionen ist NICHT möglich laut Hersteller und man bietet als Kunden den Kaufrücktritt an.

Amazon hat alle jemals getätige Bestellungen und Suchanfragen von Euch gespeichert. Die schönen Rabattkarte PayBack,Deutschlandkarte und wie Sie alle heissen sammeln auch sehr fleissig Euere Daten.

Serviceanrufe an Krankenkassen und co werden auch gespeichert und weiterverarbeitet und die Einwohnermeldeämter verkaufen Euere Datensätze.

Instgramm,Flicker,Printrest,Twitter,Facebook und vieles mehr sollte man auch meiden...aber da kann man gegen die Wand reden ^^

Der allerneuste Scheiss ist onlinebanking per Smartphone und die Leute fahren darauf ab wie hölle. Zur Hölle ist dann auch das Vermögen wenn das Smartphone geklaut und gehackt wird. GZ ;-)

@DeusoftheWired

Du bist Dir wirklich sicher ? Du hast den Quellcode durchgeschaut ?

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-02/linux-mint-hacker-hintertuer-webseite-iso
http://www.tomshardware.de/security-linux-mint-iso-hack,news-254895.html

PrismBreak deren Tips sind auch nicht so sicher, aber bitte. Wirklich sicher ist man wenn man mit Bedacht nur das nötigste online erledigt und den Rest altmodisch offline. Aber der Bequemlichkeitfaktor wird wie immer siegen.

@all

es soll jeder für sich entscheiden welches OS er benutzt. Benutzt Windows 7 und freut Euch das alles gut läuft aber seid still. Einfach mal die Fresse halten.... Ich habe mich für Windows 10 entschieden und hab es auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt. Aber ich erzähle nicht jeden ungefragt das Windows 10 der geilste Scheiss ist.......

Ja MS ist eine Firma die Geld verdienen will, genauso Google oder auch die OpenSource Gemeinschaft muss Geld verdienen. Server/Strom gibt es nicht umsonst und die Programmierer wollen auch irgendwie leben. Überlegt Euch mal wie DuckDuckGo, Mozilla, TOR usw. ihre Kosten decken.....

mfg


P.S. Der Beitrag enthält Ironie und Rant als Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler berichtigt)
Ich finde super wie MS den Schritt mit Forza auf PC machen wird. So wie es kommt wird sich kein Konsolen User hintergangen fühlen und die PCler können mal Forza fahren, es wird bekannter gemacht und alles schick :)
 
Denke die wollen nur sehen ob genug "Kundschaft" besteht für eine richtige Version.
 
Ob genug Kundschaft besteht? Forza ist eines der bekanntesten Marken des Rennspiel Genres. Und beliebter als Gran Turismo.
Auf Steam würde es diverse Charts rigoros und ohne Probleme anführen.
 
Forza auf PC, dass ich das noch erleben darf.

Ich rechne auch mit einem holprigen Start, aber gerade mit Hinblick auf Horizon 3 freut mich das ungemein.
 
Das kostenlose APEX-Spiel ist augenscheinlich zum Kundenfang da. Ich werds auch mal antesten, aus reiner Neugier. Da aber die Forza-Motorsport-Reihe nicht mehr meine Liebelings-Rennspielserie ist kann ich gemütlich abwarten was da noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Landvogt schrieb:
Wenn das auch so ein toller Port wie bei Gears of War wird wünsche ich allen viel Spaß
Tja. Da haben die AMD User mal wieder am falschen Ende gespart.
Hauptsache die Karte war ein paar Euro günstiger.
 
Äh … hallo? Weil man bei MS zu behindert ist, ’ne AMD-Karte der letzten zwei Jahre in ’nen Testrechner zu flanschen und das Spiel zehn Minuten laufen zu lassen, soll ich schuld sein, weil ich mir nix von den Grünen geholt hab? Jo, klar.

Frage mich sowieso, wie es so was durch die QA eines Weltkonzerns wie MS schaffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Frag mich warum es zum Release so oft Probleme mit AMD GPU's gibt... Ob da die Spieleentwickler immer alleine Schuld sind... :p
noxon schrieb:
Tja. Da haben die AMD User mal wieder am falschen Ende gespart.
Hauptsache die Karte war ein paar Euro günstiger.
Bei NVidia gibts auch Probleme. Allerdings sind die nicht so gravierend.
Bei GoW scheint so viel falsch gelaufen zu sein, da können die GPU-Hersteller wohl am allerwenigsten dafür.
Hauptsache der erste DX12 Titel ist draußen und "demonstriert" was Win10 so alles kann. :evillol:
 
Der Landvogt schrieb:
Bei NVidia gibts auch Probleme. Allerdings sind die nicht so gravierend.
Bei GoW scheint so viel falsch gelaufen zu sein, da können die GPU-Hersteller wohl am allerwenigsten dafür.
Hauptsache der erste DX12 Titel ist draußen und "demonstriert" was Win10 so alles kann. :evillol:

Komisch, wenn AMD schlecht wegkommt ist der Programmierer schuld oder Nvidia, die betrügen ...

Wenn Nvidia hingegen schlecht wegkommt ... ist auch Nvidia als Betrüger der Schuldige ...
 
Betrug hat Nvidia hier ausnahmsweise mal keiner vorgeworfen. Also anderen nicht die Worte im Mund herumdrehen, ok?
 
DeusoftheWired schrieb:
Betrug hat Nvidia hier ausnahmsweise mal keiner vorgeworfen. Also anderen nicht die Worte im Mund herumdrehen, ok?

Du kennst also den allgemeinen Tenor der zu JEDER AMD und Nvidia Meldung zu hören ist ... Egal wer von den beiden eine Bauchlandung hinlegt, Nvidia ist der Schuldige ...
 
Selbstverständlich. Und trotzdem noch einmal der Hinweis, daß das hier eben nicht der Fall war. Dadurch paßt dein Kommentar von oben nicht.
 
Zurück
Oben