• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Vier Räder wollen sechs, besser acht CPU-Kerne

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otorva, [wege]mini und 8 andere
man gut das kein i7 gefordert wird sondern nur der i5 11700.....
 

Anhänge

  • Bild_2023-08-23_081858164.png
    Bild_2023-08-23_081858164.png
    7,7 KB · Aufrufe: 127
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Slayher666, Grundgütiger und 13 andere
Ist ja heutzutage sowieso standart.
Hab richtig bock auf das Game. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Copium
Preis sehe ich als ok an. Wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit so einem Spiel verbringt sind 70-100 € ok. Wenn man damit 70-100 Stunden füllen kann wäre das 1 € pro Stunde was meiner Meinung nach ein guter Wert ist und selbst wenn es 2 €/Stunde wären und damit die hälfte der Zeit wäre das auch noch ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, DJMadMax, aid0nex und 5 andere
"Vorbestellungen für Forza Motorsport nimmt Microsoft ab heute entgegen." Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, DynamaxX, Slayher666 und 30 andere
Weiß nicht ob es hier dazu passt, aber der Multiplayermodus, läuft nicht auf 120 fps oder 144 fps, sondern wird in diesen Falle halbiert.

Quelle:
https://twitter.com/Hoki_Hoshi/stat...^1693995078342357124|twgr^|twcon^s1_&ref_url=

https://forza.net/news/forza-motorsport-gamescom
Motorsport will lock FPS in multiplayer to ensure PCs don't have an unfair advantage:"In multiplayer, framerates are locked to ensure a consistent and competitive online racing experience for all players across a variety of PC hardware configurations and the Xbox Series X|S"
BIG UPDATE: heard from an engineer at T10 - they actually lock based on your monitor's refresh rate so MP races could for example have a framerate of 72fps if you have a 144hz monitor. Still interesting, curious to hear more!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum, SCP-067, crypto.andy und 4 andere
Widerliche Preisgestaltung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, StevenB, Karl S. und 18 andere
Cool Master schrieb:
Preis sehe ich als ok an. Wenn man bedenkt wie viele Stunden man mit so einem Spiel verbringt sind 70-100 € ok. Wenn man damit 70-100 Stunden füllen kann wäre das 1 € pro Stunde was meiner Meinung nach ein guter Wert ist und selbst wenn es 2 €/Stunde wären und damit die hälfte der Zeit wäre das auch noch ok.

Gibt auch Personen die das keine "ü1000" zocken wollen oder können. Und es gibt Spiele für 10€ die ebenfalls über Jahre hinweg motivieren.

Rückschlüsse vom Preis auf die Spielzeit ist ein schlechtes Kriterium. Ich bin schon lange davon weggekommen so viel Geld für Spiele auszugeben. Für 70/90/100€ müsste das Spiel schon etwas revolutionäres bieten, etwas ganz neues, neue Mechanik, neue Möglichkeiten die es bisher noch nie gab. Und ich gehe davon aus das ein "Forza" das nie bieten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Silencium, Andreas_AUT und 22 andere
@Zock
Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte es zu Release, je nach Titel natürlich, echt schwierig sein seine Kopie zu erhalten - sofern man nicht schon morgens früh zeit hatte.
Heutzutage ist das mE aber kompletter Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, Telechinese, fox40phil und 2 andere
Zock schrieb:
Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.

Früher konnte ich das noch verstehen als es echte CDs und Box gab, habe ich auch zig mal gemacht. Heute bin ich bei dir, da gibt es keine Begrenzung also warum vorbestellen.

Numrollen schrieb:
Gibt auch Personen die das keine "ü1000" zocken wollen oder können. Und es gibt Spiele für 10€ die ebenfalls über Jahre hinweg motivieren.

Keine Frage spricht ja nichts gegen meine Metrik :) Mit dem 10 € Titel sind es halt 10 Stunden die benötigt werden um auf die 1 €/ Stunde zu kommen.

Numrollen schrieb:
Rückschlüsse vom Preis auf die Spielzeit ist ein schlechtes Kriterium.

Sehe ich nicht so. Ich sage wenn ich auf ein Stundenpreis von 1 € komme ist das gut bzw. je näher ich an 1€/Stunde komme ist es gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Obvision, Hayder und eine weitere Person
ohje, da kann ich mit meinem 6kerner und meiner 3080 das Spiel kaum spielen :freak: :freak:

ich hol es mir auf jeden Fall dennoch! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Freu mich darauf. Nach den vielen Stunden in ACC und AMS2, hab ich wiedermal bock auf eine gute ArcadeSim! Mit GT7 hatte ich viel spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dman, Abrexxes und CB.R
Zock schrieb:
Ich werde es nie verstehen das man ein Game vorbestellt.
Erst recht nicht nach Teil 7, dem schlechtesten Teil. Ich lasse hier anderen den vortritt und warte erstmal entspannt ab! Das kann man sich nach den ganzen Jahren auch gönnen😩. Teil 8 wird nichts Liefern, das ich hätte nicht schon mit den vorherigen Teilen geliefert bekommen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und Martinipi
Es wird sicherlich in den GamePass kommen da kann man das kostengünstig testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi, Dimitri Kostrov, Gamienator und 3 andere
Wäre schön zu wissen auf welche Auflösung/Framerate die "Ideal"en Anforderungen ausgelegt sind. Sind nämlich extrem hoch.. Tatsächlich sieht das Spiel nichtmal sooo gut aus und die Anforderungen wirken extrem in Anbetracht der Grafik. Traurig heutzutage. Zudem habe ich zweifel am Umfang da der Career Trailer vor paar Monaten so wirkte als hätte das Spiel kaum Content und vllt nur die hälfte von Motorsport 7, was EXTREM enttäuschend wäre...

edit: lieber wäre mir tatsächlich einfach Gran Turismo 7 auf dem PC zu bekommen, das hat wenigstens ne verünftige Content-Menge und hat sich mittlerweile auch als exzellentes Rennspiel bewiesen, wohingegen Forza Motorsport so wirkt als hätten die devs in den letzten 7-8 Jahren, in denen sie das Spiel entwickelten, nicht viel gemacht sondern so wie die meisten heutzutage nur das absolute Minimum um nicht gefeuert zu werden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Copium
Urgh NBR mit der langsamen Schikane. Nuja Wenn es sein muss...

Aber FPS Lock im Multiplayer wegen angeblichen Vorteilen? Also scheinbar Physik linked mit der FPS rate. Das ist eh schon der größte Blödsinn den man machen kann.
Also wird wohl auch nur ein zwischendurch Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum
@AbstaubBaer
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber kann es sein, dass die Anforderungen für den Arbeitsspeicher falsch aufgelistet sind?
Im Blog bei Forza steht, dass man min 8GB "dediziert" braucht, was für mich eher nach dieses Programm benötigt 8GB und dann kommt noch dein OS usw. dazu.
Ab den empfohlenen Einstellungen werden 16GB Arbeitsspeicher benötigt
Außerdem ist es ein i7 11700K :daumen:

BTT
Schade, dass nur der Nürburgring vorerst enthalten ist. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie die Digitalisierung der Strecke mitnehmen, welche dieses Jahr im Winter fortgesetzt wird (es werden Kameras an vielen Teilen der Strecke aufgestellt, sodass man vor befahren einer Kurve hinter einer Kuppe bereits anhand der Anzeigetafel sein Tempo reduzieren kann und somit Auffahrunfälle vermeiden kann=. Außerdem kann man gezielter Gelbe Flaggen steuern, denn manche Streckenposten sind sehr weit voneinander entfernt.
 
Darauf habe ich gewartet, das Spiel zocke ich aber auf der Series X auf 65 Zoll mit großer Heimkinoanlage mit 38cm Sub für den V8 Sound.😉 Das wird krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCP-067
Numrollen schrieb:
Für 70/90/100€ müsste das Spiel schon etwas revolutionäres bieten, etwas ganz neues, neue Mechanik, neue Möglichkeiten die es bisher noch nie gab.

Das ist einzig deine Meinung. Schau dir Simulationen an. Wie viel Geld manche in iRacing versenken. Für ACC und AMS2 habe ich auch schon mehre hundert Euro ausgegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, dunkelbunter, -Bo- und 2 andere
Zurück
Oben