fotoparadies.de gerade offline?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hi,
eigentlich fehlt mir um diese Uhrzeit nur noch ein einziger Schritt – die Bestellung von Fotoabzügen meiner JPGs (Windows, PC).

Doch nur "bei uns" https://www.fotoparadies.de/ derzeit nicht erreichbar?
Seltsamerweise finde ich auch keine Twitter-Nachricht darüber, über eine mögliche Nicht-Erreichbarkeit...

Danke!
mtemp
 
Also bei mir gehts einwandfrei... mal vom Handy aus probiert im Mobilfunknetz?
 
... stimmt, Mobil könnte ich es noch probieren. Doch hab keine Flatrate...

gerade per Handy und WLAN probiert. Doch scheint bei uns wohl irgendwie blockiert zu sein, über Uni-Netz in die Welt hinaus gehend ...

1571705701203.png


Ob es in meiner Not alias Nachtschicht deshalb überhaupt was bringt, wenn ich gerade die dm-Android-App installiere? Wahrscheinlich auch nicht...

K...!

PS: Danke für die Rückmeldung :) Wenigstens ein Hoffnungsschimmer in dieser Dunkelheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und Asghan
... ach, und Mobilfunk kann ich in unseren dicken, da alten, wenn auch sanierten Gemäuern auch nicht nutzen. Höchstens, ich suche ein Fenster auf. Dann aber doch lieber ein Bett...

Darum lass ichs mal "gut" sein, dieses schlechte Spiel. Danke Euch & Gute, zumindest eine bessere Nacht!



https://downforeveryoneorjustme.com/fotoparadies.de – wie ja schon befürchtet, liegt die "Sperre" irgendwo hier/bei uns ...

DANKE!
 
China funktioniert. VPN auf Japan funktioniert. VPN auf Koeln funktioniert nicht mehr.
 
Funktioniert bei mir 1a, ohne Probleme.
 
Entega und läuft

Vermutlich Server Wechsel mit neuer IP und DNS ist noch nicht überall Up2date...
 
Geht zuhause mit 1&1, hab gestern und vorgestern Fotos bestellt; in der Arbeit gehts auch
 
Vielen Dank für Eurer weitere Rückmeldungen. Ausnahmsweise sogar auch bereits eine schnelle Antwort vom Support bekommen, von dm:

In der vergangenen Nacht war die Foto-Paradies Service-Webseite teilweise nicht nutzbar Die Ursache lag in einer Störung unserer Server, die inzwischen behoben wurde. Ein erneuter Versuch zum jetzigen Zeitpunkt wird sicherlich erfolgreich verlaufen.

Doch mittlerweile war ich bereits "vor Ort" und hab den Auftrag am Fototerminal abgeschickt. Hoffentlich reichts noch bei 2-5 Tagen Bearbeitungszeit mit der Zusendung in die Filiale bis Samstag.
Und tatsächlich, nun kann ich foto..., cewe... und wie sie alle heißen mögen wieder aufrufen. doch zu spät. Die Nacht ist bereits um...

Danke nochmals und demnächst einen schönen Feierabend ohne Nachtschicht!
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Es gibt auch Webseiten wie www.isitdownrightnow.com, mit denen man so etwas pruefen kann.
... was aber bei mir ja nicht zutraf. Das Problem lag nicht "bei mir", sondern von meinem Zugangspunkt aus und die Server, über die meine Anfrage lief. Und dagegen hab ich ja keine Chance ;)
Solche Seiten sind also, hmm, vielleicht nur bedingt / in bestimmten Fällen nützlich.

Trotzdem natürlich ein Like für Deine Antwort! :)
 
Zurück
Oben