• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator FPS begrenzen in DCS World

PapaWo

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
222
Ich bitte Euch mal wieder um Unterstützung.
Ich habe das Problem, dass meine ASUS GTX980 OC CUII in der Flugsimulation "DCS World" ständig auf 80% bis 99% läuft und dabei um 60fps im Schnitt macht. Zwischendurch aber auch mal locker 200fps erreicht (laut Fraps).
Ich hatte hier ja auch schon mal gepostet, dass die Graka recht unangenehme Gerüche von sich gab, das hat sich aber tatsächlich gegeben: https://www.computerbase.de/forum/t...kt-alarmzeichen-asus-gtx-980-oc-cuii.1864393/

Ich wäre jedenfalls wesentlich relaxter, wenn ich die FPS auf sagen wir 50 limitieren könnte.
Jetzt habe ich gelesen, dass dies auch möglich ist. Nur bin ich wenn es um Regestry geht ein absoluter Noob.

Bin auf dies hier gestoßen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=48384 In Post #3 wird das wohl erklärt, ich verstehe es aber nicht. Da bräuchte ich doch einen "Editor", oder ? Wo krieg ich den her ?
Und dann finde ich in "DCS World auch noch das hier, was mich dann völlig verwirrt. Was zur Hölle ist eine .lua Datei ???

Mag mir irgend jemand mit einfachen Worten erklären was ich tun muss ?

lua.JPG
 
Du erstellst eine Textdatei in dem angegebenen Ordner und nennst sie autoexec.cfg. Dort schreibst du dann die Zeile

options.graphics.maxfps = 50

rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Neu -> Textdokument

Dort die Zeile(n) einfügen und dann speichern unter > autoexec.cfg (wichtig ist das txt am ende verschwindet)

Die Datei kopierst du dann halt in den den Ordner c:\benutzer\XXXXX\saved games\dcs\config
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Ihr seid absolut Weltklasse !

Problem gelöst. Es funktioniert wie erhofft. GraKa um die 70 bis 75%. Alles wunderbar !
 
Hmm, wenn du generelle Probleme mit der Graka hast (wegen deinem anderen Thread) begrenze doch per Treiber einfach die FPS.
Nvidia Inspector und FPS Limit eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PapaWo
Zurück
Oben