Frage bezüglich Kathoden für Lian Li X2000BW

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Habe zwar bereits eine E-Mail an den Kundensupport geschickt aber dachte mir, dass ich es hier auch mal versuchen kann. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Ich wollte mein Lian Li X2000BW Gehäuse mit ein paar Kathoden ausleuchten. Nun, da ich keine Ahnung von der Intesität der Kathoden habe und bisher keine Erfahrungen darin sammeln konnte, hätte es mich interessiert wie hoch die Ausleuchtung der Schwarzlichtkathoden sind und ob ein Quad-Kit zum Ausleuchten des Inneren des Gehäuses reichen würde?
P.S. Ich habe keine UV-aktiven Farben und möchte auch keine davon verbauen.
Ich weis, dass echtes Schwarzlicht eigentlich nicht zum Ausleuchten einer Fläche gedacht ist, sondern zum aktivieren UV-aktiver Materialien. Aber ich hatte mal eine Schwarzlichtlampe und könnte mir sehr gut vorstellen, diesen violett-blauen Schimmer in meinem Gehäuse zu haben.

Ich hätte mich zu dem für die anderen Farben: "Blue", "White" und "Red" interessiert und würde gerne wissen, welche Länge und Anzahl davon ausreichen würde, um das Lian Li X2000 BW von innen auszuleuchten? Von der Farbe "white" habe ich mir sagen lassen, dass bereits 2x 10cm Kathoden ausreichen, um ein Gehäuse meines Formats in hellem Licht zu erleuchten. Das gilt leider nur für "White" da es ja am hellsten ist.

Ich möchte ungern alle in Frage kämenden Farben in jeder erdenklichen Größe und Anzahl bestellen und diese dann ausprobieren.

Ich hoffe es kann mir jemand von Caseking weiterhelfen damit ich mir Zeit und Geld sparen kann.

Es wäre auch Klasse, wenn jemand Bilder mit Schwarz-, Rot-, Blaulichtkathoden in einem Gehäuse ohne weiterer Lichtquellen oder UV-aktiver Elemente hätte, damit ich mal sehen kann wie der Ausleuchteffekt ist. Habe schon einige Bilder und Videos in diversen Foren gesehen aber da war meist die Quaität schlecht oder andere Farben im Spiel.
 
so "Spielereien";) habe ich auch mal gemacht an einem Lian Li PC-G70B, aber blau.
Leuchtet schön durch die Öffnungen vorne.

Habe mir 2x30cm und 2x15cm geholt und das eingebaut, was gut war, Rest ist im Schrank als Reserve.

http://www.pc-cooling.de/Modding/Ka...600300432/Kathode+Blacklight+300+mm+Twin.html

die bekommen vielleicht auch 15cm.

Konkret habe ich blaue 2x30cm (oben) + 2x15cm (unten) verbaut. Bilder habe keine und kann auch keine machen.
Es leuchtet aber gut sichtbar durch die Öffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Awake,

also die normalen UV Kathoden sind unter normalen Umstände sehr leuchtschwach. Und ohne UV aktives Material macht es im Prinzip auch keinen Sinn auf diese Kathodensorte zu setzen.

Ein Quad Kit sollte meines Erachtens dann auch ausreichen. Eventuell reichen sogar nur zwei, aber das hängt dann auch immer davon ab, wie das Gehäuse letzten Endes "zugebaut" wird von Innen. ;)

Kannst dir mal unter folgenden Link ein paar Bilder angucken:
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&q=Kaltlichtkathoden&sa=N&start=0&ndsp=21

Man kann also auch mit 10cm Kathoden Erfolge machen, wenn man die gut platziert. (Siehe unterste Bildreihe)

Grüße
Nils
 
Die Bilder bei Google schaute ich mir bereits an. Ist leider meist nur eine schlechte Bildqualität, worauf man leider nur schlecht ableiten kann wie es live aussieht.
Aber ich las bisher immer öfter, dass Schwarzlichkathoden überhaupt nicht zum Ausleuchten eines Gehäuses gedacht sind. Seit dem ich jede Menge Bilder gesehen habe, fallen für mich Blau und Rot auch weg. Sind mir persönlich zu intensiv.
Werde mich nur auf weiß beschränken. Habe da den einen oder anderen User's Tower gesehen, dass ohne zusätzlicher Lichtquellen sehr gut aussieht.

Ich habe bei euch bereits unter anderem Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 30cm - white bestellt. Meinst Du, es würden auch die Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set 10cm - white bei meinem Gehäuse ausreichen? Das Lian Li X2000BW ist zwar groß aber die 2x 30cm Kathoden muss man auch sinnvoll irgendwohin verbauen, dass man sie nicht sieht, diese aber so viel Fläche wie möglich erhellen. Oder sollte ich auf die sichere Seite gehen und es bei den 2x 30cm belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage. Ich denke, das man mit 10cm Kathoden auch durchaus erfolgreich sein kann. Im Vergleich zu 30cm Kathoden sind sie jedoch schwächer. Wenn es dir nicht so um Festzeltbeleuchtung geht, dann sind die 10cm Kathoden eine Überlegung wert. Wenn es jedoch so hell wie möglich sein soll am Ende, dann bleib bei den 30er Kathoden.

Alles imo natürlich.

Wenn du fertig bist würde ich mich freuen, wenn du das mal hier bebildern würdest.

Grüße
Nils
 
Wenn man nicht im Besitz einer Profikamera ist, dann werden die Bilder entweder verschwommen oder farbunecht. Wie gesagt, bei Google findet man schon einige Bilder zu verschiedenste Kathoden aber die sind meisten qualitativ sehr schlecht.
 
Zurück
Oben