Frage: freiwillig mustern lassen Ja oder Nein?

SchinziLord

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2001
Beiträge
507
Also ich hab folgendes "Problem":
Ich (18 Jahre) habe als einizger in meinem Schuljahrgang noch keinen Musterungsbescheid bekommen, obwohl ich erfasst sein müsste (so vor 1 Jahr mal was hingeschickt).
Jetzt meine Frage, ob es einigen von euch ähnlich ergangen ist:
Soll ich da mal anrufen und nachfragen, dass sie mich mustern, oder soll ich diesem "Selbstmord" entsagen, mich freuen dass ich noch nix bekommen habe und nichts machen, in der Hoffnung dass ich bis zum 27. Lebensjahr nicht während des Studium rausgezogen werde?
Sagt einfach eure Meinung dazu, ich bin für alles dankbar. :)
 
Bei mir kam der Musterungsbescheid erst kurz vorm 20. Geburtstag. Vorher war mal ne Anfrage, da hab ich meinen Betrieb unterschreiben lassen, dass ich in der Ausbildung bin, danach kam laange nichts (hab mit grad 19 die Ausbildung beendet). Wenn nichts kommt, um so besser... vielleicht haben sie deine Karteikarte verschlampt ;). Ich würd nix unternehmen, irgendwann ganz unerwartet wird ein Schreiben mit rotem Stempel "Kreiswehrersatzamt" in der Post liegen... Übrigens kannst du nur bis zum 25. Lebensjahr gezogen werden ;).
 
Also ich an Deiner Stelle würde mich sputen und mich dort melden. Es ist wirklich scheisse wenn die Dich während des Studiums ran holen. Also mach erst Deine 9 Monate und dann haste ruhe. Oder unterschreibe gleich für 12 Jahre und Studiere dort. Kostet Dich nix, bekommst gutes Geld und das Studium wird Dir auch noch bezahlt.
Ich habe meine 8 Jahre dort noch nie bedauert. War die schönste Zeit meines Lebens.
 
Original erstellt von GRAKA0815
Oder unterschreibe gleich für 12 Jahre und Studiere dort. Kostet Dich nix, bekommst gutes Geld und das Studium wird Dir auch noch bezahlt.

Hat ein Kollege auch versucht. Ham ihn nicht genommen. Hat wohl ein zu schlechtes Abi gehabt :p.
 
mach's so wie ich - schaff dir zwei ältere brüder an und lass dich von bund und zivi freistellen :D
 
ich kann graka815 nur zustimmen. meld dich, damit du die typen nicht noch ewig am hals hast.
vor meiner musterung hab ich mich informiert und gekümmert und siehe da: nach der grundausbildung verbringe ich die restlichen 6 monate in einer akademie der bundeswehr mit datenverarbeitung und internet :)

greets, weird
 
Ich mache gerade meinen Zivildienst und bedauere es :( .
Ich hasse diesen geistig mich total unterfordernden Dienst!
Ich will zurück in die SCHULE *buuuhuuuhuuuääääää*
Ich fand die Schule gegen diesen Dienst gesehen wie ein Paradies!
 
hmm

Danke erstmal, ich werds wohl so machen, dass ich mich da melde um endlich mit gewissheit in die zukunft blicken zu können, dann kann ich mich wenigstens auch um ein studium so bewerden.
 
Original erstellt von Ostfriese
Ich mache gerade meinen Zivildienst und bedauere es :( .
Ich hasse diesen geistig mich total unterfordernden Dienst!
Ich will zurück in die SCHULE *buuuhuuuhuuuääääää*
Ich fand die Schule gegen diesen Dienst gesehen wie ein Paradies!

wenn dich das schon unterfordert, wie würde es dir dann beim Bund gehen?

Kein selbstständiges denken, der Tagesablauf steht schon eine Woche voher fest. Keine anforderung oder ?
@Graka0815
Schönste Zeit würd ich nich sagen , aber sehr lehrreich und Interressante Leute kennen gelernt.
 
@deltafox:
Das Problem ist, das 99% veruchen sich anderweitig zu verpissen. Daher kommt es immer zu dem sogenannten Gammeldienst. Kommt eben immer darauf an, was man aus der Zeit macht. Man kann sie "Sinnvoll" nutzen oder abhängen.
 
musterung

ich hab da mal nen wisch bekommen, von wegen erfassung, ja... da hab ich dann ein schreiben bzgl. meiner ausbildung beigepackt, und fertig :)
nun habe ich meine ausbildung seit einem halben jahr beendet, bin fleissig am arbeiten, und die haben sich noch immer nicht gemeldet, ich bin mittlerweile 20
zudem bin ich umgezogen, die im einwohnermeldeamt haben mir gesagt, ich bräuchte mich nicht umzumelden beim kreiswehrersatzamt (ich war mir da nicht ganz sicher) und durch diese aussage bestärkt, hoffe ich, dass meine akte unter einem beamten-hinter vergammelt ;)
weil ich verdiene soviel schönes geld, da hab ich da echt kein bock drauf... ausserdem schrecke ich die hoffentlich durch meine 80m² wohnung ab, die müssten die dann doch zahlen?!

auf jedenfall mache ich wenn zivi, weil mein ausbilder 10 jahre beim bund war und der meinte, ich sollte da nicht hingehen, ich würd zuviel denken :)
aber wie gesagt, vielleicht habe ich ja doch mal glück!
 
Keine Frage...

...Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß ich froh bin eine Frau zu sein? ;)
 
Zivi

Tachchen,

ich würde mich auch an Deiner Stelle freiwillig melden. Einen Klassenkameraden haben sie nach 2 Semestern aus dem Studium gezerrt.
Such Dir einen ordentlichen Zivijob, bei dem Du nicht nur abgammelst oder sinnlos Auto fährst. Ich war 11 Monate in einem Behindertenwohnheim (geistig Behinderte) und es war eine sehr schöne Zeit mit sehr vielen guten und wichtigen Erfahrungen. Die Herausforderung war, mit den Menschen umzugehen. Arschwischjobs mußt Du Dir ja nicht suchen ;) . Wußte nie, was ich machen werde, wenn ich zum Dienst bin... also nicht langweilig. Mit Behinderten kann man mehr Lachen, als über sie.

Ciao, DK
 
Zurück
Oben