Frage zu Secureimap von T-Online und Outlook

C

caliastos

Gast
Hallo,

mich beschäftigt schon seit längerem eine Frage bezüglich der neuen Zwangsicherheit bei Mail-Versand von T-Online.

Und zwar hat T-online vor paar Monaten den normalen Pop-/Imap-Dienst auf die Securepop/-imap Dienste zwangsweise umgeschalten.

An sich funktioniert das Versenden und Abrufen von E-Mails nach der Kontoanpassung in Outlook 2003 auch. Allerdings bis auf eine einzige Ausnahme. Die E-Mails werden zwar vom Server entfernt wenn sie heruntergeladen werden, allerdings habe ich das Problem, dass ich diese in Outlook eigentlich nicht mehr löschen kann. Insbesondere bei veralteten Mails oder v.a. Spam sehr ärgerlich.

Eigentlich sah und sieht (bei den anderen Mailkonten) das immer so: Mail kommt, wird als irrelevant betrachtet etc. und gelöscht. Die Mail wird dabei aus dem Posteingang entfernt, landet im Papierkorb oder fliegt gleich bzw. spätestens beim beenden gänzlich raus.
Aber seit man von T-Online gezwungen wurde zu secure zu wechseln klappt das nicht mehr. Wenn ich eine Mail löschen möchte, so wird diese in Outlook lediglich durchgestirchen und bleibt nach wie vor lesbar. Ganz toll wird es wenn eine Spammail mit Virenanhang durchkommt. Die Virensoftware kreischt zwar und schreitet ein, aber die Mail löschen geht nicht. Bin davon logischerweise nicht begeistert. Das Einzige was ich kann ist diese Mail aus dem Secureorder in einen anderen Outlook-Ordner zu verschieben. Dort kann ich diese immerhin löschen, allerdings wird nur eine Kopie erstellt. Die Originalmail bleibt wo sie ist.
Zunächste dachte ich das Ding li9egt wohl noch auf dem Server, aber dort herrscht gähnende Leere.

Weiß zufällig jemand wie ich die Mails aus Outlook selektiv löschen kann? Manche will man ja behalten. Btw. obwohl ich dort auch mehrere Mailadressen habe kann ich nur die Mainadresse abfragen oder einsehen. Weiß auch da evtl. jemand wie ich die anderen Adressen aktiv nutzen kann?
 
also shift+entf geht nicht, damit lösche ich meistens. fremdmakros sind nicht so meins und unter ansicht sehe sehe ich den button nicht. das mit bearbeiten aber geht, aber welcher vollpfosten versteckt das denn da und warum muss man das so dämlich machen?

ganz interessant, warum zeigt es mir bei googlen die website nicht mit an. hatte mich dusselig gesucht. fehlt nur noch teil 2 der frage XP
 
Zurück
Oben